• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der erste Sturz

Chribo

Mitglied
Registriert
17 November 2007
Beiträge
614
Reaktionspunkte
19
Ort
Kreis Heinsberg, NRW
Hallo Gemeinde,

nach nun mehr bald vier Jahren RR fahren habe ich mich heute zum ersten mal richtig auf den Appel gelegt:mad:
Mit kleiner sechser Gruppe durch den Regen unterwegs.
Ein direkt vor mir fahrender "Jüngling" (15) fährt querende Schienen spitzwinklig an und stürzt.
Ich mach eine reflexartig Vollbremsung und weg war das Vorderrad und stürze in sein liegendes Rad hinein.
Linke Seite Knie, Hüfte und Ellenbogen Hautabschürfungen.
Dicke Beule an der Stirn weil ich, mit den Kopf in sein Lenker geknallt bin:aufreg:
Schmerzen halten sich in Grenzen:), noch :confused:
Löcher in Regenjacke, Trikot, Handschuh und Schuhüberzieher:mad:

Mal abwarten wie blau die Stellen morgen sind:D:D

Wie war "Das erste mal" bei euch ??
 
AW: Der erste Sturz

Ey das klingt ja richtig prima ;)

Gute Besserung, das es bald wieder aufs Radl gehen kann.

Ich kann da noch nicht wirklich mitreden, zumindestens nicht beim RR.
Hätte nur Motorrad und MTB zu bieten :D
RR lediglich quasi im Stand umgekippt weil ich nicht schnell genug aus den Klickis gekommen bin :rolleyes:
 
AW: Der erste Sturz

Hallo Gemeinde,

nach nun mehr bald vier Jahren RR fahren habe ich mich heute zum ersten mal richtig auf den Appel gelegt:mad:
Mit kleiner sechser Gruppe durch den Regen unterwegs.
Ein direkt vor mir fahrender "Jüngling" (15) fährt querende Schienen spitzwinklig an und stürzt.
Ich mach eine reflexartig Vollbremsung und weg war das Vorderrad und stürze in sein liegendes Rad hinein.
Linke Seite Knie, Hüfte und Ellenbogen Hautabschürfungen.
Dicke Beule an der Stirn weil ich, mit den Kopf in sein Lenker geknallt bin:aufreg:
Schmerzen halten sich in Grenzen:), noch :confused:
Löcher in Regenjacke, Trikot, Handschuh und Schuhüberzieher:mad:

Mal abwarten wie blau die Stellen morgen sind:D:D

Wie war "Das erste mal" bei euch ??

Gute Besserung!

Meine ersten Stürze fanden mit dem Mountainbike statt. Zuhauf, da gehört das dazu. Auch dass oft mal etwas Haut dabei abgeht usw....

Mein erster Rennradsturz war bei der Jungfernfahrt meiner ersten selbstgenieteten Kette. An der Ampel losfahrn, reintreten, Kette reißt, Salto. Peinlich. Umwerfer und Lenker gfreggt. Heimschieben. Schimpfen wie ein Rohrspatz. Lernen, dass Kettenniet reindrücken nicht gleich vernieten ist. Beschlussfassung: Kettenschlösser benutzen und nie wieder "nieten".

S gab noch mehr Stürze. Auch mit Tapete ab. Rahmenbruch usw... Aber wirklich schilmme Stürze hatte ich noch keine.
 
AW: Der erste Sturz

Von mir auch gute Besserung. Mein erster Sturz...war in einem sehr wichtigen Rennen in der Sprintwertung ums grüne trikot. ich war nur 3 punkte hinten. Ich habe mich im Sprint mit dem neben mir verhakt und bei ca. 60 sachen geschlittert und dann ins Seitengitter. Wollte grade wieder aufstehen, dann kahm ein anderer Rennfahrer der zwar gebremst hat aber eben noch nicht stand und hat mich mit ca. 20kmh nochmal umgefahren. Mir ist glücklicherweise nichts größeres passiert. Wenn ich mit dem Kopf oder arm ins gitter gekommen wäre hätte es übel ausgehen können. Sehr tiefe schrifwunden und ich musste die rundfahrt aufgeben :(
 
AW: Der erste Sturz

Tja,das erste mal ist immer ne Erfahrung :D

Aber gute besserung !

