• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler 2010 - Startplatz

sworker

Neuer Benutzer
Hallo!

Leider wieder mal Pech gehabt :mad:
Ich bin auf der Suche nach 2 Startplätzen für den 2010er Ötzi Radmarathon.
Bitte melden, falls irgendjemand Plätze zu vergeben hat.

Danke vorab.

AW: Ötztaler 2010 - Startplatz

Brauche auch mindestens einen Platz!
Würde auch gerne mehrere nehmen! :)

Unfassbar wieviele da angeblich diese Jahr einen Platz haben wollten,
das erscheint mir sehr unrealistisch. Gab es wahrscheinlich teilweise 10fach Anmeldungen pro Person...

poon1ca ähd yahoo bungd de

;)

Ist der wirklich so viel wert ? Vllt sollte ich meinen Startplatz auch für das Geld verkaufen und damit 5 Tage Mallorca finanzieren. Die Runde kann man an einem anderen Tag auch abfahren :rolleyes:

Ist der wirklich so viel wert ? Vllt sollte ich meinen Startplatz auch für das Geld verkaufen und damit 5 Tage Mallorca finanzieren. Die Runde kann man an einem anderen Tag auch abfahren :rolleyes:

Hab ich mir auch schon gedacht - hätte ich mich doch nur angemeldet :p.

Hab ich mir auch schon gedacht - hätte ich mich doch nur angemeldet :p.

Ihr Banausen :D - um nichts in der Welt würde ich den Startplatz hergeben ;) :)

Man könnte sich ja in der Woche davor zum Privat-Ötzi treffen, alle legen zusammen und die Verpflegungsstationen sind gesichert :D

Wer spendiert das Begleitfahrzeug?

"Privatötzi" machen wir ja schon jährlich in verschiedensten Versionen :rolleyes: - aber bisher immer ohne "Begleitservice". Dieses Jahr sogar einmal mal einen über 2 Tage - gaaanz entspannt und ohne gefletschte Zähne ;).

Kannst ja mitfahren, wenn Du Lust hast: Start Mittenwald, ist ja nicht weit weg von Rosenheim, wo Du wohl herkommst :). Der bikerx8 ist ein Orga-Weltmeister für sowas ;).

Gott sei dank sehen das die Veranstalter anders.
Habe die gestern angeschrieben, und auch schon rückmeldung von denen erhalten.
Nur soviel, die betreffenden Personen sollten sich was " wärmeres " anziehen

Email vom Veranstalter liegt mir vor.

Gruß

Ralfi

Gott sei dank sehen das die Veranstalter anders.
Habe die gestern angeschrieben, und auch schon rückmeldung von denen erhalten.
Nur soviel, die betreffenden Personen sollten sich was " wärmeres " anziehen

Email vom Veranstalter liegt mir vor.

Gruß

Ralfi

hoffentlich nicht nur :blabla: vom Veranstalter...

Werd auch beim nächsten Mal mehrere Lose kaufen und dann weniger Glücklichen helfen. :)

Ich denke nicht daß es dagegen eine rechtliche Handhabe gibt, schließlich wurde der Startplatz rechtmässig erworben und eine Nichtveräusserungspflicht wäre angesichts dessen daß kein Rückerstattungsanspruch gewährt wird grob unbillig.
Ich denke daß nichtmal der Anspruch daß der Übernehmer unbedingt registriert sein muss rechtlich haltbar ist.
Wer sich die Vertragsbedingungen durchliest und bei klarem Verstand ist, würde einen solch asymetrischen Vertrag sowieso nicht eingehen. :o

Ich denke nicht daß es dagegen eine rechtliche Handhabe gibt, schließlich wurde der Startplatz rechtmässig erworben und eine Nichtveräusserungspflicht wäre angesichts dessen daß kein Rückerstattungsanspruch gewährt wird grob unbillig.
Ich denke daß nichtmal der Anspruch daß der Übernehmer unbedingt registriert sein muss rechtlich haltbar ist.
Wer sich die Vertragsbedingungen durchliest und bei klarem Verstand ist, würde einen solch asymetrischen Vertrag sowieso nicht eingehen. :o

Ist zwar nicht exakt dasselbe ... aber schon mal daran gedacht dass z.B. Schwarzmarkthandel von Fußball- und Konzerttickets verboten ist?

