• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GPS Tracks für München gesucht

wolflack

Aktives Mitglied
Hallo,
ich werde bei den Cycling Days am 23.5.2010 teilnehmen und schon ein paar Tage vorher in München sein. Hat Jemand von Euch "locals" ein paar schönen GPS-Tracks durch die Münchner Innenstadt und im Münchner Umland. Ich würde gerne noch etwas mit dem Rennrad die Gegend erkunden. Ich tausche mit Tracks aus Frankfurt am Main und Umgebung.
Ciao, Wolf

AW: GPS Tracks für München gesucht

Hi Wolf, schau mal in meiner Trackliste, ob was passendes für dich dabei ist. Ansonsten könnte ich dir auch noch individuell etwas zusammenstellen. Für München selbst hab ich keine Tracks, weil ich auswärts wohne und so gut wie nie mit dem Rad in die Stadt komme.

Bin ebenfalls bei den Cycling Days dabei. Du kannst auch vorher hier mal reinschauen. Da gibt es immer wieder jemanden, der unter der Woche fährt. Vllt auch in der Woche vor den Cycling Days.

na da sag nochmal einer die Münchner sind arrogant und distanziert und die Kölner so freundlich zu Neuen/Fremden ... meine Frage zu Touren im Rheinland bei den "Westlern" ist bis heute noch ohne jegliche Resonanz :heul:

Hier sind einige Touren von mir, die alle in München-Forstenried starten. Das ist der südlichste Stadtteil von München. Es sind alle Streckenlängen vorhanden.
Tipp: Wenn du ein Hotel suchst, empfehle ich dir eines im südlichen Stadtbereich. Das südliche Umland von München ist radltechnisch absolut lohnenswert.

Wenn du konkrete Fragen hast, einfach eine PN an mich.

Evtl. können wir (und andere) auch mal zusammen fahren - das macht es einfacher.

Sag uns einfach was Du suchst, sprich Länge, Steigungen, Höhenmeter, Startpunkt, dann schütten wir Dich zu.

super! Danke Euch schon 'mal für Eure Postings und Tracks.
Ich bin speziell noch auf der Suche nach einem Track durch die Münchner Innenstadt. Als "local" hat man einfach wesentlich mehr Erfahrung, wie man eine Großstadt (dazu zähle ich Frankfurt nur bedingt) am besten mit dem Rad durchfährt, also eine "sightseeing-tour" aus einer Mischung von verkehrsarmen Nebenstrassen und Radwegen. Ich war im Oktober 2009 zu Fuß in München unterwegs und die Stadt hat mir sehr gut gefallen. Vor allem ist sie Radfahrer-freundlicher als Frankfurt. Ich würde gerne eine Stadtrundfahrt von ca. 50 km machen. Als Start- und Ziel wäre das Olympia-Gelände optimal (hab' schon ein Hotel dort in der Nähe). Dabei kann es auch ruhig oft um die Ecken gehen, ist ja mit GPS kein Problem. Ciao, Wolf

Ich kann dir sagen wie du vom Norden halbwegs günstig in den Münchner Süden kommst, aber eine Sightseeingtour per Rad... :ka:
Da verbringt man ja mindestens ein Viertel der Zeit an Ampeln.

Wenn du es trotzdem machen möchtest, kannst du einfach eine Liste mit Sehenswürdigkeiten sammeln und selbst eine Route basteln. Oder schau mal hier.

na, damit kann man ja schon mal was anfangen:

Ein Netz von ausgeschilderten Radlrouten, die im
Herzen der Stadt – am Marienplatz – beginnen und in
alle Richtungen führen, erleichtert das Radl-Sightseeing
in München. Die Routen verlaufen abseits von Hauptverkehrsstraßen
und führen durch vorwiegend verkehrsberuhigte
Straßen, durch Parks und Grünanlagen zu den
Sehenswürdigkeiten der Stadt.

Danke für den Link.
Ciao, Wolf

Hast Du gesehen, dass die Cycling Days abgesagt sind?

Zurück