• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Claudia Pechstein

AW: Claudia Pechstein

für alle die zweifeln empfehle ich die dokumentation

"Blut und Spiele"

es geht doch im spitzensport nicht mehr darum ob "gedopt" oder "nicht gedopt". vielmehr ist wichtig, "erwischt" oder "nicht erwischt"!
pechstein wurde eben erwischt, und diese niederlage muss sie verkraften!
 
AW: Claudia Pechstein

Wäre noch zu klären, ob bei Pechstein erhöhte Retikulozyten oder nicht vielleicht doch erhöhte Ridiculozoten¹ nachzuweisen wären... :rolleyes:

¹ ridicule
 
AW: Claudia Pechstein

Diese Sportler sind je genau deshalb besser in ihrer Sportart als alle anderen auf der Welt, weil Sie irgendeinen genetischen Vorteil gegenüber anderen Athlethen haben (müssen)!
Das sehe ich grundsätzlich anders. Die haben keinen genetischen Vorteil, sondern eine Degeneration der vorderen Stirnlappen.
Dort sind die höheren Ich-Funktionen anzusiedeln, wie: Fairness, Ehrgefühl, Aufrichtigkeit, Verantwortungsgefühl.

Alle Basketballspieler sofort sperren - für mich als 1:80 großer Normalbürger ist es zweifelsfrei erwiesen, dass eine Körpergröße von über 2:03 ausschließlich durch Wachstumshormone (in der Kindheit verabreicht?) erreicht werden kann!
Nie was von Hormonen in Babynahrung gehört? "ALETE kotzt das Kind!"
Von ALETE muss man nicht weit gehen, um zu Athlet zu gelangen...

Wir als deutsche eignen uns dabei ganz besonders, diese Normen ääääh Grenzwerte festzulegen. Da haben wir ja Erfahrung drin!
Bei: wir als Deutsche wird Deutsche groß geschrieben. So viel Nationalstolz sollte schon noch da sein, wenn Du sonst auch mit einem trefflichen Totschlagargument als Keule daherkommst!

Mann, Mann, Mann!

Herr, wirf Hirn vom Himmel!
 
Oder dafür, dass ein Grenzwert, der auf Durchschittswerten der Bevölkerung basiert, nicht unbedingt geeignet ist, um daraus Manipulation bei Spezialisten abzuleiten!

Wir nehmen einen willkürlich und umstritten festgelegten Grenzwert als gegeben hin. Vor C.P dienten die Grenzwerte ausschließlich dazu um Schutzsperren auszusprechen...deshalb unterstelle ich einfach mal, dass bei der Ermittlung dieser Grenzwerte kein besonders hoher Aufwand betrieben wurde - es hatte ja auch kaum Auswirkungen...teilweise sind die Grenzwerte "Politisch" festgelegt worden.Plötzlich dient der Grenzwert als Basis um Sportler zu ruinieren - bei der neuen Qualität der Auswirkungen muss man doch die Grenzwerte noch einmal hinterfragen und überprüfen. Das hätte aber den schönen Präzedenzfall beschmutzt, mit dem man sich zukünftig die Arbeit leichter machen will..

Diese Sportler sind je genau deshalb besser in ihrer Sportart als alle anderen auf der Welt, weil Sie irgendeinen genetischen Vorteil gegenüber anderen Athlethen haben (müssen)!

Bei Sportarten, wo es auf eine hohe Sauerstoffaufnahme ankommt, kann das z.B. der Anteil der roten Blutkörperchen sein!

Mit genau der gleichen Argumentatin könnte man bei Leichtatlethen das Verhältnis von kurzen zu langen Muskelphasern per Grenzwert festlegen - und damit fast alle Afrikaner zweifelsfrei des Dopings überführen - - bei Westafrikanern ist der Anteil kurzer Muskelfasern der die Sprintfähigkeit begünstigt viel zu hoch - bei Ostafrikanern der Anteil langer ausdauerfähiger Muskelfasern dann viel zu hoch (was für ein gigantischer Erfolg für die Dopingfahnder das wäre!).

Gleichzeitig könnte man bei technischen Sportarten das Verhältnis von Muskulatur/Fett und Skellett festlegen.
Es ist ja völlig klar, dass die "kleinen wendigen" sich nur durch Manipulation einen Vorteil gegenüber anderen verschaffen konnten!

Die Körpergröße würde ich ebenfalls sofort per Grenzwert auf 1:90 festlegen....wenn man bedenkt wie groß die Abweichung zum NORMalbürger ist, ist ja gar nichts anderes vorstellbar als Doping- bei allen über 2:03 ist das ja sowieso zweifelsfrei bewiesenen ==> Alle Basketballspieler sofort sperren - für mich als 1:80 großer Normalbürger ist es zweifelsfrei erwiesen, dass eine Körpergröße von über 2:03 ausschließlich durch Wachstumshormone (in der Kindheit verabreicht?) erreicht werden kann!!

Wir als deutsche eignen uns dabei ganz besonders, diese Normen ääääh Grenzwerte festzulegen. Da haben wir ja Erfahrung drin!

Leute - seid etwas vorsichtiger in der Beurteilung von Dingen, die ihr euch (noch?) nicht vorstellen könnt.
Es gibt viele Erkenntnisse, die heute allgemein anerkannt sind, für die früher viele Meschen gestorben sind - weil die Menschen nicht wußten, wie sie entstanden sind.....(die Erde ist nicht der Mittelpunkt...., rote Haare sind kein Indiz auf eine Hexen...)

:daumen:
 
AW: Claudia Pechstein

Dieser unsägliche Dr. Franke hält übrigens EPO-Doping für ausgeschlossen! :eek:


Wieso "unsäglich"?
Hast du ein Problem mit ihm?

