• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Augsburg - Suche RennradlerInnen für Touren bis ca 100 km

AW: Raum Augsburg - Suche RennradlerInnen für Touren bis ca 100 km

Hi Manni,

hab für Sonntag noch keine Pläne, daher wär ich bei einer gemeinsamen Ausfahrt dabei! Wolltest du dich den Münchner Radlern anschließen, oder im Raum Augsburg starten? Hatte heute spontan den Nachmittag frei und hab mich (da kurzzeitig trocken) sofort auf`s Rad geschwungen. Der Rückenwind richtung Osten hat so Spaß gemacht, dass ich bis Schrobenhausen durchgeschossen bin.. Bei der Rückfahrt über Aichach hat sich`s aber dann gerächt und ich hab mich mit Tempo 20-25(bei vollem Tritt) gegen den Sturm durchgekämpft. Ziemlich anstrengende Runde! Jetzt schlaf ich dafür bestimmt richtig gut :-)
Also, vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag für Sonntag... Vielleicht meldet sich bis dahin der Sommer ja nochmal :-)

Schönen Abend und bis bald?!

Felix

Anzeige

Re: Raum Augsburg - Suche RennradlerInnen für Touren bis ca 100 km

Ja!! Tun wir uns zusammen!

The more the merrier, wie man so schön auf Englisch sagt (gibt es ein deutsches Pendant?)

Thelonius hat eine Runde vorgeschlagen im Nachbarforum

Hallo Antje und alle Anderen,

schöner und bestimmt nett gemeinter Vorschlag von dir Antje. Aber die von Thelonius vorgeschlagene Route ist doch recht heftig, 150 km bei fast 1200 hm ist keine Kleinigkeit und bestimmt nicht für jeden machbar. Zudem wäre das für Corinna und Markus ein sehr weiter Anfahrtsweg, sie kommen ja aus Leipheim.

Ich würde sagen wir warten mal ab wer hier von Augsburg, oder Umgebung, alles am Sonntag dabei wäre und entscheiden dann.

Schöne Grüße,
Manni

...Hatte heute spontan den Nachmittag frei und hab mich (da kurzzeitig trocken) sofort auf`s Rad geschwungen. Der Rückenwind richtung Osten hat so Spaß gemacht, dass ich bis Schrobenhausen durchgeschossen bin.. Bei der Rückfahrt über Aichach hat sich`s aber dann gerächt und ich hab mich mit Tempo 20-25(bei vollem Tritt) gegen den Sturm durchgekämpft.

Hi Felix,

ja, das kenn ich. :D
Mir ging's gestern ganz ähnlich, allerdings bin ich zuerst gegen den Wind und dann mit einem 37er Schnitt nach Ried zurück. War in Schwabegg, hab den 18-Prozent Hügel dort unter die Räder genommen.

Servus,
Manni

Hallo Antje und alle Anderen,

schöner und bestimmt nett gemeinter Vorschlag von dir Antje. Aber die von Thelonius vorgeschlagene Route ist doch recht heftig, 150 km bei fast 1200 hm ist keine Kleinigkeit und bestimmt nicht für jeden machbar. Zudem wäre das für Corinna und Markus ein sehr weiter Anfahrtsweg, sie kommen ja aus Leipheim.

Ich würde sagen wir warten mal ab wer hier von Augsburg, oder Umgebung, alles am Sonntag dabei wäre und entscheiden dann.

Schöne Grüße,
Manni

Also ich sag mal der Anfahrtsweg soll nicht das Problem sein aber wir können dieses Wochenende definitiv nur am sonntag.....
also wäre schön wenn man sich auf eine sonntagsausfahrt einigen könnte und strecke ist uns beiden egal.... wir nehmen jeden berg mit wenn es sein muss... *grins*

Also freu mich wieder von euch zu hören...

Liebe Grüße Corinna und Markus

Hallo zusammen,

ich muss mich für's Wochende leider abmelden. Habe gestern einen alten Bekannten getroffen und ihm versprochen am Sonntag eine Bergtour mitzumachen.

Servus,
Manni

Hi,

endlich wieder Sonne! Da hat die Donnerstags-Ausfahrt gleich doppelt so viel Spaß gemacht! Wunderbare 60km Runde rund um Augsburg...
Bei diesen Wetteraussichten wirds mich wahrscheinlich am Sonntag auch in die Berge ziehen! Evtl. Karwendelrunde (zur Abwechslung) mal ne MTB Tour... Hätte jemand Lust sich anzuschließen?

@Anne: Sorry, dass ich nicht erreichbar war! Hatte mein Handy zuhause liegen lassen... Wolltest du heute mitfahren? Haben bis 17.45 Uhr gewartet...

Gruß

Felix

Hab grad gelesen das du die Karwendelrunde fahren willst??

Wir fahren am Sonntag die große Karwendelrunde mim MTB. Werden so 7-8Uhr in München und Umgebung starten und ab Mittenwald/Scharnitz losfahren.