Nun,seit über 30 Jahren aufm RR sind etliche stürze
zusammen gekommen

Also mein erster war ne vollbremsung in der Eifel
viel Dampf drauf gehabt
.....wollte ner Herde Schafe ausweichen,die plötzlich
aussem Stall liefen :lol::eek:
 
AW: Der erste Sturz

Hallo Gemeinde,

nach nun mehr bald vier Jahren RR fahren habe ich mich heute zum ersten mal richtig auf den Appel gelegt:mad:
Mit kleiner sechser Gruppe durch den Regen unterwegs.
Ein direkt vor mir fahrender "Jüngling" (15) fährt querende Schienen spitzwinklig an und stürzt.
Ich mach eine reflexartig Vollbremsung und weg war das Vorderrad und stürze in sein liegendes Rad hinein.
Linke Seite Knie, Hüfte und Ellenbogen Hautabschürfungen.
Dicke Beule an der Stirn weil ich, mit den Kopf in sein Lenker geknallt bin:aufreg:
Schmerzen halten sich in Grenzen:), noch :confused:
Löcher in Regenjacke, Trikot, Handschuh und Schuhüberzieher:mad:

Mal abwarten wie blau die Stellen morgen sind:D:D

Wie war "Das erste mal" bei euch ??


Ich war sieben Jahre alt, gerade angekommen in diesem Land und mit einem neuen "Rennsportrad" ausgestattet, als ich auf einer Tour in der Nähe denselben Fehler machte und die Straße kreuzende Schienen in zu spitzem Winkel nahm. Die tückischen Bahngleise ware am Fuße eines Gefälles über die Straße verlegt, so daß ich also recht schnell unterwegs war, als ich in die Schienen einfädelte (merke: Nicht immer schützt Geschwindigkeit vor Einfädeln). Entweder war ich damals wohl schmerzunempfindlich oder die Erinnerung hat die Blessuren gemildert, die ich erlitten hatte.

Du wirst gewiß zugeben, daß Du auf Deiner Tour unter sehr hohem Risiko unterwegs warst, denn schon jede Gruppenfahrt ist gefährlicher als führe man allein; der Regen jedoch vergrößert das Risiko unabsehbar.

Nicht, daß ich mich damit absolut sicher fühlen würde, aber ich fahre immer nur bei perfektem Wetter und vor allen Dingen allein, denn so muß ich niemandem vertrauen, über dessen fahrerisches Können ich mir im Unklaren bin, muß für niemanden pünktlich sein, für niemanden weiterfahren oder anhalten, wenn ich es nicht möchte. Ich muß keine Rücksicht auf andere nehmen und außer der Polizei und nervenden Autofahrern ist nichts da, was mich in der Auslebung meiner Freiheit beschränkt.

Gute Besserung!
Peter
:)
 
AW: Der erste Sturz

Tja,das erste mal ist immer ne Erfahrung :D

Aber gute besserung !

Nun,seit über 30 Jahren aufm RR sind etliche stürze
zusammen gekommen

Also mein erster war ne vollbremsung in der Eifel
viel Dampf drauf gehabt
.....wollte ner Herde Schafe ausweichen,die plötzlich
aussem Stall liefen :lol::eek:

Da muß ich gerade an Erik Zabel und das Pony denken:D

Mit dem RR habe ich bis jetzt Gott sei Dank Glück gehabt.
In meiner Karriere als Kurier bin ich aber öfter mal über eine Motorhaube geflogen. Sch... Linksabbieger
 
AW: Der erste Sturz

Erstmal gute Besserung :)