Er stellt jedenfalls die richtigen Fragen.
Ich hatte hier kürzlich ja auch schon die Frage gestellt, wie die Krankheit von Frau Pechstein damit zu vereinbaren ist, daß auch andere Eisläuferinnen die gleichen Auffälligkeiten haben.

Wäre mal interessant zu erfahren, ob auch in anderen Ausdauersportarten solche erhöhten Retikulozytenwerte auftauchen, oder nur beim Eislaufen und da vielleicht auch nur in bestimmten Trainingsgruppen.

Ich frage mich übrigens genauso, wie Prof. Franke, warum die Werte so schwanken.
Ich bin allerdings diesbezüglich nur Laie, stelle mir aber vor, das bei einer solchen Krankheit die Werte eigentlich dauerhaft zu hoch sein müssten.

Und was verschiedene ärztliche Stellungnahmen so wert sind, haben wir ja auch bei Herrn Schumacher gesehen.
 
AW: Claudia Pechstein

Wieso "unsäglich"?
Ich frage mich übrigens genauso, wie Prof. Franke, warum die Werte so schwanken.
ein :daumen: dafür!

es ist doch wirklich seltsam, dass wenn sich die grenzwerte ändern, die blutbilder der athleten sich diesen neuen grenzen anpassen!
erstaunlich, oder???
franke täte sich aber einen gefallen, sein auftreten zu ändern. damit baut er sich das image eines spinners auf, der ohnehin nicht ganz ernst genommen wird.
 
AW: Claudia Pechstein

Franke ist sicher einer der wenn nicht DER Experte auf dem Gebiet.
Aber den Nachweis bringt auch er nicht, nur eine weitere wenn auch sinnvolle Vermutung wo es denn (wenns unnatürlichen Ursprungs ist) herkommen könnte.
Seine Selbstbeweihräucherung schadet ihm leider mehr als dass sie nützt.
 
AW: Claudia Pechstein

Also wirklich die Herren, ich muss doch sehr um Contenance bitten:mad: Es geht um die Gesundheit einer Sportlerin, die nicht nur für unser Land kämpfte, sondern sich sogar, obwohl die Versuchung groß war, nicht für ein Hochglanzmagazin auszog. Vielmehr zog sie aus, um den Ruhm des deutschen Eisschnelllaufs zu mehren und zu sichern.
Nun da sie erkrankt ist, werfen sich all´ die, die es brauchen, wieder vor die Kameras und Mikrofone und schreien "Betrug". Und ihr seid deren Claqueure:eyes:

So nicht!
 
AW: Claudia Pechstein

Bei: wir als Deutsche wird Deutsche groß geschrieben. So viel Nationalstolz sollte schon noch da sein, wenn Du sonst auch mit einem trefflichen Totschlagargument als Keule daherkommst!

Mann, Mann, Mann!

Herr, wirf Hirn vom Himmel!

Sorry dass ich trotz 6 maligem Korrekturlesen nicht die erforderliche Sorgfalt an den Tag lege, um all Klugschei... vollends zufrieden zu stellen. Gleichzeitig entschuldige ich mich vorab schon mal für weitere Tippfehler - - übrigens auch ein zutiefst deutsches Phänomen - anderen ständig ihre noch so unwichtigen/unbvedeutenden Fehler unter die Nase halten, und vor allem allen anderen zeigen, was für Fehler der andere macht.

Im übrigen ist das kein Totschlagargument, sondern eine Feststellung:
Wir Deutsche meinen in sehr vielen Bereichen, dass WIR bestimmen können was Normgerecht für die ganze Menschheit ist und was nicht - und setzen das mit der erforderlichen Gründlichkeit durch/um!

Das ist in vielen Bereichen ein Segen und macht unsere Stärke aus!
Das ist in einigen Bereichen, wenn man die Grenzen der Normsetzung sich nicht immer wieder vor Augen hält, ein Fluch!
 
AW: Claudia Pechstein

Franke ist sicher einer der wenn nicht DER Experte auf dem Gebiet.
Aber den Nachweis bringt auch er nicht, nur eine weitere wenn auch sinnvolle Vermutung wo es denn (wenns unnatürlichen Ursprungs ist) herkommen könnte.
Seine Selbstbeweihräucherung schadet ihm leider mehr als dass sie nützt.

Franke hat sich seit Jahren verrannt und ist so fanatisch und Paranoid daß ich ihm ein klares, objektives Urteil nicht mehr zutraue.
 
AW: Claudia Pechstein

Im übrigen ist das kein Totschlagargument, sondern eine Feststellung:
Wir Deutsche meinen in sehr vielen Bereichen, dass WIR bestimmen können was Normgerecht für die ganze Menschheit ist und was nicht - und setzen das mit der erforderlichen Gründlichkeit durch/um!
Du hast recht, vielleicht sollten wir zumindest im Dopingsport die Normfestsetzung in die Hände von erfahrenen und kompetenten Nationen legen, den Amerikanern, oder den Spaniern z.B.
Beides Nationen die mit Gründlichkeiten oft richtig Erfolg hatten!

Edit: Robert, ißt Du immer noch?
 
AW: Claudia Pechstein

Du hast recht, vielleicht sollten wir zumindest im Dopingsport die Normfestsetzung in die Hände von erfahrenen und kompetenten Nationen legen, den Amerikanern, oder den Spaniern z.B.
Beides Nationen die mit Gründlichkeiten oft richtig Erfolg hatten!

Edit: Robert, ißt Du immer noch?

Ich wär ja für Chinesen oder Griechen.
 
Zurück
Oben Unten