• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Augsburg - Suche RennradlerInnen für Touren bis ca 100 km

AW: Raum Augsburg - Suche RennradlerInnen für Touren bis ca 100 km

Huhu :wink2:

nein, nein, da wußte ich ja noch nicht, daß ihr mit dem Rad kommen wollt. Wir bleiben dann bei Herrsching. Ich bin derzeit nur ein wenig gestreßt und aktualisiere nicht immer gleich alles, was es zu aktualisieren gibt (gerade eben hätt' ich doch fast chinesisch und japanisch durcheinandergewurstelt... dabei ist's doch eigentlich offensichtlich, was was ist, oder?)

Servus
Franz

Anzeige

Re: Raum Augsburg - Suche RennradlerInnen für Touren bis ca 100 km

... Sonntag hört sich gut wär ich dabei!

Hallo Anne,

wenn du den "Münchner" Thread mitverfolgst hast du es ja bereits mitbekommen (bei Felix weiß ich es). Die geplante Staffelseerunde haben wir unter Absprache, auf Grund der unsicheren Wetterlage, auf irgendwann später verschoben.

Eventuell, wenn das Wetter doch einigermaßen passen sollte, verabreden wir uns spontan morgen früh im Thread "Gemeinsame Sonntagstour im Raum München". Wenn du auch Interesse hast einfach dort mitlesen.

Schöne Grüße und bis bald mal wieder,
Manni

Hallo Anne,

wenn du den "Münchner" Thread mitverfolgst hast du es ja bereits mitbekommen (bei Felix weiß ich es). Die geplante Staffelseerunde haben wir unter Absprache, auf Grund der unsicheren Wetterlage, auf irgendwann später verschoben.

Eventuell, wenn das Wetter doch einigermaßen passen sollte, verabreden wir uns spontan morgen früh im Thread "Gemeinsame Sonntagstour im Raum München". Wenn du auch Interesse hast einfach dort mitlesen.

Schöne Grüße und bis bald mal wieder,
Manni

Hallo Manni,
da ich zur Zeit nicht alles hier verfolge - danke ich dir für den Hinweis! Ehrlich gesagt bin ich - was die Staffelseetour angeht - ein bißchen gespalten gewesen, da ich die letzten zwei Wochen fast nicht zum radeln kam. Andererseits wärs mit Sicherheit eine schöne Tour gewesen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Und das Wetter wird bestimmt wieder mal besser.
Obwohl ich wie Felix dazu tendiere, hier in der Augsburger Umgebung eine Tour zu fahren werd ich morgen den Münchner Sonntagsradler Thread verfolgen und spontan entscheiden.
Liebe Grüße und bis bald
Anne

Hallo Horst, Manni und Felix,
war wieder mal eine super Tour - trotz ne Menge Gegenwind. Der Wind hat die von Horst aufgestockten Höhenmeter verdoppelt :) und dann haben die Drei Jungs mich noch um meine wohlverdiente Pause gebracht ;). Naja, Felix Riegel haben's wieder wett gemacht und späterstens da war die kleine Verspätung auch wieder ganz vergessen ;-).
Tourmalet's Frau konnte dann mit einer Brotzeit und ihrem leckeren Kuchen den letzten Hunger vertreiben - herzlichen Dank dafür an deine Frau Horst!

Also rundum wieder ein gelungene Tour!

Ich kann mich Franz, Horst und Manni nur anschließen würd mich freuen - wenn wir nächstes Mal wieder ein größeres Grüppchen wären.

Also, für alle: beim bächsten Mal nicht von so paar Wölckchen abhalten lassen!

Bis hoffentlich Bald auf einer der nächsten Touren!

Viele Grüße und schönen Sonntag noch!

Anne

Servus miteinander,

für den Fall, daß bei euch am kommenden Sonntag keine eigene Tour ansteht und ihr Zeit und Lust habt, möchte ich euch gerne auf eine Tour, die sogenannte Namlos-Runde, die der Horst für den kommenden Sonntag vorbereitet, aufmerksam machen und euch dazu einladen. Näheres dazu gibt's hier.

Ich hoffe allerdings sehr, meine Einladung bringt euch nicht davon ab, eine eigene Tour auf die Beine zu stellen.

Viele Grüße
Franz

Hey Hey Augsburger Rennradfreunde,

mittlerweile bin ich nun auch in Augsburg angekommen, hat sich doch noch ein bisschen hingezogen...

Die schönen Wochenendtouren die Ihr immer so schön anpreist sind für mich leider nicht so interessant, da ich die Wochenende meist in der Heimat verbringe.

Aber für kleinere Touren während der Woche bin ich eigentlich immer gern zu haben.

Grüße,

Theo

Hey Theo,
schön das du jetzt in Augsburg angekommen bist. Lieber Spät als nie ;) , ich freu mich darauf denn dann ist hier noch jemand der kurzfristig mal abends eine Runde dreht. Ich würd ja heute gerne radeln. Jedoch bin noch zu erledigt von der Münchner Sonntagstour. Die war sehr, sehr schön - doch für so nen Anfänger wie mich doch noch ne wahnsinnige Herausforderung.

An der Stelle möchte ich mich noch mal, bei Horst für die gute Führung bedanken. Bei Franz für die stets motivierenden Worte (bringen mich immer wieder fast ;) unbeschadet über meine Grenzen). Und an alle anderen die geduldig oben am Berg auf mich warten.

Theo ich freu mich auf eine Fahrt mit dir und vielleicht mal auch mal wieder mit den Augsburger Radler. Einfach eine Tour einstellen, ich fahr auf jeden Fall mit wenn ich mich etwas erholt habe.