Fahre erst seit ein paar Monaten und hatte meinen ersten Sturz gleich nach 2,5 Monaten oder so. Trainingsfahrt zu dritt, ich in der Mitte und dicht am Vordermann (Windschatten halt). Wollten in einer 30er Zone ein fahrendes Auto überholen, als die Fahrerin auf einmal eine Vollbremsung hinlegte (ahtte irgendwelche Freund am Straßenrand gesehen und wollte die auf dem Weg zum Schützenfest mitnehmen). Vordermann aufs Auto, ich auf den Vordermann. Lenker kaputt, vorderes Laufrad hefitg deformiert, Löcher in einigen Klamotten. Im großen und Ganzen mit wenig Verletzungen, aber irgendwie tut das Gelenk in meinem rechten Ringfinger seit dem weh (kann ehrlich nicht mal gescheit Stäbchen halten, was für mich als Asiaten blöd ist).:mad:

VG
 
AW: Der erste Sturz

Ich kann mich noch gut erinnern: Auf dem Weg nach Hause von einer Regentour!
2 Kilometer vorm Ziel. Linkskurve-weißer Markierungsstreifen-Vorderrad rutscht weg und raaaabautz! Das hat richtig weh getan. Und gewirkt. Seitdem fahr ich sehr vorsichtig bei Nässe in Kurven. Übrigens bin ich bis zu diesem Sturz immer ohne Helm gefahren- da war noch die Mittelinsel an der ich um Zentimeter vorbei geschlittert bin!!!
Seitdem niemals ohne Helm!
 
AW: Der erste Sturz

Mein Rennrad, ein paar Jahre alt, noch nie gestürzt, noch nie im Stand umgefallen, noch nich mal so von alleine irgendwo umgekippt. Nicht ein Kratzer dranne. Immer schön gepflegt und polliert mit anschließendem Wachs aufbringen.

Eines Tages flieg ich über ein Auto und Rad ist so gut wie Totalschaden. :(
 
AW: Der erste Sturz

Moin!
Was der erste war kann ich gar nicht mehr richtig ausmachen. Einer der ersten heftigen lief folgendermaßen:
- Ich bin mit meinem Bruder nett durch unsere Gegend geballert - alles bekannt, was die Aufmerksamkeit ja nicht grade fördert ;) - und nebeneinander in eine Rechtsabzweigung eingeborgen. Dass 3m dahinter ein Volvo Kombi geparkt war und ich (Innenseite) keine Chance mehr hatte auszuweichen war sofort klar, der Geist schaltete aus Zeilupe, es dauerte gefühlt ewig bis es krachte....:eek:
Sehr ungeil sind auch Bahnschienen, nachts im Schneeregen sollte man keine neuen Wege durch Industriegebiete fahren, hab´ich dadurch gelernt :lol:
Grüße
Christian
 
AW: Der erste Sturz

Hallo Gemeinde,

nach nun mehr bald vier Jahren RR fahren habe ich mich heute zum ersten mal richtig auf den Appel gelegt:mad:
Mit kleiner sechser Gruppe durch den Regen unterwegs.
Ein direkt vor mir fahrender "Jüngling" (15) fährt querende Schienen spitzwinklig an und stürzt.
Ich mach eine reflexartig Vollbremsung und weg war das Vorderrad und stürze in sein liegendes Rad hinein.
Linke Seite Knie, Hüfte und Ellenbogen Hautabschürfungen.
Dicke Beule an der Stirn weil ich, mit den Kopf in sein Lenker geknallt bin:aufreg:
Schmerzen halten sich in Grenzen:), noch :confused:
Löcher in Regenjacke, Trikot, Handschuh und Schuhüberzieher:mad:

Mal abwarten wie blau die Stellen morgen sind:D:D

Wie war "Das erste mal" bei euch ??

