• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mark Cavendish !

AW: Mark Cavendish !

WOW!

Also ich hab grade erst das Interview angesehen (seine Aussprache ist schon gewöhnungswürdig) aber das hat mir doch ein klares Bild von ihm abgegeben.

Vor allem die Stelle als er das mit dem Etappensieg vom gedopten Ricco (oder der andre Doper vom letzten Jahr) erzählt hat, als er dann meinte dass ihn dass schon persönlich betraf wegen Zeitlimit usw. hat mich sehr beeindruckt.

Ich find ihn authentisch und auch...ja, glaubhaft.

Ups, eben auf EuroSport war er mächtig geknickt, wegen der gestrigen Sprinter-Aktion gegen Thor. Das gab Mecker und er wurde auf den letzten Rang des Hauptfeldes zurückgestuft

Quelle

Mal eine kleine Frage.
Wie viel schafft eigentlich Cavendish als Endgeschwindigkeit?
:eek:

Im Kölner Stadt Anzeiger stand : Tempo 70, kurz nachdem er aus dem Windschatten seines letzten Domestiken heraustritt.

Wie das geht, weiß ich nicht, denn ich schaff das nur ne steile Rampe runter.

hatte gelesen dass cav knapp ueber 90kmh sprintet fragt mich net wo wann ich es gelesen hab...also falls es dich noch intressiert nach ueber einem jahr haha also knapp ueber 90kmh wovon wir allerdings nur treumen koennen,...

Halte ich für unrealisistisch. Vielleicht grade noch 80, aber 90 sind un-/übermenschlich.

1. Dr. Carlos Gonzales Haro hört sich aber ziemlich nach Eufemiano Fuentes an (haha)

2. Marc Cavendish ist wohl einer der schnellsten Sprinter der Welt wenn nicht sogar der schnellste aber........90Km/h im sprint........halte ich doch für unrealistisch denn.....der weltrekord für eine runde aufa bahn (200m) ja bei 10sec liegt oder so das ergibt dann einen durschnitt von um die 70km/h und das kann marc auch treten aber niemals viel mehr denn wenn er mehr treten will müsste sein anfahrer schon schneller sein weil er nicht so schnell so eine differenz aufholen kann

marc renshaw ca.60 ------ marc cavendish ca 75
motorrad-----ca 78------- tyler farrar ca 80
auto---------ca 130-------theo bos ca 140

http://www.youtube.com/watch?v=H-Pl-H3UJJg&feature=related

ok das letzte is nicht wirklich ernst gemeint aber egal

also hängt die endgeschwindigkeit immer vom anfahrer bzw windschattengeber ab.

hängt sich gerald ciolek an den htc zug bekommt er fast immer ne top 5 platzierung

wie hier (leider folgt ein sturz) : http://www.youtube.com/watch?v=lrR2wOfqzR0&feature=related

aber wenn ein milram fahrer ihm den sprint anzieht: http://www.youtube.com/watch?v=lrR2wOfqzR0&feature=related ( bei 0:18 rechte seite)

Cavendish ist ein Ausdauer(Straßen) Sprinter. Solche Leute sind immer ein Kompromiss. Sie müssen ja erstmal 160km oder so überstehen bevor sie zum sprint kommen. Mark Cavendish würde jeden von euch am Berg abhängen. Nur verhältnismäßig zu den wirklichen Bergfahrern ist es eben dann doch mager. Die wirklich kompromisslosen Sprinter sind die Bahnsprinter. Theo Bos war ja auch einer und fährt jetzt auch viel auf der Straße (klassiker) Die Bahnsprinter sehen auch eher Bodybuildermäßig aus.
Chris%20Hoy%20legs.jpg

Es sind schon recht stramme Oberschenkel, welche diese jungen Männer dort präsentieren...

jamie-staff-chris-ho_46609s.jpg

Hierzulande nennt man den Titel dann wohl Dr.h.c. also honoris causa--> ehrenhalber. Aber so ganz ohne wissenschaftlichen Bezug ist das imho eher 'ne Lachnummer ;)

Jupp. Der Cav hat sich bestenfalls um die Popularität des Radsports verdient gemacht. Selbst wenn, würde ich ihm dafür keinen Ehrendoktor geben. Mit Intelligenz hat das was er gut kann/konnte nun wirklich nichts zu tun.
Ausserdem hat der Mann seine Karriere noch gar nicht beendet und man fängt schon an ihn für sein Lebenswerk zu ehren. Sehr merkwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde auch das das manchmal etwas zu schnell geht in der heutigen Zeit mit Ehrungen und Titeln
Gruss Weberix

Zurück