• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Hannover

AW: Rennradtreff Hannover

Jetzt doch nen neuen Bullen:eek:? und dann kompakt?

@focus
gute Besserung!
Hast Du den einfachen Poki :D gemacht und Dich ungünstig abgelegt?

Grüße
Prox

@Proximo

Nein soweit alles in Ordnung,aber was tut man nicht alles für nen neuen Job :rolleyes:

Wieso bist Du so überrascht das der neue Bulle von TXU mit ner Kompakt-Kurbel sein wird?Ist Kompakt nicht so gut ? Also ich habe ja Kompakt und bin zufrieden .:)

Gruss Focus...

Moin Focus, alles Gute heute! :daumen:

@Proxi:
muss die Runde morgen vsl. eh verschieben, das Stevens ist zur 500 km-Kontrolle und beim Kontor weiß man noch nicht, wie lange sie brauchen werden.

Das mit dem neuen Bullen hatte ich kurzfristig entschieden, warum jetzt warten und erst im Winter bestellen, wo ich auf dem Spinningbike sitzen muss?

Kompakt wegen Nürburg; der Bierweg am Sonntag hat mir eindrücklich meine Grenzen aufgezeigt... :(
Ich kann dann ja je nach Einsatz die Ritzelpakete variieren.

nee neue kette soll nicht drauf,muss nur kette abnehmen um schaltwerk und umwerfer zu demontieren.

tja,einen norlmalen kettennieter hab ich auch, nur für campa record ketten soill man,so bike24, diesen besonderen kettennieter benötigen.

... nur mal eine Frage, hast Du vor das Bike in Briefumschlägen zu versenden???

Hat jemand von euch Erfahrung darin, Autofahrer wegen gefährlichem Verhaltens anzuzeigen? Ich fahre wirklch viel Rad, auch viel in der Stadt, auch viel auf der Straße und ich hab schon sehr oft bescheuerte Autofahrer erlebt (und bescheuerte Radfahrer, Fußgänger, Hunde, sogar Pferde!). Aber das eben war mir ein bisschen zu viel, um es einfach so zu ignorieren!

Ich fahre eben mit meinem Rad zur Arbeit, auf der Schierholzstraße, mit fröhlichen 30-32 km/h. Kommt von hinten ein Hupen angefahren. Nich mal kurz ein Frusthupen, dass kennt Frau ja schon, ein ca. 20 sekündiges Hupen. Mit dem Hupen überholt mich ein älterer Golf, am Steuer eine Frau (ich möchte meinen so 25-30 Jahre alt) , schreit in ihrem Blechkasten bei geschlossenen Fenstern zu mir rüber. Sogar ohne die leise Musik in meinem einen Kopfhörer hätte ich sie nich verstehen können, aber das war auch nicht nötig, den Inhalt solcher Beschimpfungen kenn ich ja schon. Meist spiel ich bloss „lächeln und winken“ und fahre weiter. Hier war dies etwas schwierig, Madam setzte ihr Auto vor mich und bremste. Wenigstens keine Vollbremssung, wenigstens hatte ich ne Chance, auch zu bremsen, tat ich auch leicht und überholte sie. Warum sollte ich auch stehen bleiben??

Sie kurbelte ihr Fenster runter, ich brüllte sie nur im vorbeifahren an: „Hier IST nicht mal ein Radweg!!!“. Das hat sie aber offensichtlich nicht einsehen wollen. An der Stelle gibt es einen relativ breiten Fußweg, der auch optisch einen abgetrennten Bereich hat, den man als unbedarfter Fahrradhasser sicher gern mal als Radweg bezeichnen würde – nur fehlt diesem Weg das blaue Schild mit dem weißen Hollandrad, was ihn zu einem benutzungspflichtigen Radweg macht!

Nein, ich möchte nicht mein Leben wegen Besserwisserei aufs Spiel setzen, ich fahre an dieser Stelle manchmal sogar über den Fußweg, der wie ein Radweg aussieht, aber das kommt immer drauf an, wie schnell ich grad unterwegs bin. Im 25 km/h Bummeltempo stört der schlechtere Fußweg nich, heute war ich schneller unterwegs und kam auch noch aus einer Richtung, das die Straße nich nur das strassenverkehrsrechtlich Richtige war, sondern auch das Logischere.

Wie auch immer, die Frau überholte mich wieder, offensichtlich wutentbrannt, und drängte mich beim Überholen nach rechts, fuhr also deutlich langsam an mir vorbei und kam mit ihrem Auto immer weiter nach rechts, da wo ich war, wo neben mir der Bordstein war, an dieser Stelle auch noch ein Geländer, was Fahrbahn von Fußweg trennt. Ich bremste, sie fuhr weg. Meine Pulsuhr piepte warnend, mein Puls war bei 190 angekommen.. Ich brüllte ihr noch hinterher, dass ich sie anzeige. Und eben dies halte ich auch weiterhin – sogar in Ermangelung von Zeugen – für richtig.

