• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Haken abgefallen Stevens Aspin

AW: Haken abgefallen Stevens Aspin

Seit wann sind die Quadrate bei einem Standardheft/block 1cm breit.

Oder du hast Mathe gehasst? ;)

Jetzt weiß ich es, gehe lieber bei Reparaturen auch zum Händler.

Zu der Größe hat sich noch niemand Gedanken gemacht?
Wenn ich das Matheheft richtig deute und das Ganze mal ein langes Teil war, müßte es 16,5 cm lang sein.:eek:

Jetzt frage ich mich wie das aus einem Freilauf rausgefallen sein soll???:ka:

Ich will mich nicht 100%ig festlegen, aber ein Teil vom Rennrad ist das meiner Meinung nach nicht.

Jetzt weiß ich es, gehe lieber bei Reparaturen auch zum Händler.

Du solltest lieber erst richtig lesen! Er schrieb "das Ganze", also beide Hälften zusammen.
Ich glaube allerdings, dass dieses Teil nicht vom RR ist. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, wie das aus dem Freilauf fallen sollte. Ist ja alles offen da... ;)

Ich werd das Gefühl nicht los, dass uns hier jemand veräppeln will.
Ich frag mich nur wer? :ka: ;) :D

Meiner Meinung nach sieht das aus wie irgendein Metallteil das auf der Strasse gelegen ist, und wo der TE drübergefahren ist und nun meint, dass es irgendwo abgfallen ist.
An einem Fahrrad habe ich sowas noch nie gesehen, genau so wenig wie eine Vergaserinnenbeleuchtung an der Ducati. :rolleyes:

Mathe war wohl nie eines meiner Lieblingsfächer, dennoch bin ich mir bewusst das ein Kästchen 5 mm² hat.
33 Kästchen x 5 mm ergibt laut meiner Rechnung dann 16,5 cm.

Es war ja ursprünglich mal ein Teil.;)

Edit:
der gefährliche David hats ja auch schon erklärt.:o
Je öfter ich mir das Ganze hier so durchlese, um so mehr komme ich zu dem Schluß, daß es sich um das Pendel einer Wasserwaage handelt.:D

@Schinderhannes: Ich finde es schon sehr unverschämt von dir, einen Anfänger so zu verarschen zu wollen. Einmal einen Spaß machen ist ok, aber was du machst ist zum :kotz:

@all: Ich vermute auch, dass das Teil nicht zum RR gehört.

ich bin heute mit dem neuen Aspin ne kleine Runde gefahren und aufmale hör ichs klirren und seh das 2 Haken abgefallen waren, hab mal nen Foto gemacht.

Mal vorausgesetzt Du trollst nicht: Die Teile sind nicht abgefallen sondern sie lagen schon auf der Straße und Du bist nur darüber gefahren. Das hat das Klirren verursacht und jetzt denkst Du, die Teile gehören zu Deinem Rad.

Und jetzt lacht mich aus aber das ist mir auch schon passiert, ich hab nur schneller begriffen, was passiert war, weil der Straßenschrott weniger hübsch anzusehen war.

Viele Grüße

Stefan

150.jpg

Das sind Streben einer Schräglagenbegrenzungseinheit ... Ich kenn den genauen Typ nicht, den der TE verwendet.

Gruß
Hans

Hi,

danke für die schnellen Antworten :) . Na Speichen sind noch alle dran :D aber die sehen auch deutlich anders aus. Hab mir gerade nochmal diese 2 Haken angeschaut, scheint so als ob die in der Mitte auseinander gebrochen wären und versetzt aneinander gehören also so ,--´ hoffe man kann es sich vorstellen sonst mach ich noch ein Foto. Naja gerade nochmal aufem Ständer ein wenig per Hand gekurbelt und die Schaltung nochmal ganz durchgekaut. Läuft auch alles mMn einwandfrei. Denke wirklich das da jemand was bei uns aufem Hof verloren hat und ich drüber gefahren bin, könnte mir auch nicht vorstellen wo so ein "versetzter Haken" an meinem Rad dran sein sollte, hatte aber direkt bammel das an dem Rad (heut morgen beim Händler geholt) direkt was dran ist. Naja vielleicht weiß ja jemand doch mehr als wir 3 :D .

