• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler 2010 - Startplatz

AW: Ötztaler 2010 - Startplatz

Die Strecke unterliegt durchaus größtenteils einer "Totalsperrung". Aber die gilt ja für Kraftfahrzeuge. Wer soll denn einen Radfahrer von der Strecke schicken, und mit welchem rechtlichen Hintergrund?

Wer das wirklich auf sich nimmt, den Ötzi ohne Startplatz zu fahren, der soll das halt tun. Ins Gewicht werden die Leute sicher nicht fallen, und immerhin kann ich mich dann ja mit gültiger Startnummer und Transponder als privilegiert fühlen, ist doch auch was.

Vielleicht drucke ich mir auch ein T-Shirt mit der Aufschrift "Startplatz von Ebay für 500€", das ich dann stolz beim "Abschlussbanket" in der Arena tragen werde!

Es ist auch kein schmarotzen im eigentlichen Sinne, und eine Handvoll Leute fahren sicher immer ohne Startnummer mit, aber es wäre schade wenn diese ansich super Veranstaltung aus diesem Grunde vielleicht nicht mehr genehmigt würde. In Deutschland wurden schon viele RTF-Veranstaltungen von den Behörden gecancelt weil sich die Teilnehmer nicht an die behördlichen Auflagen gehalten haben.

Natürlich wäre das schade! Aber besteht die Gefahr denn wirklich? Sind es so viele, die einfach so mitfahren? Glaub ich nicht ganz (ohne allerdings je selber mitgefahren zu sein...) :)

Ich habe es jedenfalls nicht vor.

Ich fände die Idee eines inoffiziellen RTF mit selbstorganisierter Versorgung am Wochenende davor auch eine nette Alternative, wobei da natürlich fraglich ist, ob jeder "seine" Gruppe finden kann (vielleicht geht es den Teilnehmern auch vor allem darum?)

Falls dieses Treffen dem Wesen einer RTF folgt, wäre das Gruppenproblem schnell gelöst, da man sich ohne Zeitmessung einfach am Langsamsten orientiert und an den Pässen oben jeweils wartet.

Solch ein selbst-organisierter Ötzi wäre auf jeden Fall zu unterstützen.

Falls dieses Treffen dem Wesen einer RTF folgt, wäre das Gruppenproblem schnell gelöst, da man sich ohne Zeitmessung einfach am Langsamsten orientiert und an den Pässen oben jeweils wartet.

Solch ein selbst-organisierter Ötzi wäre auf jeden Fall zu unterstützen.

Selbstorganisierte Ötzi-Runde ? Wird von Leuten aus dem Tour Forum seit Jahren durchgeführt. Braucht Euch nicht mal anzumelden. Nur mitmachen. Pünktlich am Start stehen und ab die Post. Ohne Teilnahmegebühren. Dieses Jahr gibt es sogar 2 alternative Termine, an denen Ihr teilnehmen könnt. Warum also am Kommerzötzi teilnehmen wollen, wenn man keinen Startplatz bekommen hat ?

Selbstorganisierte Ötzi-Runde ? Wird von Leuten aus dem Tour Forum seit Jahren durchgeführt. Braucht Euch nicht mal anzumelden. Nur mitmachen. Pünktlich am Start stehen und ab die Post. Ohne Teilnahmegebühren. Dieses Jahr gibt es sogar 2 alternative Termine, an denen Ihr teilnehmen könnt. Warum also am Kommerzötzi teilnehmen wollen, wenn man keinen Startplatz bekommen hat ?

das sieht gut aus! Terminabfrage auch für den 03.07 und nach dem 3LG bin ich eh im Vinschgau. Da kann ich doch mal schnell nach Sölden rüber.

grüße

condal

Hallo Radsportfreunde,

habe dieses Jahr kein Glück gehabt bei der Startplatzverlossung, genau wie im letzten Jahr. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand einen Startplatz zu fairen Konditionen überlassen kann.
Vielen Dank

das sieht gut aus! Terminabfrage auch für den 03.07 und nach dem 3LG bin ich eh im Vinschgau. Da kann ich doch mal schnell nach Sölden rüber.

grüße

condal

Hi condal,

ich selbst werde dieses Jahr nicht mitfahren. Hab´s ja weiter oben schon mal erwähnt - werde dieses Jahr die Ötzi-Strecke mit anderen Herrschaften hier aus dem rr-news-Forum ganz gemütlich in 2 (!) Tagen abradeln. Mal was anderes - einmal Timmelsjoch ganz entspannt hochkurbeln :rolleyes:. Bei den Foren-Ötzis kannst ruhig mitfahren. Kenne die meisten - alles umgängliche Leute :).

Wenn man hier keinen Aufpreis anbietet, kriegt man keinen Startplatz angeboten.
:(

Zurück