• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 6

Gute Besserung HL!

Die Vorhersagen fürs WE in Andermatt sehen prächtig aus:jumping:

@Schweizmitfahrer

Möchte eventuell jemand in Andermatt übernachten:rolleyes:
dann würde ich gerne auch 2 Touren fahren.

Was fahrt ihr denn? Bin am WE wahrscheinlich sowieso schon in der Südschweiz

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Mensch HL! Gute Besserung! Ich hoffe, dass Du die Rückensache so schnell wie möglich ausgestanden hast.

und ich kenne den Weg gar nicht...:) Ich würde gerne flach bis wellig fahren, aber das passt dann ja, oder? Würde wieder 14:30 bei Jürgen passen?? Kann mich auf jeden Fall wieder 14h aufs Rad setzen! Nach meinem 3. Frühdienst....(gäääähn)
Das paßt. Den Weg werden wir finden. 14:30 Uhr bei JBS.

Sonntag wollte ich nicht fahren:)

@funky

Hast du Spasstabletten gegessen??????

Du bist doch voll im Saft.Ich nehme für dich ein kleines Kissen mit damit du unterwegs auf dem Lenker ruhen kannst.Wir werden nämlich nicht flott fahren:)

hhihih, dann ist ja gut:bier:

aber trotzdem, mehrtagestouren hebe ich mir für den sommer auf;)

hab am WE noch anderes zu tun:floet:

hört sich ganz gut an, wo liegen die Unterschiede zum RL (hab mich damit bisher noch nicht intensiver befasst) und wann ist ein günstiger Zeitpunkt so etwas zu machen übers Jahr/Saison gesehen? Merci vorab!

Ich war schon bei beiden mal: die Uni ist umfassender (Mediziner halt) und nicht so "verdienst-orientiert" wie das RL ("Das müssen wir dann mal in Ruhe besprechen...das würde jetzt aber den Rahmen sprengen..."etc.).

Eine am Anfang des Jahres und eine, wenn Du im Saft bist. Im Unterschied zu Skadieh meine ich, dass man - wenn man Interesse an training und Verbesserungen/Info hat- zumindest eine mal machen sollte, um seine Bereiche wenigstens ein bisschen einschätzen zu können.

Uni ist umfassender (Mediziner halt) und nicht so "verdienst-orientiert".
("Das müssen wir dann mal in Ruhe besprechen...das würde jetzt aber den Rahmen sprengen...etc.).

Eine am Anfang des Jahres und eine, wenn Du im Saft bist. Im Unterschied zu Skadieh meine ich, dass man - wenn man Interesse an training und Verbesserungen/Info hat- zumindest eine mal machen sollte, um seine Bereiche wenigstens ein bisschen einschätzen zu können.

hm, um die bereiche "ein bisschen" einschätzen zu können tut es auch eine einfache berechnung anhand der maxHF.
besser ist jedoch wenn man ein bergzeitfahren über 42min macht, z.B. am schaui;)

Hallo "Freiburger"....

wir sind ab Donnerstag dieser Woche bis Sonntag bei Euch in der Nähe in Hofsgrund bei Oberried.
Hat vielleicht jemand Lust und Zeit an einem der Tage mit uns zu fahren und die Gegend zu zeigen. Ihr kennt mit Sicherheit bessere Straßen als das was man so aus der Karte herausholt.

Wir sind 2 vielleicht auch 3 Fahrer. C-Klasse und Masters. Wollen ein wenig Hügel fahren und den schönen Südschwarzwald kennenlernen.
Tourenlänge am Donnerstag ab Mittags gerne noch so 100 km. Am Freitag und Samstag 150 +/-

Vielleicht hat ja einer Spass dran.

Gruß

Jörn

Hi Jörn, klingt gut. Problem ist nur das Wetter und wann wie lange wohin?
Schick mir doch mal deine Händynummer per PN, dann können wir auch kurzfristig was abmachen (was bei mir oft der Fall und besser ist). Sa kann ich schon mal nicht, So ist eine RTF inne Gegend, also eher Do/Fr bei mir.

Was fahrt ihr denn? Bin am WE wahrscheinlich sowieso schon in der Südschweiz

Geplant ist Andermatt-Oberalp-Lukmanier-Gotthard.
Wobei Furka-Nufenen-Gotthard auch nett wäre.
Leider gibt es da ein problem:rolleyes:

Furka,Nufenen und Gotthard sind gesperrt:eek:
Ich hoffe das sich das Problem bis zum WE gelöst hat.

Wo steckst du????

hm, um die bereiche "ein bisschen" einschätzen zu können tut es auch eine einfache berechnung anhand der maxHF.
besser ist jedoch wenn man ein bergzeitfahren über 42min macht, z.B. am schaui;)

Hi Funky, :wink2:

Was bei mir nicht hinhaut: bei drei LDs lag meine Schwelle jeweils deutlich niedriger als die HF Max Methode glauben liesse.

1.Die ganzen Tests nutzen nichts ohne Verständnis/Interesse an der Trainingslehre. Deswegen empfehle ich zuallererst Literatur für ~20€, ein paar ruhige Abende und eine Standleitung ins Netz für das Erörtern von Fragen :D
2.Ich würde statt den ganzen Tests lieber in ein Wattmesser investieren. Startet so bei ~750€, aber dann hat man ein paar Jahre Ruhe mit Testereien.
Was nützt es Dir zu wissen, ob deine Schwelle bei X,XX mmol liegt. Mit einem Wattwert aus der Praxis kann man in der Praxis am meisten anfangen!

Mache ich gerade in der 3ten Saison und ich verbessere mich immer noch :)

Hallo und viel Spaß im Breisgau!
Ich selber habe leider keine Zeit. :(
Ab Oberried ist die Kombination Erlenbacher Hütte/Stollenbacher Hof/Baldenweger Hütte über den Rinken zu empfehlen. Zwar weniger als 100km aber allemal genug hm und Prozente :D

Gute Tipps von Skadieh :daumen:. LD würde ich wie gesagt trotzdem mal eine machen.
Wann fährst Du die Woche, Skadieh?

hy gata

gestern eine ungeschickte bewegung........zack......bandscheibe.......ich kann mich nur noch unter schmerz bewegen:eek:

Ohje, ohje: bin heute erst IV bolzen auf den Giesshübel und habe dann noch das Unteribental samt Platte drangehängt und an dich gedacht in deinem Tal.

Gute Besserung, HL: Bandscheibe ist übel, übel :(. Ich fühle mit, believe me...:cool:

bei vieviel % von deiner Hfmax würde denn deine schwelle (IANS) demnach liegen?

Meine reale HFmax liegt bei ~192, meine LDmax bei ~180.
Die IAS laut LD bei HF147.

Please calculate jeweils yourself :D, habe früher auf jeden Fall zu hart und hochpulsig trainiert.

Meine reale HFmax liegt bei ~192, meine LDmax bei ~180.
Die IAS laut LD bei HF147.

Please calculate jeweils yourself :D, habe früher auf jeden Fall zu hart und hochpulsig trainiert.

das sind ca. 77% von deiner hfmax

also sind meine angenommen 80% (schwelle ga2/eb) gar nicht mal so übel als richtwert;)

gute nacht:wink2:

Zurück