• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Hannover

AW: Rennradtreff Hannover

Super! Brabeckstraße/Ecke Hedwigsweg, da wo die Fahrschule ist.
Sollte ich nicht da sein, könnt Ihr natürlich auch klingeln. Bin dann wahrscheinlich noch am Kohlehydrate verputzen...:rolleyes:

Ich werde mal den Huchi anhauen, vielleicht hat der endlich mal Zeit.

Fährt sonst noch jemand im Raum Lehrte, Sehnde, Lühnde, Algermissen um 12:00 Uhr morgen (Samstag)?

.. ....
Ich befürchte, das wird meine erste Lehrstunde:wut:

Grüße, Poki

Quatsch, wenn Du da so einen Schnitt da hin haust, dann kommst Du auch die Berge hoch...

aus www. quaeldich.de

Die Auffahrt nach Hahnenklee bietet einen Anstieg von ca. 250 Hm. Man verlässt das Innerstetal in der Ortschaft Lautenthal, der Beschilderung nach Hahnenklee folgend. Die Höchstschwierigkeiten bieten sich auch gleich im unteren Bereich bis zum Ortsausgang von Lautenthal mit geschätzten 10 Prozent Steigung. Dann geht die Steigung zurück und bleibt recht konstant. Der Anstieg endet nach etwa 4 km, bevor man dann wellig nach Hahnenklee und zur B241 weiterfahren kann.

also, nicht mal annähernd so schlimm wie die Marienburg :D:D:D

Bis Sonntag:jumping:

Fährt sonst noch jemand im Raum Lehrte, Sehnde, Lühnde, Algermissen um 12:00 Uhr morgen (Samstag)?

Hey,

hab vor 3-4 Wochen schonmal hier auf mich aufmerksam gemacht, komme aus Kolshorn und werde jetzt wieder versuchen intensiv einzusteigen, habe am 12. Mai Abschlussprüfung, danach will ich auf jeden Fall wieder richtig Gas geben und bis dahin sporadisch kleine Runden drehen.
Mein Problem ist, das ich derzeit ohne Helm fahre, ich spare grad auf den Uvex fp 3.1 und der ist nunmal arschteuer für mich als Azubi und ohne Helm fahre ich nur sehr ungern und wenn nur im Umkreis. Für Morgen hab ich allerdings etwas längere Fahrzeit eingeplant und werde wohl so um 13 Uhr starten, also wenn Ihr jemanden ohne Helm begegnen solltet; ansprechen, dann schließe ich mich dir/euch an! Mein Bike seht ihr ja in meinem Profil.

Ansonsten freue ich mich wenn ich meinen neuen Helm (im Mai werd ich ihn mir leisten können!!) habe und dann mit euch fahren kann, bin bisher immer nur alleine unterwegs.

Aber jetzt mal ehrlich, wie kann man so das Leistungsniveau hier einordnen? Gibts Einsteiger wie mich unter euch? Hab kein Bock sofort abgehängt zu werden :D

Den Aufsteig zur Jugendherberge Hahnenklee und Torfhaus hoch waren bisher so meine Highlight in meinem kurzen RR Leben, aber da war ich auch noch in Form, nun fange ich quasi wieder bei Null an :wut:

Oh oh, ohne Helm fahre ich mal gerade vom Bäcker nach Hause oder vom Biergarten nach Hause..., jeweils 500 Meter! :D

Ich weiß noch nicht ganz genau, welche Route Nike, (Klops?) und ich morgen einschlagen werden. Aber wenn wir jemanden ohne Helm treffen, werden wir ihn ansprechen...;)

Bemerode - Wülferode - Müllingen - Bolzum - Sehnde - Die Lobkes - Clauen - Borsum - Algermissen - Hotteln - Müllingen - Wülferode - Bemerode

(aber vermutlich seid Ihr schon unterwegs....:D)

Lecker Müslisalat nach der 65er-Runde heute; keinen ohne Helm gesehen.
Nike und Marco, seid Ihr noch gut nach Hause gekommen?

@Culebro:
Bleibt es bei Montag?

Hey,

Mein Problem ist, das ich derzeit ohne Helm fahre, ich spare grad auf den Uvex fp 3.1 und der ist nunmal arschteuer für mich als Azubi und ohne Helm fahre ich nur sehr ungern und wenn nur im Umkreis.
Ansonsten freue ich mich wenn ich meinen neuen Helm (im Mai werd ich ihn mir leisten können!!) habe und dann mit euch fahren kann, bin bisher immer nur alleine unterwegs.

Kauf die den FP1, der ist leichter und den gibt es schon für 100 € im Netz, ich habe meinen letzte Woche bekommen, nach dem ich meinen alten Giro zerlegt hatte.

Lecker Müslisalat nach der 65er-Runde heute; keinen ohne Helm gesehen.
Nike und Marco, seid Ihr noch gut nach Hause gekommen?

ja, wir sind gut zuhaus angekommen und warten nun auf die versprochenen pfannkuchen :D

war aber eine schöne runde, müssen wir dringend mal wiederholen. und ich glaub, wir haben gar keinen anderen rennradfahrer gesehen, oder?!

Wer fährt denn jetzt eigendlich in Badenstedt bei der RTF alles mit ? :confused: Treffen würde ich sagen 8:30 rechts neben der Kaffeekanne.
Ich bin dabei.

Teilnehmer Badenstedt :
FocusCulebro 80 Km

@Condal

war lange nicht mehr hier, wie geht es Dir.?

Sonntag drehe ich eine eigene Runde, werde aber zu Kaff & Kuchen in
Badenstedt auflaufen anschl. ein bischen Paris Roubaix gucken.

Hau rein, vielleicht laufen wir uns über den Weg.

Kalli

Mensch Kalli, dass ja nen Ding! Bin morgen mit ein paar Leuten hier in meiner Region unterwegs (mal ein paar Hügel fahren, die Hannoveraner kennen meist nur den Deister und das ist kein Berg)

Ansonsten fahre ich immer noch Marathons, letzte Woche war ich in Flandern auf der 260km Runde und gestern habe ich mich mal bei Paris/Roubaix für "Normalsterbliche" im Juni angemeldet 255km mit 50km Kopfsteinpflaster. Das muss ich mir mal geben :D

Bis die Tage, kommende Woche gibts Kuchen in Celle, da tauche ich mal auf.

Grüße

condal

ich bin auch dabei mitm kumpel, werden aber nur die 80er fahren da wir schon mit dem rr hinfahren wollen.
rechts neben der kanne steht also?!
ich finde halb 9 übrigens zu früh, start ist doch erst um 9:00, dann könnten wir uns doch bitte erst um viertel vor treffen.

ich bin auch dabei mitm kumpel, werden aber nur die 80er fahren da wir schon mit dem rr hinfahren wollen.
rechts neben der kanne steht also?!
ich finde halb 9 übrigens zu früh, start ist doch erst um 9:00, dann könnten wir uns doch bitte erst um viertel vor treffen.

Deswege finde ich halb neun gut, dann kommen wir vor den großen Massen los, die ein Rennen draus machen :)

Zurück