• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Hannover

AW: Rennradtreff Hannover - Teil 2

hab eins von KEHA und zwei vom Kontor....
Ich habe mich schon durch Hannovers Läden durchgekauft, um mir eine eigene Meinung zu bilden.;)

Das Karstadt-Rad existiert nicht mehr. Vom Keha-Rad gibt es nur noch die guten 9-fach 105er Komponenten. Das Kontor-Rad ist inzwischen sehr umgebaut worden. Vom Laufrad-Rad nutze ich nur noch das Rahmenkit (und die Sattel-& Stützkombi am Winterrenner).

Mein Ranking behalte ich aber für mich, jeder hat schließlich seine Favoriten, meist dort, wo er sein Rad her hat. Sehr positiv hat mich letztens Fun-Corner überrascht. Das kann ich ja sagen, Hameln gehört ja nicht zu H!

Aber eine Geschichte zu Keha muss ich noch loswerden: Eine Bekannte erzählt mir, dass bei ihrem Rad (Bergamont, gekauft bei Keha) die Kette gerissen ist und das Schaltwerk abgebrochen. Sie hat es zu Keha gebracht und die meinten, eine Reparatur kostet 200 Euro. Das hat mich natürlich interessiert und ich habe selber mal geschaut. Nun ja, ich habe dann ein neues Schaltauge und eine Kette für insgesamt 25 Euro bestellt. Drangemacht, fertig. Wie man da auf 200 Euro kommt, weiß ich bis heute nicht.:eek:

Eine Bekannte erzählt mir, dass bei ihrem Rad (Bergamont, gekauft bei Keha) die Kette gerissen ist und das Schaltwerk abgebrochen. Sie hat es zu Keha gebracht und die meinten, eine Reparatur kostet 200 Euro. Das hat mich natürlich interessiert und ich habe selber mal geschaut. Nun ja, ich habe dann ein neues Schaltauge und eine Kette für insgesamt 25 Euro bestellt. Drangemacht, fertig. Wie man da auf 200 Euro kommt, weiß ich bis heute nicht.:eek:

Ganz klar, wo der Fehler liegt ... "eine Bekannte", bei einem Bekannten hätte es wahrscheinlich auch nur 25,- gekostet. Das ist so wie wenn Du eine Frau mit dem Auto in die Werkstatt schickst ... da reiben sich die Mechaniker sofort die Hände und packen die goldene Ölkanne aus :D

Habe das 1 Mal gemacht, danach hate ich Öl für knapp 100 DM auf der Rechnung ...

Liebes Tagebuch, heute bin ich 108 km gefahren. Der Marc war auch dabei. Das war ganz toll! Fünfmal haben wir den Onkel Ernst-August besucht. War nicht schlimm.

Ach der Marc war der andere, den TXU hab ich ja noch erkannt, als mir in Ingeln zwei rote RR-Fahrer entgegenkamen. Allerdings wurde ich von diesen beiden völlig ignoriert, nur weil mein Zweirad nen fetten Motor hat... *pöh* :cool:

Ganz klar, wo der Fehler liegt ... "eine Bekannte", bei einem Bekannten hätte es wahrscheinlich auch nur 25,- gekostet. Das ist so wie wenn Du eine Frau mit dem Auto in die Werkstatt schickst ... da reiben sich die Mechaniker sofort die Hände und packen die goldene Ölkanne aus :D

Auha, jetzt kommen wieder diese Stereotypen...:D

Pass bloß auf, daß dir nicht bald eine weibliche Radlerin eine Ölkanne in die Speichen wirft! ;)

Und der Ausrichter der Party bekommt eine Tube Carbonpaste :D

Genau!
Und der Katalog kommt von Rose.

Mann, Mann, Mann, wir können nicht nur Charity-Events aus dem Boden hochziehen, nein, auch die männliche Tupperparty nimmt innerhalb weniger Minuten Gestalt an! :dope:

@Marc:

Brauchst du so einen Hamburger-Former? Habe so ein Teil, aber nur für relativ flache Original-Hamburger. Kkannste dir gern ausleihen

Grüße, Frank

Klasse,
da hatte ich heute den Plan um 14:00 Feierabend zu machen und in den wohlverdienten Urlaub zu enteilen, schon kracht's an allen Ecken und Kanten und ich sitze hier immer noch im Büro:kotz:
und ein Ende ist noch nicht abzusehen

@Marc:

Wie sieht's morgen früh aus? Treffen um 09:00 bei mir?

Grüße, Frank

@ poki

...ich hoffe Du bist mir nicht böse wenn ich morgen nicht mitkomme?!Habe seit der gestrigen Tour mit Tomas Schmerzen links unten am Lendenwirbel welcher trotz heißem baden nicht wech gegangen ist
.Will für Sonntag wieder schmerzfrei für die RTF sein.Gehe dann schwimmen vielleicht hilft das ein wenig den Rücken zu entlasten.
Wünsche euch nen schönen Urlaub:)

Gruss Marc

kein Problem Marc,

dann sehen wir uns am Sonntag bei der RTF

Bis denne

Frank

und ich bin hier immer noch in er Fa......

Also hier ist der Easton, melde mich zwar bis zum 21.09 in den Urlaub ab, danach steh`ich aber für "Trainingsfahrten der fallenden Blätter" und natürlich für den Winterpokal zur Verfügung. Bis die Tage!

Also hier ist der Easton, melde mich zwar bis zum 21.09 in den Urlaub ab, danach steh`ich aber für "Trainingsfahrten der fallenden Blätter" und natürlich für den Winterpokal zur Verfügung. Bis die Tage!

Dann mal herzlich willkommen in unserer Runde und einen schönen Urlaub :D

Zurück