Interesse???Wir sind bis jetzt 2 Männer u eine Frau (Fit) und eventuell noch ein 4ter

Klingt sehr gut! Da ich keinen eigenen Pkw habe, wollte ich mit dem Zug anreisen... Man könnte sich ja in Mittenwald treffen!? Werd das mal klären und morgen Bescheid geben, ok? Aber Interesse hätt ich auf jeden Fall, mich euch anzuschließen!

Wir werden wahrscheinlich eh mit 2 Autos fahren, ich selber komme aus der nähe von Dachau/15km nördlich.

Könnte dich schon mitnehmen wenns wäre

ok, cool! Werd dir morgen Bescheid sagen! Aber auf jeden Fall schon mal danke für`s Angebot!

Hi,

endlich wieder Sonne! Da hat die Donnerstags-Ausfahrt gleich doppelt so viel Spaß gemacht! Wunderbare 60km Runde rund um Augsburg...
Bei diesen Wetteraussichten wirds mich wahrscheinlich am Sonntag auch in die Berge ziehen! Evtl. Karwendelrunde (zur Abwechslung) mal ne MTB Tour... Hätte jemand Lust sich anzuschließen?

@Anne: Sorry, dass ich nicht erreichbar war! Hatte mein Handy zuhause liegen lassen... Wolltest du heute mitfahren? Haben bis 17.45 Uhr gewartet...

Gruß

Felix

Hi Felix,
wäre schon mitgefahren nur bin ich zu spät aus dem Büro gekommen.
Gute Nacht, viel Spaß am Sonntag

Anne

Hallo zusammen,

ich muss mich für's Wochende leider abmelden. Habe gestern einen alten Bekannten getroffen und ihm versprochen am Sonntag eine Bergtour mitzumachen.

Servus,
Manni

Hallo Manni,

ich verabschiede mich auch fürs Wochenende, werde dieses Wochenende an den Bodensee fahren. Wünsch dir viel Spaß auf deiner Bergtour.

Bis bald

Anne

... ich verabschiede mich auch fürs Wochenende, werde dieses Wochenende an den Bodensee fahren. Wünsch dir viel Spaß auf deiner Bergtour.

Hallo Anne,

igendwie scheint der Bodensee zur Zeit ziemlich anziehend auf die Rennradler zu wirken ... :)
Ich wünsch dir auch viel Spaß dort!

Schöne Grüße,
Manni

Hallo Augsburger und Augsburgerinnen,

was macht ihr denn am Sonntag, falls es trocken ist? Ich denk im Moment darüber nach, eine Tour von Herrsching zum Staffelsee zu machen. Wenn jemand Lust zum Mitradln hat, würd' ich mich freuen.

Viele Grüße
Franz

Hallo zusammen,

wo seid ihr denn alle abgeblieben? Keine Lust mehr für eine gemeinsame Tour?

Ich find die von Franz angesprochenen Staffelseetour nicht schlecht und ich werde mich auf alle Fälle den "Münchner Sonntagsradlern" anschließen und mitfahren. Würde mich freuen wenn von euch auch jemand dabei wäre. Ich denke dass das Wetter zwar etwas kühler aber doch trocken sein wird.

Vielleicht findet sich ja jemand der mit mir schon von Ried aus nach Herrsching mit dem Rad anreisen will (natürlich aber nur wenn's Wetter passt). Werden aber vermutlich insgesamt dann schon 200 km werden.

Servus und hoffentlich bis Sonntag,
Manni

Hi Felix,

ja, das kenn ich. :D
Mir ging's gestern ganz ähnlich, allerdings bin ich zuerst gegen den Wind und dann mit einem 37er Schnitt nach Ried zurück. War in Schwabegg, hab den 18-Prozent Hügel dort unter die Räder genommen.

Servus,
Manni

Guten Morgen Manni, guten Morgen Franz,

am Bodensee hatte ich meinen Bruder besucht war leider nicht zum Radeln dort. Ansonsten komm ich leider auch nicht zum radeln entweder passt das Wetter nicht oder ich komm zu spät aus dem Büro raus.
Sonntag hört sich gut wär ich dabei!
Bis bald
Anne

Wär bei der Sonntagstour auch dabei! Würde auch gern mit dem Rad anreisen und würde die Anfahrt dann natürlich durch Ried legen!

Gruß

Felix

Hallo Anne, hallo Felix und alle Anderen,

freut mich dass ihr beide so spontan zugesagt habt!

Franz hat ja nun die Ansage im Thread "Gemeinsame Sonntagstour im Raum München" gemacht. Leider hat er sich mit dem Startort noch nicht festgelegt.

Ich bin eigentlich von Herrsching ausgegangen. Wenn es Starnberg wird muss ich mir das Anreisen mit dem Rad noch überlegen, das wär dann doch ziemlich weit aber natürlich machbar wenn das Wetter entsprechend mitspielt.

Falls das Wetter doch etwas unsicher wird, könnten wir ja eine Fahrgemeinschaft bilden. Ich bringe 3 Räder samt Fahrer/innen in meinem Auto unter. Aber das können wir ja auch noch kurzfristig am Samstag entscheiden wenn wir wissen wer noch alles mitkommen will.

Servus,
Manni

Zurück