• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufsucht - gehts euch auch immer so?

*pirat*

Aktives Mitglied
Hallo,
irgendwie komisch jedes mal wenn ich mir fürs Rad was gekauft habe kommt nach kurzer Zeit schon wieder der Gedanke auf ich bräuchte was neues, gehts euch auch immer so, oder bin nur ich "süchtig" ???
Kaum hatte ich mir einen neuen Helm besorgt, steigt der Wunsch nache ein Paar neuen LR oder neuen Pedale.

AW: Kaufsucht - gehts euch auch immer so?

Hehehe, kenn ich irgendwo her. :D

Aber was willst du mit der ganzen Kohle sonst auch machen? Weg damit, dafür ist se da!!!

mc

in diesem bereich ist das keine kaufsucht, sondern befriedigung der grundbedürfnisse :D

mfg
frank

geht mir auch ganz genauso! Ich mach mir da auch nichts mehr drauß, nur versuche ich, dass nicht so ausufern zu lassen. Aber gucken ist ja noch erlaubt :)

Gruß Marcel

Gott sei Dank, dann geht es also nicht nur mir so :D

Ich sag meiner Frau immer, dass das alles notwendige "Materialoptimierungen" sind ... manches muss ja auch aus Sicherheitsgründen erneuert werden :) .

Ich habe da absolut identische Symptome. Ich versuche mit dem Mantra "Ich habe schon genug von Allem" den Zeitpunkt der Neuanschaffung zu verzögern, das gelingt aber nur wenn keine Schlechtwetterphase dazwischen kommt.

Geil, endlich mal ein Thema bei dem sich defintiv ALLE einig sind!!! :D:)

Vom Grundsatz her geht mir das zuweilen auch so ...
Ich habe mir aber angewöhnt mich dann wirklich kritisch zu fragen :
Brauche ich das WIRKLICH und was BRINGT es ???
Damit relativiert sich dann der eine oder andere Wunsch.
(Den Gegenwert "parke" ich dann - nach einiger Zeit kommt dann so relativ leicht etwas mehr für "was größeres" zusammen ...)

Michael

Zurück