Was mich beim durchschauen der Katalogscans von
http://www.peugeotshow.com/ wundert ist, dass mein RR keine verchromten Gabelenden hat, auf den Abbildungen jedoch die meisten.
Tja, ich finde da auch nichts, was paßt ... :ka: Klar ist aus meiner Sicht nur, dass es ein Baujahr bis einschließlich Modelljahr 1979 (hab's oben korrigiert) sein muss, da es keine Zugführungen auf dem Oberrohr gibt. Aber alle dort gelisteten Modelle der 1970er Jahre haben Simplex-Schaltwerke, und das bedeutet m.E. zwangsläufig, dass sie auch Simplex-Ausfallenden gehabt haben müssen (wenn es explizit angegeben ist, ist es jedenfalls auch immer Simplex).
Was Du da hast, weiß ich wirklich nicht - wie schon gesagt, die Listen auf peugeotshow.com sind weder vollständig, noch universell für alle Märkte gültig (gewesen); Ich weiß z.B., dass Peugeot nur für den amerikanischen Markt Fahrräder mit 27"-Rädern gebaut hat, die hier nie angeboten worden sind. Die Suntour-Ausfallenden lassen mich einstweilen vermuten, dass es sich möglicherweise um ein Modell für einen bestimmten Exportmarkt gehandelt haben könnte.
@Wynklah: Das könnte natürlich auch sein - es wäre dann nur die Frage, wer freiwillig einen eindeutig hochwertigen Rahmen auf Peugeot umlabelt ?
Ich würde morgen nochmal bessere Fotos machen, soll ich auf etwas bestimmtes schauen?
Ja, bitte den Lenkkopf und den Gabelkopf noch mal genau von der Seite fotografieren, den Lenkkopfaufkleber von vorne, außerdem den Bereich der Sattelklemmung. Gute Seitenansichten bei Tageslicht wären vielleicht auch nicht schlecht ...