Willkomme im Club.Bin heute Opfer einer lebensgefählichen Verkehrsberuhigung geworden.Erst habe die über die gesamte Srassenbreite sogenannte Kölner Teller aufgebaut,und dahinter so nen Metallbuckel.An den ersten Tellern bin ich vorbei,und den ketzten Teller hab ich nicht geshen,weil der noch mal nach links zum Fahrbandrang versetzt stand.Ich hab nen Abflug gemacht,und bin mit dem Kopf aufgeschlagen(hatte ausgerechnet heute keinen Helm auf)Ergebniss:Beule am Kopf,Hose,Jacke,Überschuhe und Handschuhe kaputt.Die Delle am Kop hält sich in Grenzen,aber der kleine Finger der rechten Hand ist geprellt,und eiige andere Stellen haben auch was abgekriegt,Das Rad hat zum Glück nicht mal ne Schramme.Die Blessuren tu mir nicht so weh,wie die kaputten Klamotten.Was sich einige Bürohengste so alles ausdenken....:mad:Werde wegen des verstauchten Fingers,und der kaputten Klamotten erst mal auf's Fahren verzichten müssen.
 
AW: Der erste Sturz

Willkomme im Club.Bin heute Opfer einer lebensgefählichen Verkehrsberuhigung geworden.Erst habe die pber die gesamte Srassenbreite sogenannte Kölner Teller aufgebaut,ud dahinter so nen Metallbuckel.An den ersten Tellern bin ich vorbei,und den ketzten Teller hab ich nicht geshen,weil der noch mal nach links zum Fahrbandrang versetzt stand.Ich hab nen Abflug gemacht,und bin mit dem Kopf aufgeschlagen(hatte ausgerechnet heute keinen Helm auf)Ergebniss:Beule am Kopf,Hose,Jacke,Überschuhe und Handschuhe kaputt.Die Delle am Kop hält sich in Grenzen,aber der kleine Finger der rechten Hand ist geprellt,und eiige andere Stellen haben auch was abgekriegt,Das Rad hat zum Glück nicht mal ne Schramme.Die Blessuren tu mir nicht so weh,wie die kaputten Klamotten.Was sich einige Bürohengste so alles ausdenken....:mad:Werde wegen des verstauchten Fingers,und der kaputten Klamotten erst mal auf's Fahren verzichten müssen.

Moin!
Gute Besserung (auch an TE, hatte ich vergessen)!
Hätte weit übler kommen können, falls Dich das tröstet ;) und Deine WP Punkte kannste ja auch nackt auf der Rolle einfahren :duck:
Schönes Rest-WE
Christian
 
AW: Der erste Sturz

und Deine WP Punkte kannste ja auch nackt auf der Rolle einfahren :duck:
Dafür müsste er dann eigentlich Style-Punkte bekommen. :D

Gute Besserung an aller Verletzten.

Sturz mit dem RR hatte ich noch nicht, weil ich zurzeit sehr wenig damit fahre.

Dafür vor 3 Monaten mit dem MTB im RR Tempo. Vollbremsung weil einer in ne Einfahrt wollte und wir ineinander gekracht wären. VR Bremse war zu "gut" eingestellt. Mit Rad überschlagen und mit dem Jochbein gebremst. Prellungen und Rißwunde ums halbe Auge rum. Man, sah ich scheizze aus. :D
 
AW: Der erste Sturz

mal nur ne kleine anektote. bin gestern beim mtb genau am steilsten stück seitlich weggekippt. ergebnis: brutale prellung an der rechten schulter, kaum zu bewegenb, und ne saftige jochbeinprellung. das gesicht ist knall rot und blau. und für alle die meinen man müsse keinen helm tragen, ich muss meinen jetzt wegwerfen, dafür leb ich aber noch. das teil hat mich voll vom spitzen stein bewart.
jedenfalls hat mir der arzt zwei wochen training verbot aufgebrummt.:mad:
 