Viele liebe Grüße und bis bald

Anne

Hallo Anne,

muss zugeben, dass Treppensteigen heute auch bei mir etwas zäher geht. Die gestrige Tour steckt schon noch etwas in den Beinen. Aber so soll es ja auch sein. Rennradfahren soll ja Sport und nicht nur "Ausflugsradeln" sein ;)!

Bis bald mal,
Horst

Hi Theo,

sorry du kennst dich hier vermutlich noch nicht so gut aus. Da ich noch nicht so lange Radl kenn ich auch noch nicht wirklich viele Touren. Jedoch können wir ja einfach den Treffpunkt ausmachen und dann los radeln um Touren zu entdecken. Also Zeit und Treffpunkt einfach mal einstellen und dann können wir los! Würd mich freuen!

Schönen Abend noch
Anne

Hallo Max,

danke für Tourplanung. Wenn ich nicht arbeite, fahr ich mit.

Viele Grüße

Anne

bisher ist das wetter die Woche ja ganz schön gemein zu uns radlern :(

war jetzt zweimal im fitnessstudio radln, ist aber was ganz anderes als draußen, ganz komisch. aber besser als nicht zu radln :)

zu der tour am 12.9 - wahrscheinlich werde ich nicht dabei sein, würde aber gerne, auch so als rennradanfänger gerne wissen, wie knackig eine tour von solch einer länge ist. fahre normal immer nur 30-60km (zwar täglich) aber eben so gut wie nie mehr, und wenn dann nur geringfügig. reicht da die ausdauer über die strecke/zeit überhaupt bei mir aus?

hallo theolein,
ich glaube das schaffst du sicher, zum einen sind nicht allzu viele höhenmeter zu bewältigen, zum anderen machen wir ja einkehr etwa bei der hälfte. Wir fahren auch gemeinsam, d.h. keiner muss hinterher hetzen. letze ausfahrt, an der ich teilnahm, nach bad wörishofen (120 km) hatten wir einen 22er schnitt.
ich hoffe ich habe dir genug mut gemacht ;-)

lg,
max

Hi Theo,

meine längste Tour war bisher um 135 km, es war jedoch überwiegend flach und vor allem war's nicht so heiß. Das war schon sehr anstrengend vor allem für so nen Anfänger wie mich! Doch wenn du fast täglich -60 km fährst, dürfte es machbar sein. Die Jungs haben meist je mehr Kraft und nehmen solche Strecken dann auch leichter. Mein persönlicher Tipp ist trotzdem das langsam zu steigern.
Ich hab heut Nachmittag nicht gesehen, das die Tour von Max 150 km hat, sonst hätte ich wohl nicht so leichtfertig zugesagt :) . Doch man kann das ja zur Not individuell ändern. Soweit ich gesehen habe, kann man die Tour an zwei Stellen abkürzen.

Würd mich freuen wenn du am Sonntag mitfährst, und wenn sich noch der eine oder andere sich anschließt.

Gute Nacht
Anne

Guten Morgen Felix,
Unabhängig von den Riegel ;), wärs super wenn du am Sonntag mitradelst, würd mich freuen.

Könnten wir uns vorher noch treffen - bräuchte dringend Riegel - bei der letzten Tour musste ich wieder bei Franz schnorren. So geht das einfach nicht weiter! Zudem bräuchte ich noch eine zweite Wasserflasche.

Am besten komm ich mal vorbei, wann passt es denn am besten?

Viele Grüße

Anne

hallo,
natürlich kann die tour jederzeit angepasst werde. man könnte z.b. andechs liegen lassen und an anderer stelle einkehren o.ä.
wir finden sicher den guten mittelweg!

hoffentlich bis sonntag,
max

Servus Nachbarn,

wenn ihr da oben auf der Andechser Höhe seid und während der Pause eure Räder im Auge behalten wollt, dann könntet ihr die Pause auch im Wilden Hund in Widdersberg einlegen. In diesem Fall kommt ihr zwar nicht über Herrsching, doch stattdessen könnt ihr ab Widdersberg über Seefeld (die Abfahrt* zum Schloß(!), die man euch in Widderberg sicherlich beschreiben kann) nach Hechendorf radln und von dort zum und ein Stück am Südufer des Wörthsees entlang wieder auf die Straße nach Inning stoßen, wobei der schönere Weg, wenn man Eingeborener oder bereits länger zugewandert ist, noch ein Stück weiter am Ufer entlang nach Bachern und erst von dort nach Inning führt.

Schade, daß ich euch auch dieses Mal, wo ihr ja praktisch zu mir nach Hause kommt, nicht treffen kann, doch wir sind zur selben Zeit vermutlich in der Gegend des Staffelsees unterwegs.

Viel Spaß
Franz

* Ihr könntet auch gleich die Abfahrt von Widdersberg direkt auf die Straße zwischen Herrsching und Weßling nehmen und dann der Straße ein paar Kilometer nach rechts bis zur Abzweigung links nach Hechendorf (rechts ginge es zum Schloß) folgen, doch den Verkehr auf dieser Straße empfinde ich meist als lästig bis unangenehm.

Hallo Theo,

um 17.30 ist Treffpunkt bei Fahrrad Bäuml am Jakobertor. Wenn du schnell bist kannst du dich da für eine kleine Abendrunde anschliesen.

Viele Grüße
Anne

wie kann man denn hier am besten kurzfristige touren planen? wenn ich nun um 18 uhr n stündchen drehen wollen würde, und nicht unbedingt allein? die chance, dass das dann jetzt noch jemand liest ist wohl eher gering :(

Zurück