• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 7

Tempo 25? :eek: Bist Du wahnsinnig, da kann ich nicht mithalten: so schnell fahre ich frühestens nächstes Jahr wieder. Wobei ich schon dieses Jahr wieder draufsitzen will/werde/muss :D.

Danke für deine guten Wünsche! :)

@knecht:
auch mit ner hollandschlampe kann man sicher schneller wie 25 fahren:D

@gata:
sach ma, weisst du wer auf die radwege im norden des kaiserstuhls die ganzen steine draufschmeisst:eek: da kann man ja keine kurve schneller wie der momentan angesagte knecht-speed:D durchfahren. das verhagelt einem total den schnitt:(

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Wow, hier ist ja mal wieder die Hölle los! :eek:

Alle am Fahren???

ja;)

servus @all:wink2:

heute wieder mal bisschen rennrad gefahen:)
nach einer bis jetzt äusserst heftigen arbeitswoche habe ich es heute einfach gebraucht.............
bin dann geschwind auf den kandel:)
hatte noch irgendwie leichten muskelkater vom mountainbiken:lol:
die zeit hoch ist nebensächlich:floet:
nun habe ich mir noch ein schönes kühles blondes aus dem norden genehmigt:bier::D

@gata:
sach ma, weisst du wer auf die radwege im norden des kaiserstuhls die ganzen steine draufschmeisst:eek: da kann man ja keine kurve schneller wie der momentan angesagte knecht-speed:D durchfahren. das verhagelt einem total den schnitt:(

Wo fährst du immer lang????

Da wo ich fahre habe ich keine Probleme.

das ist im speziellen der radweg zwischen sasbach und riegel. eine einzige katastrophe.:(

das glaub ich dir gerne, dass auf dem weg zwischen deiner bude und der eismanufaktur keine steine liegen:D

das ist im speziellen der radweg zwischen sasbach und riegel. eine einzige katastrophe.:(

das glaub ich dir gerne, dass auf dem weg zwischen deiner bude und der eismanufaktur keine steine liegen:D

Das sieht man doch wieder das bei uns im Norden was geschafft wird:lol:

Ich habe mit dem Dreck keine Probleme,ich rolle einfach drüber.

...Nach einer kleinen Pause werde ich nun mal wieder ein wenig aktiver im Forum zeigen und schreiben ! ...
Schön :)

@Labici: Dein Sch´hannes hatte es gestern ja ziemlich eilig zu dir zu kommen :D Womit haste ihn denn gelockt? ;)
Weiß auch nicht, warum er immer wie durch den Windkanal gepustet bei mir ankommt.:D

Ich sage ihm immer, "ich laufe dir schon nicht davon". ;)

Morgen zusammen,

na das Wetter heute will ausgenutzt werden !!! Nur wo hin soll es gehn?

Die Strecken hier finde ich zunehmend laaaangweilig :cool:

Tempo 25? :eek: Bist Du wahnsinnig, da kann ich nicht mithalten: so schnell fahre ich frühestens nächstes Jahr wieder. Wobei ich schon dieses Jahr wieder draufsitzen will/werde/muss :D.

Danke für deine guten Wünsche! :)

Ich drück dir die Daumen. !!!!!

Ich glaube er ist durch die Kiesgrube gefahren :o Das sind gaaaanz viele Steine :p

Schön :)

Weiß auch nicht, warum er immer wie durch den Windkanal gepustet bei mir ankommt.:D

Ich sage ihm immer, "ich laufe dir schon nicht davon". ;)

Dann muss es am guten Essen und dem guten Nachtisch liegen :D

Dann muss es am guten Essen und dem guten Nachtisch liegen :D
:p
Ne, das kann es nun wirklich nicht sein. Habe für abends sowas wie Kochverbot :D und was Nachtische angeht, wirst Du am Kaiserstuhl immer mehr auf Lager finden als im Föhrental. ;)

Morgen zusammen,

na das Wetter heute will ausgenutzt werden !!! Nur wo hin soll es gehn?

Die Strecken hier finde ich zunehmend laaaangweilig :cool:

:eek: Ich würde ja glatt wetten, dass Du einen Großteil der Traumstrecken hier nicht kennst...;)
Fahr doch durchs Simonswäldertal, Wildgutch, Hexenloch, Glashütte, über den Thurner, bzw. Steigweg wieder runter! Ein Traum!

Hi Lip,
ich meine, die Bergsau hat das schon mal in Anspruch genommen.

Mich würde sowas ja auch mal interessieren.

Gruß
Labici

Guten Morgen,

jep, Bergsau hat das gemacht, frag ihn mal.

Meiner Meinung nach Firlefanz, bzw. für mich rausgeschmissenes Geld: sicher ist eine gescheite Sitzposition sehr wichtig, aber es gibt diese paar Faustregeln wie Knie/Pedalachse senkrecht etc. und die reichen zum Position finden mMn. aus.
Ausserdem: die Sitzposition ändert sich oft auch im Laufe der Jahre (vor allem der ersten paar Jahre auf dem RR). Lieber probiert man geduldig für sich selber mit ein paar Spacern und zwei, drei verschiedenen Vorbaulängen und eventuell auch geraden und gekröpften Sattelstützen aus, am besten auch jeweils über mehrere Wochen. Man gewöhnt sich an die erstaunlichsten Haltungen, die man anfänglich noch undenkbar fand.

Ja, mit Bergsau hab ich schon gesprochen ;)

Das mit den wechselnden Positionen ist natürlich ein Argument, gerade ich als Anfänger wechsle bestimmt noch viel rum.

Trotzdem: Meinungen erwünscht :)

Zurück