Grüße,

Felix

Ist das Dein erstes Fahrad:confused:Wie kann man annehmen,dass so was an ein RR(oder überhaupt an ein Fahrad)gehört:spinner:

Ist das Dein erstes Fahrad?Wie kann man annehmen,dass so was an ein RR(oder überhaupt an ein Fahrad)gehört:confused:.

Wenn man etwas klimpern hört und dann eine Schraube findet,denkt man auch zuerst nach, obs vielleicht zum eigenen Rad gehören könnte...auch wenns letztendlich ne Holzschraube ist...

Wenn man etwas klimpern hört und dann eine Schraube findet,denkt man auch zuerst nach, obs vielleicht zum eigenen Rad gehören könnte...auch wenns letztendlich ne Holzschraube ist...

Wenn's ne Schraube gewesen wäre.....o.k.Aber wo sollten bitte solche Teile an nem RR sitzen?

Jetzt macht mal halblang! Wenn man ein Rad grade neu hat, zum ersten Mal damit ausfährt und dann irgendetwas klimpern hört ist man einfach hypersensibel! Ihr kennt das doch auch... der erste Kratzer tut am meisten weh, beim Zweiten kaum noch! Vielleicht kommt dann noch ein bischen Unerfahrenheit dazu und fertig ist der Threat!
Und ihr solltet euch alle mal wieder klar machen, dass genau dazu ein Forum wie dieses da ist! Nämlich um alle Fragen rund ums Rad zu klären, die einem Sorgen und Gedanken machen! Und eine Solche hat der TE gepostet!
Wenn ihr die Frage doof oder sinnlos findet - warum antwortet ihr? Aber jemanden, der sich nicht 100%ig mit dem Rad auskennt und sich Sorgen macht um Sicherheit und vorallem um sein schönes, neues teures Rad, so zu verschaukeln finde ich einfach nur asozial und absolut zum Kotzen!
Ob ich mir amit jetzt freunde mache oder nicht ist mir da völlig gleich! Sowas gehört hier nicht hin!

Jetzt macht mal halblang! Wenn man ein Rad grade neu hat, zum ersten Mal damit ausfährt und dann irgendetwas klimpern hört ist man einfach hypersensibel! Ihr kennt das doch auch... der erste Kratzer tut am meisten weh, beim Zweiten kaum noch! Vielleicht kommt dann noch ein bischen Unerfahrenheit dazu und fertig ist der Threat!
Und ihr solltet euch alle mal wieder klar machen, dass genau dazu ein Forum wie dieses da ist! Nämlich um alle Fragen rund ums Rad zu klären, die einem Sorgen und Gedanken machen! Und eine Solche hat der TE gepostet!
Wenn ihr die Frage doof oder sinnlos findet - warum antwortet ihr? Aber jemanden, der sich nicht 100%ig mit dem Rad auskennt und sich Sorgen macht um Sicherheit und vorallem um sein schönes, neues teures Rad, so zu verschaukeln finde ich einfach nur asozial und absolut zum Kotzen!
Ob ich mir amit jetzt freunde mache oder nicht ist mir da völlig gleich! Sowas gehört hier nicht hin!

:):):):daumen::daumen::daumen::daumen:

Das schlägt ja Wellen hier :D naja eigentlich wars mir auch relativ zeitig klar, dass das Teil da nicht zu mir gehörte (vor allem weil ja alles noch wie gewohnt lief), aber ich glaub da traf das hypersensible zu und ich wollt nur auf Nummer sicher gehen. spätestens beim lufthaken wars mir ja klar was hier gespielt wird ;-) son kleines Späßchen mach ich ja ganz gern mit als Einstand oder wie man es nennen mag.

Felix

Ich finde es klasse wie du reagierst :daumen:. Ein kleines Späßchen auf Kosten anderer (:floet: wie böse sowas doch ist :floet: ) heitert das WE auf.
...und dass man erst mal erschrickt, wenn vermeintlich etwas vom neuen Rad abfällt ist doch auch klar.

Eine schöne Woche wünsche ich allen.:wink2:

Grüße
Hans

Zurück