So ein Verhalten ist lebensgefährlich! Wer nicht in der Lage ist, seine Aggressionen unter Kontrolle zu halten und statt dessen seine gefühlte Übermacht wegen Rechthaberei an schwächeren Verkehrsteilnehmern auslässt (völlig unabhängig davon, dass ihre vermeintliche Rechthaberei auch noch falsch war – ich durfte völlig frei jeglichen Schuldgefühls auf der Straße fahren), dem gehört der Führerschein und das Auto weggenommen!!!

Und falls das nicht geht, weil eben Aussage gegen Aussage steht, dann möge sie wenigstens zukünftig solche Aktionen unterlassen!

Wo ist mein Baldrian?

@ Nike

Kurz gesagt : Anzeige wegen Nötigung,lernen durch Schmerz :droh:

Solche Leute sind garnicht reif genug für den öffentlichen Straßenverkehr.
Gerade diese Leute sind dann schnell weg wenn etwas passiert ist.

Gruss Focus...

nike, welche höhe war das auf der schierholzstr.? Ich wohne da ja auch in der nähe aber die stelle mit dem geländer sagt mir gar nichts. zum thema anzeigen denke ich das es dir absolut nichts bringt, außer evt noch mehr ärger. aussage gegen aussage. Keine zeugen..wenn du dann pech hast bekommste nur noch ärger und stress mit polizei und anwälten. gruss

nike, welche höhe war das auf der schierholzstr.? Ich wohne da ja auch in der nähe aber die stelle mit dem geländer sagt mir gar nichts. zum thema anzeigen denke ich das es dir absolut nichts bringt, außer evt noch mehr ärger. aussage gegen aussage. Keine zeugen..wenn du dann pech hast bekommste nur noch ärger und stress mit polizei und anwälten. gruss

warum sollte ich streß mit polizei und anwälten kriegen? will sie mich verklagen wegen verleumdung?? natürlich wird bei einer eventuellen anzeige nix rauskommen, weil aussage gegen aussage steht. es sei denn, sie macht sowas öfter. auf jeden fall bekommt sie post von der polizei, wird vorgeladen und muss da erscheinen. möglicherweise wird sie dann ein bisschen über ihr verhalten nachdenken. soweit meine naive hoffnung, oder isses doch eine form von rache, die mich treibt?

das war kurz vor der kanalbrücke, ob man diese abtrennung da jetz geländer nennen möchte, mir fiel kein besseres wort ein....

@ Nike

Kurz gesagt : Anzeige wegen Nötigung,lernen durch Schmerz :droh:

Solche Leute sind garnicht reif genug für den öffentlichen Straßenverkehr.
Gerade diese Leute sind dann schnell weg wenn etwas passiert ist.

Gruss Focus...
genau so seheh ich das auch, wie in diesem fall beschrieben:

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-R...-und-fluechtet

was für ärger sollte es denn mit der polizei geben wenn nike,und das ist nike aus meiner sicht auch, im recht ist? öffne doch mal den link und lese den bericht,danach würde ich sofort anzeige erstatten, da gibts doch bestimmt auch wiederholungstäter wenn man ihnen nicht die grenzen zeigt.von mir ein eindeutiges ANZEIGEN!

... nur mal eine Frage, hast Du vor das Bike in Briefumschlägen zu versenden???

ja, ich habs mir überlegt:D werde das schaltwerk aber wohl lieber mit schaltauge vom rahmen demontieren, aber mit kette versenden,danke an die person die es vorschlug :)
...dann zu expert nach nem großen fernsehkarton fragen und ordentlich bläschenplastik rein-feddisch :)

auch wenn man vermeindlich im recht ist. Recht haben und recht bekommen sind zwei paar schuhe. Natürlich wäre eine anzeige in grunde ok, aber das kann einen ganzen rattenschwanz nach sich ziehen. sie brauch doch nur behaupten du hättest sie irgendwie gefährdet, und schon ermittelt die polizei auch gegen dich. Und wenn sie zu einem anwalt geht und dich wegen verleumdung anzeigt... Dann muss du auch zu einem anwalt. Etc. Vielleicht bekommst du an ende recht, aber ärger, arbeit, lauferei und evt. Auslagen musst du tragen. Und ob es das einem wert ist? Bei einer angelegenheit mit aussage gegen aussage.... Hättest du zeugen, ok. So aber würde ich es schlucken.

nee neue kette soll nicht drauf,muss nur kette abnehmen um schaltwerk und umwerfer zu demontieren.

tja,einen norlmalen kettennieter hab ich auch, nur für campa record ketten soill man,so bike24, diesen besonderen kettennieter benötigen.

naja, wenn Bike24 so etwas schreibt muss das stimmen.! :D

Mag ja sein, dass du spezielle Nieten brauchst aber sonst......

