• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Hannover

AW: Rennradtreff Hannover

Hallo,

falls sich einer von Euch bei der nächsten Runde wundert, warum die Auto's so bunt sind...

Eine Information des BMVBS

INFORMATIONSAUSGABE - STRASSENVERKEHRSAMT - JUNI 2010

In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw- und Lkw-Fahrer deutlich verschlechtert. Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt ein neues System eingeführt um die schlechten Fahrer zu identifizieren.

Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr schlecht benehmen -unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtem Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken, Drehen auf Hauptstraßen und rechts überholen- Fahnen ausgehändigt. Sie sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten. Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige Autofahrer zu identifizieren.

Diese Fahnen werden an der Autotür befestigt und müssen für alle anderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein.

Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen je eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre fehlende Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen.

:D

Hotch, das ist ein Hoax mehr leider auch nicht, würde aber eine solche Vorgehensweise befürworten...:daumen::daumen::daumen::daumen:

@krazyrockers

Die Nike äußerte sich gestern Abend etwas anders...:D

*psssst*!!!

Und der Krazyrockers hat zwar in diesem Jahr noch fast keine Kilometer abgefahren, in den letzten Jahren aber einige viele. Klang ja grad, als hätte ich nen absoluten Anfänger zu ner mittelgrossen, mittelschnellen RTF genötigt. Als ob ich sowas tun würde :rolleyes:.

@Proxi:
Du wolltest mir mal die "Triathlonsstrecke"(?) Richtung Peine zeigen.
Hättest du am Donnerstag Zeit?
Vielleicht bekommen wir ja zwei, drei Leutchen zusammen, Poki hat vage Interesse gezeigt.

Au Backe...:( ich mußte mich heute bis einschließlich Donnerstag krank schreiben lassen (TXU du weißt ja weshalb :floet:) und ab Freitag dann schön Notdienst :kotz:

Kann also erst wieder ab nächste Woche Montag das Tempo verschleppen;) Hoffe ich verliere nicht all zu viel Kondition :confused:

Euch allen noch ne schöne Restwoche und eine schöne unfallfreie Velo-Challenge.

Gruss Focus...:wink2:

@Duafüxin

bin gut angekommen, neu geklebt, heute Laufrad den Freilauf wechseln, mal sehen ob ich ein "CP"(?) sichten kann.

Zum 17.7.
Gefahren wird nach den WB-Bestimmungen, hast Du ein MTB oder fährst du damit.?

hau rein

Welcome back Scotty! :)

Ich habe die 334 und keinerlei Ahnung, was ich am Samstag zur Anmeldung mitbringen muss? :confused:

moin moin,
ich bin soweit wieder fit und würde morgen gern mal wieder fahren :-)
hat jemand lust auf eine runde zusammen?
evt. marienburg?
treffpunkt vielleicht müllingen, wassel, o.ä. ( und dann zur burg)?

so gegen 17.00uhr?!

wer hat interesse?
gruß

steht aber so nich in der email, die ich dafür gleich 2x bekommen habe. in der mail steht ausdruck mitbringen... naja, perso im trikot ist schon sinnig, wenn sie mich tot vom strassenrand kratzen, haben sie das identifizieren leichter :rolleyes:.

hi, ich weiß, ihr habt lange ncihts von mir gehört.mein rr hat einen defek und jetzt darf ich es halt endlich zurückschicken.ich muss es für den versand komplett zewrlegen,kein problem für mich-dachte ich zumindest. hat einer von euch dieses werkzeug?
http://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;menu=1000,185,191;product=2149
das ist extra für die 10-fach ketten von campagnolo.ich habe nur keine lust dafür 70 euro auszugeben.notfalls muss ich es halt im radladen machen lassen, wäre mir aber leiber wenn ichs selber mache.

steht aber so nich in der email, die ich dafür gleich 2x bekommen habe. in der mail steht ausdruck mitbringen... naja, perso im trikot ist schon sinnig, wenn sie mich tot vom strassenrand kratzen, haben sie das identifizieren leichter :rolleyes:.

Wichtig ist EC Karte (für's Taxi falls man nicht mehr laufen kann) ... und die Krankenkarte (falls doch noch etwas zu retten ist :D )

... aber wieso im Trikot? Man kann die Unterlagen doch Samstag in "Zivil" abholen :D

.ich muss es für den versand komplett zewrlegen,kein problem für mich-dachte ich zumindest. hat einer von euch dieses werkzeug?
moin, warum muß die kette zum versand runter, wenn eine neue bei versender montiert werden soll ....flex nehmen, sonst altes tshirt um das kettenstrebe und die kette in zeitung oder tshirt mit krepband so befestigen das kein lackschaden entsteht. selbst habe ich nur einen alten kettennieter der bis 8 oder 9 fach geht ist aber immmer ein entloses gefummel. gruß

@TXU
die Runde müssen wir auf nach der Velo schieben.
Donnerstag sind bei mir nur lockere 1,5h bis 2h angesagt, Fr. frei und Samstag dann halt mal kurz anreißen....

Jetzt doch nen neuen Bullen:eek:? und dann kompakt?

@focus
gute Besserung!
Hast Du den einfachen Poki :D gemacht und Dich ungünstig abgelegt?

Grüße
Prox

hi, ich weiß, ihr habt lange ncihts von mir gehört.mein rr hat einen defek und jetzt darf ich es halt endlich zurückschicken.ich muss es für den versand komplett zewrlegen,kein problem für mich-dachte ich zumindest. hat einer von euch dieses werkzeug?
http://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;menu=1000,185,191;product=2149
das ist extra für die 10-fach ketten von campagnolo.ich habe nur keine lust dafür 70 euro auszugeben.notfalls muss ich es halt im radladen machen lassen, wäre mir aber leiber wenn ichs selber mache.

Ich hab dieses Werkzeug ein sog. Kettennieter.

moin, warum muß die kette zum versand runter, wenn eine neue bei versender montiert werden soll ....flex nehmen, sonst altes tshirt um das kettenstrebe und die kette in zeitung oder tshirt mit krepband so befestigen das kein lackschaden entsteht. selbst habe ich nur einen alten kettennieter der bis 8 oder 9 fach geht ist aber immmer ein entloses gefummel. gruß
nee neue kette soll nicht drauf,muss nur kette abnehmen um schaltwerk und umwerfer zu demontieren.
Ich hab dieses Werkzeug ein sog. Kettennieter.

tja,einen norlmalen kettennieter hab ich auch, nur für campa record ketten soill man,so bike24, diesen besonderen kettennieter benötigen.

Zurück