• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Augsburg - Suche RennradlerInnen für Touren bis ca 100 km

AW: Raum Augsburg - Suche RennradlerInnen für Touren bis ca 100 km

Servus Nachbarn,

wenn ihr da oben auf der Andechser Höhe seid und während der Pause eure Räder im Auge behalten wollt, dann könntet ihr die Pause auch im Wilden Hund in Widdersberg einlegen. In diesem Fall kommt ihr zwar nicht über Herrsching, doch stattdessen könnt ihr ab Widdersberg über Seefeld (die Abfahrt* zum Schloß(!), die man euch in Widderberg sicherlich beschreiben kann) nach Hechendorf radln und von dort zum und ein Stück am Südufer des Wörthsees entlang wieder auf die Straße nach Inning stoßen, wobei der schönere Weg, wenn man Eingeborener oder bereits länger zugewandert ist, noch ein Stück weiter am Ufer entlang nach Bachern und erst von dort nach Inning führt.

* Ihr könntet auch gleich die Abfahrt von Widdersberg direkt auf die Straße zwischen Herrsching und Weßling nehmen und dann der Straße ein paar Kilometer nach rechts bis zur Abzweigung links nach Hechendorf (rechts ginge es zum Schloß) folgen, doch den Verkehr auf dieser Straße empfinde ich meist als lästig bis unangenehm.

Hallo Franz,
Danke für die Tipps/Vorschläge
Und ja schade, dass wir in deine Heimat radeln und nicht die Chance haben dich um ein paar Kaffeebohnen ärmer zu machen.

@Max: du kennst die Tour und weißt am besten ob die Tipps in deine Tour passen

Viele liebe Grüße
Anne

Anzeige

Re: Raum Augsburg - Suche RennradlerInnen für Touren bis ca 100 km

Hi Theo,

So ca. 2-3 Stunden vorher kannst du es gerne noch einstellen. Ich bekomm es immer auf mein Handy und schau immer mal wieder rein.
Wenn du heut noch auf ne Tour Lust hast, dann müsste ich meine alte Radlerhose herausziehen. Morgen können wir gerne radeln da ist die Hose auch wieder sauber :) und trocken.
Viele Grüße
Anne

Hey,

war jetzt nimmer richtig radln, hab mir mal mit meinem "gammelfahrrad" den weg zum roten tor angeschaut, is doch n stückchen durch die stadt von hier (nähe oberhausener bahnhof).

Morgen können wir wenn das Wetter passt gerne radln, ich weiss aber noch nicht, wielange ich morgen in Augsburg bleibe, hab schon mittags feierabend, und oft reizt es dann doch, schneller heimzufahren als geplant.

dir auch einen schönen abend noch

Hi Theo,

deine PN um 17 h war für mich zu spät! Hatte dann schon was ausgemacht. Schade, dass es heute nicht geklappt hat. Beim nächsten Mal einfach hier wieder eine Tour/Zeit u. Treffpunkt einstellen und ich bin mir sicher das sich der eine oder andere anschließt. Beim nächsten mal klappt es bestimmt.

Viele Grüße
Anne

Hallo anne,
da sich bisher nur du dich für die sonntagstour erwärmen konntest, schlage ich vor, diese route uns aufzuheben und eine kürzere zu fahren oder uns den münchnern richtung staffelsee anzuschließen.

lg,
max

Guten Morgen Max,
war am Donnerstag bei Felix im Läde, doch der wollte sich noch nicht festlegen. Ich denke, dass wenn er Lust auf eine zeitlich gesehen längere Tour hat, würde er sich auch mit uns den Münchnern anschließen. Er hätte dann mit uns auf jeden Fall eine Mitfahrgelegenheit. Also wegen mir können wir uns gern der Staffelsee-Tour anschließen. Ist ne gute Idee in einer größeren Gruppe hat man mehr Windschatten ;).

Viele Grüße
Anne

hallo anne,
also dann morgen staffelsee.
treffpunkt ist glaube ich 10.30 uhr herrsching. wie willst du hinkommen? ich würde am liebsten mit der bahn fahren, da ich da noch ein wenig arbeite/lesen könnte...
Abfahrt wäre in augsburg 9.06 uhr, ankunft herrsching 10.35 uhr.

freu mich schon!
max

Hallo Max, Anne,

bei so einer grossen Gruppe wäre es schön, wenn alle pünktlich wären. In der Regel gibt Franz die Abfahrtszeiten an. Könntet Ihr nicht etwas früher kommen? Bis dann alle auf der Toilette waren, alle Begrüssungszeremonien durch sind,...

Ansonsten bitte im anderen Thread Bescheid sagen, damit nicht alle umsonst warten.

Nichts für ungut und bis morgen,
Horst

hallo tourmalet,
kein thema, werden pünktlich da sein, ob mit bahn oder auto.
bis dann,
max

hi ,
bin seit kurzem aufgrund kaputter Gelenke und Knochen aus dem DH und Freeride Bereich aufs Rennrad umgestiegen. Würde mich freuen wenn ich mich bei Gelegenheit eurer Runde mal anschließen könnte =D

Gruß
Basti

Heute Abend 18 Uhr würde ich gerne für eine Dauer von etwa einer Stunde eine kleine Runde drehen, Start vom Bahnhof Oberhausen in Richtung egal wohin :)

Fahre aber nur, wenn sich hier oder per Mail an theo [at] nightpath.de wer meldet.
LG

Hallo Theo

wenn ich dir einen Tip geben darf, dann schreib deine E-Mail-Adresse entweder nur in der Form "name [ät] domain.dom" oder gib sie noch besser nur per PN weiter, denn sonst besteht die Gefahr, daß du einen Haufen Spam-Mails bekommst.

Viele Grüße
Franz

Hallo Basti,

möchte dich hier im Thread herzlich Begrüßen! Leider kann ich bis Donnerstag an keiner Tour teilnehmen, da ich jeden Tag minderstens bis 20 h im Büro bin. Ab Freitag gerne.

Viele Grüße

Anne

Zurück