Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
dann würde ich versuchen etwas unter 9 kg zu bleiben, auch wenn ich persönlich finde, dass das Radgewicht (in der Hobbyklasse) völlig überbewertet wird. Meist kann der Fahrer am eigenen Körper 10mal mehr tunen, als am Rad.
denke da wirst du so bei ca 8Kg -+ 500g landen.
wenn du ein gebrauchtes kaufst wirst du auch locker auf 7kg kommen wenn du dir eins mit carbonrahmen kaufst.evtl.auch drunter
Bei 1000 € sicher nicht, wenn es am Ende fahrfertig Richtung 8,5 kg geht ist das schon sehr sehr gut, eher jedoch 9+. Selbst ein gebrauchtes Rad mit Carbonrahmen für 1k€ ist sicher keines der Sub7-Klasse.
@Paddy, zu Gewichten: Prospektangaben sind ohnehin immer in einer der kleinsten Rahmenhöhen und selbst dann meist noch gemogelt. Außerdem ohne Flaschenhalter, Pedale u. Computer gemessen. D.h. bei nicht allzu teuren Anbauteilen nochmal 500 g dazu rechnen um das das fahrfertige Gewicht zu kommen. Im aktuellen Tour-Heft ist eine Beilage zum ~60 getesteten Räder inkl. Gewichtsangaben in mittleren Rahmengrößen.
das geht ja völlig am Thema vorbei... und das eine hat mit dem anderen ja nichts zu tun, oder?
...
Wiege selbst 79km und .... einen 34er Schnitt auf 120 km![]()
Mit der Einschränkung von Don Vito: Katalog-Gewicht, keine Pedale, keine Flaschenhalter, kein Tacho, kein Flickzeug.grobe Faustregel:
6kg: >3000€
7kg: >2000 €
8kg: >1500 €
9kg: 1000 €
Mit der Einschränkung von Don Vito: Katalog-Gewicht, keine Pedale, keine Flaschenhalter, kein Tacho, kein Flickzeug.
In der € 1000,- Klasse bekommst Du ja nicht mal Laufräder unter 1800g, eher um 2kg.
Was alles kein Beinbruch ist, mein Stahlrenner sagte neulich 10,2, mein Alurad 9,6, fahrbereit, allerdings auch die Laufradsätze ungünstig. Am Kotter der 1600g Satz, am Alu-Trek der 2kg+
Ich glaube, es gibt wichtigeres beim Kauf zu beachten, als Gewicht.
Ich glaube, es gibt wichtigeres beim Kauf zu beachten, als Gewicht.