AW: Der erste Sturz

Mein erster Sturz war mit meinem MTB. Nach der Spätschicht nach Hause.
Bin von der Straße auf einen Radweg eingebogen. Abgesenkter Bordstein,
letzter Blick auf den Radcomputer zeigt 27,5 km/h (weiß ich noch wie heute)
Dann bricht das Sitzrohr genau an der Schweißnaht zum Oberrohr. Da gabs
kein Halten mehr.
Schön geflogen, Pelle auf dem Radweg gelassen. Bike Totalschaden.
Meine Frau hat mich dann abgeholt. Zu Hause angekommen, schwillt das
Knie zu einem Fußball an.
Ab ins Krankenhaus....Röntgen...Verdacht auf Bruch der Kniescheibe.
War aber dann doch nicht so schlimm. Nach 1 1/2 Wochen aus dem KRK raus.
Knappes halbes Jahr schmerzen im linken Knie. Kein Radfahren :(

Jetzt wieder alles gut. Reicht mir auch, muss ich nicht nochmal haben...

Seid dem übrigens immer mit Helm unterwegs.
 
AW: Der erste Sturz

Willkomme im Club.Bin heute Opfer einer lebensgefählichen Verkehrsberuhigung geworden.Erst habe die über die gesamte Srassenbreite sogenannte Kölner Teller aufgebaut,und dahinter so nen Metallbuckel.An den ersten Tellern bin ich vorbei,und den ketzten Teller hab ich nicht geshen,weil der noch mal nach links zum Fahrbandrang versetzt stand.Ich hab nen Abflug gemacht,und bin mit dem Kopf aufgeschlagen(hatte ausgerechnet heute keinen Helm auf)Ergebniss:Beule am Kopf,Hose,Jacke,Überschuhe und Handschuhe kaputt.Die Delle am Kop hält sich in Grenzen,aber der kleine Finger der rechten Hand ist geprellt,und eiige andere Stellen haben auch was abgekriegt,Das Rad hat zum Glück nicht mal ne Schramme.Die Blessuren tu mir nicht so weh,wie die kaputten Klamotten.Was sich einige Bürohengste so alles ausdenken....:mad:Werde wegen des verstauchten Fingers,und der kaputten Klamotten erst mal auf's Fahren verzichten müssen.

Auch gute Besserung.

Man was tun mir heute die Gräten weh:mad:
Die Schürfwunden sind das Geringste.
Die Prellungen an Knie, Hüfte und Ellenbogen grün und blau.
Ich fühle mich als hätte mich ein Bulldozer überfahren.
Ist mit 48 halt was anderes als mit 18.
Da sind die Knochen nicht meht so belastbar und brauchen vermutlich länger zum regenerieren:D

Hab erst mal eine Ibu genommen:rolleyes:
 
AW: Der erste Sturz

Hallo Gemeinde,

nach nun mehr bald vier Jahren RR fahren habe ich mich heute zum ersten mal richtig auf den Appel gelegt:mad:
Mit kleiner sechser Gruppe durch den Regen unterwegs.
Ein direkt vor mir fahrender "Jüngling" (15) fährt querende Schienen spitzwinklig an und stürzt.
Ich mach eine reflexartig Vollbremsung und weg war das Vorderrad und stürze in sein liegendes Rad hinein.
Linke Seite Knie, Hüfte und Ellenbogen Hautabschürfungen.
Dicke Beule an der Stirn weil ich, mit den Kopf in sein Lenker geknallt bin:aufreg:
Schmerzen halten sich in Grenzen:), noch :confused:
Löcher in Regenjacke, Trikot, Handschuh und Schuhüberzieher:mad:

Mal abwarten wie blau die Stellen morgen sind:D:D

Wie war "Das erste mal" bei euch ??

erst mal gute besserung.
mein erster"richtiger"sturz war bei einem lizenzrennen und hatte eine schultereckgelenksprengung,links, zur folge mit recht üblem hautabschürfungen.5 wochen krankenschein.war 2009 im august.und 2010 im august hatte ich einen trainingssturz und hab mir die rechte schulter geprellt,von den schmerzen her noch schlimmer.aber ist alles wieder ausgeheilt und zu 98% wie vorher.also kopf hoch.
 
Zurück
Oben Unten