Ist zwar nicht exakt dasselbe ... aber schon mal daran gedacht dass z.B. Schwarzmarkthandel von Fußball- und Konzerttickets verboten ist?

Die begründen das u.a. mit Sicherheitsbedenken, aber im Endeffekt wollen sie nur nicht daß andere mitverdienen.
Hast Du irgendwelche Urteile parat die das stützen?
Ansonsten muss ich mal meinen Juristen fragen.

Hallo an Alle,

bin neu hier und begrüße Euch.

Ich hatte auch kein Losglück und habe dann die Plätze bei EBAY gesehen.
Einem Anbieter habe ich eine "nette Mail" geschrieben, antworten wird er sicher
nicht.
Eine Mail an das ORGA-TEAM wurde wieder erwarten prompt beantwortet, ebenfalls
mit dem Tenor man wolle eingreifen.

Außerdem habe ich mir die hier genannten Alternativen angesehen und die sind meiner
Meinung nach sicher keinen deut schlechter.

In disem Sinne

Hallo an Alle,

bin neu hier und begrüße Euch.

Ich hatte auch kein Losglück und habe dann die Plätze bei EBAY gesehen.
Einem Anbieter habe ich eine "nette Mail" geschrieben, antworten wird er sicher
nicht.
Eine Mail an das ORGA-TEAM wurde wieder erwarten prompt beantwortet, ebenfalls
mit dem Tenor man wolle eingreifen.

Außerdem habe ich mir die hier genannten Alternativen angesehen und die sind meiner
Meinung nach sicher keinen deut schlechter.

In disem Sinne

gibt nur noch 2 Angebote,
der dritte hat es schon rausgenommen :-)
guckst du

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320498441448

Gruß

Ralf

Es gibt aber bereits neue Angebote...

Wenn die Angebote beendet werden hilft das eigentlich nix, wenn dann muss der Veranstalter alle Auktionen gewinnen und den Verkauf auf diesem Wege unmöglich machen. So kommt man wenigstens an die Verkäufer ran.

Hoffen wir, dass sich was tut und diese Sauereien beendet werden.

Gruß

Ray

Zum Thema Ebay und Ötzi Startplätze....

Ich finde eigentlich die Leute, die bereit sind so viel für einen Startplatz zu zahlen viel schlimmer, als die, die zwar moralisch und gesetzlich bedenklich, die Angebote ins Netz stellen.

Zunächst einmal weil gerade die Leute, die jetzt schon auf die Startplätze bieten solchen Leuten auch noch in die Karten spielen. Würde keiner darauf bieten würde es auch keine Leute geben, die die unmoralischen Angebote erstellen. Ganz davon abgesehen ist die Nachverlosung noch nicht gewesen - die Deadline für die Bezahlung auch nicht -> die "Anbieter" können ohne wirkliches Risiko (2,50€...) Kasse machen und die Bieter stehen noch nichteinmal endgültig ohne Startplatz da. Dazu kommt, dass kurz vor der Ummeldefrist die entsprechenden "Anbieter" sicherlich froh sein dürften, wenn sie die Karten überhaupt losbekommen (-> Preise dürften deutlich niedriger sein)

Außerdem zeigt die Tatsache dass es Leute gibt, die bis zu 350€ (!!!!!) für einen Startplatz ausgeben, dem Veranstalter, dass er sein Event auch mit höheren Startgebühren "voll" bekommt. Von daher wird er sicherlich auch wenig Hemmungen haben weiter an der Preisschraube zu drehen. Und DAS betrifft alle!

Lange Rede kurzer Sinn:
Sicherlich finde ich es nicht gut, Startplätze zu überhöhten Preisen bei Ebay zu veräußern nicht gut! Das Kaufen ist meiner Meinung nach auch nicht besser!

Viele Grüße,
just_me

Zurück