naja, wenn Bike24 so etwas schreibt muss das stimmen.! :D

Mag ja sein, dass du spezielle Nieten brauchst aber sonst......
sit jetzt eigentlich auch egal,ich lasse die einfach dran :)

Ja ich,
3 von 3 hatten erst einmal Streß
3 von 3 sind polizeilich gebucht
1 von 3 durfte den Lappen abgeben

kurz und gut, ich diskutiere nicht.

coole sache! :)

ich denke man sollte sowas nicht schlucken wie du sagst willy. man schluckt oft genug und es macht einen agressiv, weil man sich hilflos vorkommt. gibt es denn evtl zeugen?

das muss jeder für sich selber entscheiden. Ob es das einem wert ist, wie gesagt da KANN ein langer rattenschwanz folgen.

ich bau gerade mein ultra torque kurbel ab,die linke seite habe ich los,warum kommt die rechte nicht automatisch auch ab? :(
du hast recht willy, ich habe auch noch niemanden angezeigt,mir fehtl also die erfahrung,aber ein paar mal kurz davor war ich schon.wie ist das eigentlich wenn man mit einer helmkamera fährt wie manche es machen,darf das als beweismaterial verwendet werden?

sie brauch doch nur behaupten du hättest sie irgendwie gefährdet, und schon ermittelt die polizei auch gegen dich. Und wenn sie zu einem anwalt geht und dich wegen verleumdung anzeigt... Dann muss du auch zu einem anwalt. Etc. Vielleicht bekommst du an ende recht, aber ärger, arbeit, lauferei und evt. Auslagen musst du tragen. Und ob es das einem wert ist? Bei einer angelegenheit mit aussage gegen aussage.... Hättest du zeugen, ok. So aber würde ich es schlucken.

eine anzeige bei der polizei aufzugeben ist kostenlos. bzw. in steuerzahlungen enthalten. eine gegenanzeige von ihr wegen verleumdung würde ins leere laufen, weil sie genausowenig zeugen hat und weil die glaubwürdigkeit auf meiner seite ist. wie hätte ich als radfahrer sie denn gefährden sollen? dann ja wohl eher mich und selbst wenn, was hätte ich davon, wenn ich anschließend zur polizei renne? es müsste schon zu einer anklage von ihr kommen, dieses auch vor gericht angenmommen werden und ich das verfahren verlieren, damit ich anwaltskosten haben (pflicht zur verteidigung mit einem anwalt gibts erst bei einem gewissen streitwert). alles, was ich vermutlich haben würde, ist eine mittagspause bei er polizei.

aber falls sie sowas öfter macht, hätte sie nach meiner anzeige einen strich mehr auf ihrer liste. wengistens in der hinsicht wäre eine anzeige wahrlich sinnvoll. ansonsten könnte sie ein wenig drüber nachdenken, was gefährdung im straßenverkehr aktiv bedeutet...

@freud: danke. hattest du jeweils zeugen zur hand?

ich denke man sollte sowas nicht schlucken wie du sagst willy. man schluckt oft genug und es macht einen agressiv, weil man sich hilflos vorkommt. gibt es denn evtl zeugen?

ich werde eigentlich schon lange nicht mehr aggressiv bei bescheuerten autofahrern und ihren überholmanövern. einfach nur lächeln und winken! die anderen fühlen sich verarscht, ich mich besser. das gilt aber nicht mehr heute, wo ich wirklich und völlig unnötig in gefahr gebracht wurde.

[...]
aber falls sie sowas öfter macht, hätte sie nach meiner anzeige einen strich mehr auf ihrer liste. wengistens in der hinsicht wäre eine anzeige wahrlich sinnvoll. ansonsten könnte sie ein wenig drüber nachdenken, was gefährdung im straßenverkehr aktiv bedeutet...
ja, und mit glück merken sich die polizisten die frau und bei dem nächsten streitfall zwischen ihr und einem rennradfahrer weiß man wem man glauben schenkt.ich dneke es ist gut sie anzuzeigen,nicht mit dem ziel sie zu verklagen auf sonst wa, sondern mit der hoffnung das sie sich das nächste mal besser verhält und über ihr verhalten nachdenkt.hast du denn ein nummernschild??

ich werde eigentlich schon lange nicht mehr aggressiv bei bescheuerten autofahrern und ihren überholmanövern. einfach nur lächeln und winken! die anderen fühlen sich verarscht, ich mich besser. das gilt aber nicht mehr heute, wo ich wirklich und völlig unnötig in gefahr gebracht wurde.

ich hab es auch schon mit dem"küsschen zuwerfen" probiert.reaktion von autofahrern reicht dann von mittelfinger zeigen bis hin zum aussteigen,auf die fahrbahn stellen und grölen die einer aus der klapse.keine ahnung was gut oder besser ist, es ärgert mihc aber trotzdem jedes mal wenn ein autofahrer hupt.

Zurück