• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

schade das ....

AW: schade das ....

Ich hab die Erfahrung gemacht, das je professioneller die Leute gekleidet sind, desto weniger grüßen sie. (Ausnahmen bestätigen die Regel)...
Das ist mir auch schon mal aufgefallen, von oben bis unten durchgestylt, das sind oft die größten Wixxer.
Fährt in meiner Stadt einer rum, der klotzt dich nur dumm an wenn du grüßt. Einfach nur zum umfahren der Typ.

Ich grüsse nur die Rennradfahrer, die ich überhole.....:) die grüssen auch nie zurück.:(
Liegt wohl eher daran, das du zu schnell überholst und die Leute zu schnell aus den Augen verliehrst. Die würden dich schon grüßen, aber da bist du schon 20Meter weiter, und grüßen bringt nichts mehr.



Jetzt wäre es spannend zu wissen, ob die "Nichtgrüsser-Fraktion" im Pannenfall damit kein Problem hat, wenn die RRler die mann nicht kennt und deswegen auch nicht grüßt ohne Notiz vorbeiradeln?
Das ist der andere Thread, den es noch gibt, da haben wir schon alle gepostet. :)
 
AW: schade das ....

Jetzt wäre es spannend zu wissen, ob die "Nichtgrüsser-Fraktion" im Pannenfall damit kein Problem hat, wenn die RRler die mann nicht kennt und deswegen auch nicht grüßt ohne Notiz vorbeiradeln?

Das wäre ja noch schöner, wenn die ollen Grüßer mich auch noch beim Schlauchwechseln nerven!!!! :kotz:

Alle anderen (größeren) Pannen passieren eh nur Grüßern, weil die es aufgrund ihrer durch's Grüßen aufgebauten massigen hilfsbereiten Kontakte nicht mehr gewohnt sind, ihr Material selbst in Schuß zu halten!
 
AW: schade das ....

Wenn jetzt noch ein Radwegbenutzungspflichtthread dazukommt, hab ich den Foren-trias wieder zusammen :D
 
AW: schade das ....

Mit oder ohne Helm, grüßend oder nicht, Jehova tragend und dann überlegen, ob und wie man die Kette pflegt. Das wär's doch. :eek:
 
AW: schade das ....

Seltsam, ich habe keine Probleme mit einem herzlichen "Grüß Gott", meist werden jegliche persönliche Grenzen eingerissen. Und nicht selten kommt es sogar zum Trinkflaschentausch. :)
 
AW: schade das ....

ich fahre nun seid vier wochen ein rennrad und muß feststellen
das es den meisten gleichgesinnten sehr schwer fällt zu grüßen:mad:

das ist unter den mtb fahren ganz anders :)

gut genauso blöd ist es das einen die mtb fahrer grrüßen sobald man mit dem mtb unterwegs ist aber es unterlassen sobald man auf dem rr hockt:confused:

gut es ist net das wichtigste aber ich persönlich finde es schade das es so ist

ach, ich würde es einfach nicht persönlich nehmen... ich z.B. grüße manchmal und manchmal nicht. Je nach Lust und laune. Das ganze Thema ist sowieso überbewertet.
Vor allem, wenn du bei gutem Wetter fährst und dir kommen einige mehr RR Fahrer entgegen, kann das ewige Gegrüsse ja auch leicht ausarten.

Wenn man sich nun irgendwo morgens um 6.00 in der Wallachei auf dem RR begegnet, finde ich einen Gruß ja auch OK... in dem Sinne: noch so'n Schwachkopp, der um diese Zeit rad fährt.
Aber zu normalen Tageszeiten auf belebten Strecken ist das Grüßen doch eher überflüssig.
 
AW: schade das ....

Also ich plaudere gerne mal mit anderen Fahren oder Fahre ein Stück gemeinsam mit ihnen (Egal ob MTB oder RR) und genauso grüsse ich alle anderen Radsportbegeisterte auch:)

Hab dabei schon nette Leute kennengelernt und möchte das nicht missen.

Einfach nur stur vor sich hinradeln finde ich nur halb so lustig (Auch wenn es manchmal dazu gehört).
 
AW: schade das ....

ich grüße alle nur conti-reifen-fahrer nicht :D und radler mit versandhandel räder auch nicht ;):D

... eigentlich grüße ich nur fahrer mit italienischen rahmen und campa schaltung. :cool:
 
AW: schade das ....

Ich möchte mit anderen Radfahrern grundsätzlich nichts zu tun haben.
 
AW: schade das ....

Da fällt mir der alte Spruch ein: wer f..... will muss freundlich sein.
Ein kurzer Gruß kostet nichts und hat glaube ich auch noch keinem geschadet.
 
Zurück