• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 7

Wenn du immer mit Badehose fährst würde es mich auch frieren:D
Und gestern war es nicht wirklich kalt,höchstens frisch.

@Hallo

Güten tach:aetsch:

stimt gar nicht, mittwoch war ich im einteiler unterwegs und erst donnerstag in badehose :D

für armlinge und trikot ists mir aber noch zu früh im jahr. :D

Fährt heute wer??

guten morgen

war echt ein super zufall das ich euch gestern mittag getroffen hab:):)
so hatte ich wenigstens ein stück weit nette begleitung:)
aber richtig entspannt wart ihr gestern aber nicht unterwegs...das tempo war schon schön.
ich konnte aber den 30er fast nach hause retten:):)

@pt: wir fahren.
evtl. simonswäldertal, wildgutach.

guten morgen

aber richtig entspannt wart ihr gestern aber nicht unterwegs...das tempo war schon schön.

Wie gut, dass ich mich daran noch nicht satt gesehen habe:) Sehr schön:)
Wann würdet Ihr denn los wollen & wo könnten wir uns treffen??

Habe gerade ein bisschen an meiner Sitzposition & an einer Platte geschraubt...ich hoffe es passt jetzt so...

guten morgen

moin hl,

ja war ein netter zufall:).
sind nach der trennung noch über leutersberg in den schönberg (so wie mit dem mtb) und dann durch ebringen das steile stück hoch zum "pass". puuuh, ganz schön knackig. :eek:

dann über staufen und tunsel zurück zum treffpunkt. danach hatte ich dann mal wieder einen bärenhunger und einen riesenapetitt. :D

heute habe ich aber dicke beine. der urlaub war gut genutzt:)

guten morgen :)

mal ne kurze frage, ich will mir nächste woche so überzieher für die schuhe kaufen, gibts da wichtiges zu beachten? oder ist es egal, so lange sie passen, welche man nimmt?

hat einer von euch gestern vuelta geschaut? war richtig toll die fahrer in der nacht zu sehen :)

sind nach der trennung noch über leutersberg in den schönberg (so wie mit dem mtb) und dann durch ebringen das steile stück hoch zum "pass". puuuh, ganz schön knackig. :eek:

Da hab ich mal ne schöne Streckenführung gemacht, gell!? :D Wobei ich dachte, dass wir noch etwas tiefer ein Ebringen rauskommen...nette Überraschung schon oben zu sein..;)

Da hab ich mal ne schöne Streckenführung gemacht, gell!? :D Wobei ich dachte, dass wir noch etwas tiefer ein Ebringen rauskommen...nette Überraschung schon oben zu sein..;)

ja super:) (von wegen gemütlich und flach;))

da wir ja schon fast "oben" rausgekommen sind konntest du dir so noch ein paar körner für die ortsschildsprints sparen. :cool:

@lip: mmmh, die dinger müssen halt auf die schuhe passen. also mit schuhen in den laden und anprobieren. ansonste weiss ich da nicht viel zu. besitze selber keine.

mal ne kurze frage, ich will mir nächste woche so überzieher für die schuhe kaufen, gibts da wichtiges zu beachten? oder ist es egal, so lange sie passen, welche man nimmt?

hat einer von euch gestern vuelta geschaut? war richtig toll die fahrer in der nacht zu sehen :)

Ich würde die Schuhe mitnehmen...Ich habe zwar meine Überschuhe an neuen Schuhe im Geschäft getestet, aber irgendwie sitzen sie an meinen nicht so gut..& ich trage sie nicht gerne...ausserdem haben meine nur an den Platten ein Loch & irgendwie habe ich immer Angst, dass ich mich auf die Nase lege, weil sie hinten rutschen...Dafür sind sie dicht.....also auch wasserdicht.

Wie gut, dass ich mich daran noch nicht satt gesehen habe:) Sehr schön:)
Wann würdet Ihr denn los wollen & wo könnten wir uns treffen??

Habe gerade ein bisschen an meiner Sitzposition & an einer Platte geschraubt...ich hoffe es passt jetzt so...

wie wäre es 13:00 Dreisambrücke an der gaskugel??

Guten Morchen!

Überschuhe: ich finde vor allem einen Reissverschluss hinten wichtig, die mit nur-Klett sind schwierig anzuziehen und halten auch nicht richtig. Und oben aber enganliegend oder Klett, sonst sifft es oben rein.
Ansonsten musst Du halt entscheiden, ob dick (=Neopren) oder dünn (=Regenschutz). Ich habe und nutze beides wirklich oft, bin Kaltfüssler. Es lohnt sich aber nicht wirklich, viel dafür auszugeben: egal, wie gut, halten sie eh nicht länger als maximal zwei Jahre (zumindest, wenn man ab und zu mal auch ein paar Meter damit laufen muss). Und ein/zwei Nummern grösser kaufen....

Vuelta gestern war optisch echt genial, stimmt :daumen:. Und heute wird es gleich mal hügelig, bin mal gespannt.

okay, danke euch :) werde am MO oder MI berichten können, für was ich mich entschieden habe :)

okay, danke euch :) werde am MO oder MI berichten können, für was ich mich entschieden habe :)

Meine Neoprenüberschuhe halten schon lange & ziehe sie auch viel an. Die Regendinger mag ich halt nicht so! In der Zeit wo man die Dinger an hat, ist es entweder kalt oder nass & dann laufe ich damit nicht viel rum. Deswegen halten meine vielleicht länger;)

@HL: Gaskugel???? Wo wollt Ihr denn dann weiter?? Ich würde ja eigentlich über Gundelfingen, Suggental, Waldkirch fahren...
13h schaff ich fast nicht mehr...13:15??

Nimm sie auf jeden Fall groß genug, wie Knecht schon schrieb, ist es auch wichtig wofür du sie willst. Für die kalte Jahreszeit sind dicke Neopren das Beste. Shimano hat da sehr gute, die fahre ich auch, für wärmere Tage nutze ich welche von Nike.
Wenn du gerne 1/3 vom Kaufpreis sparen möchtest, bestell sie online.

Gruß S'hannes

Je nach Strecke oder? :p

Glaube nämlich nicht, dass die anderen auch zufrieden damit sind, ins Föhrental (mit Päuschen) und wieder zurück zum Kaiserstuhl zu fahren. :D ;)

Das wäre heute sogar meine Lieblingsrunde, da wir schon im Föhrental sind, käme ich dabei nicht mal ins Schwitzen ;) :D

Zurück