• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach - Teil 2

Probier mal http://voetbal-kijken.blogspot.com/search/label/cycling

Omloop Het Niewsblad -> Finale läuft gerade

Morgen geht es weiter mit

header.jpg

Naa Toll!!,
hab ich gerade mein Canyon von dem Schmand der letzen Ausfahrten sauber gemacht um mal wieder mit einem sauberen Rad eine rd. zu drehen...und siehe da ist der Rahmen im Tretlagerbereich gebrochen! :eek:

Nach 4 Jahren und ca. 30.000km hat der Rahmen schlapp gemacht. :(

Na ja shit happens,zum Glück ist es mir jetzt aufgefallen und nicht bei einer Ausfahrt wenn mir der Rahmen unterm Hintern weggebrochen wäre.

Mal schaun was Canyon dazu sagt.

Freue Dich auf einen neuen Rahmen:)

7. Garantie
Über den gesetzlichen Zeitraum hinaus geben wir Ihnen freiwillig eine Garantie von insgesamt 6 Jahren auf die Canyon Rahmen und Canyon Gabeln der Renn- und Triathlonmaschinen, sowie auf Mountainbikerahmen (ausgenommen Lagerungen und Federbeine). Unsere Garantie gilt ab Verkaufsdatum und nur für den Ersterwerber des Fahrrades. Schäden an der Lackierung sind davon ausgenommen. Wir behalten uns vor defekte Rahmen oder Gabeln zu reparieren oder durch ein entsprechendes Nachfolgemodell zu ersetzen. Dies ist der einzige Garantieanspruch, weitergehende Kosten wie Montage, Transport etc. werden nicht übernommen.
Ausgeschlossen von der Garantie sind Schäden durch unsachgemäßen bzw. nicht bestimmungsgerechten Gebrauch, z.B. Vernachlässigung (mangelnde Pflege und Wartung), Sturz, Überbelastung sowie durch Veränderung am Rahmen oder der Gabel (wie z.B. Gravuren oder Lackierungen) oder durch An-und Umbau zusätzlicher Komponenten. Bei Sprüngen oder Überbeanspruchungen anderer Art besteht ebenfalls kein Garantieanspruch.

Freue Dich auf einen neuen Rahmen:)

7. Garantie
Über den gesetzlichen Zeitraum hinaus geben wir Ihnen freiwillig eine Garantie von insgesamt 6 Jahren auf die Canyon Rahmen und Canyon Gabeln der Renn- und Triathlonmaschinen, sowie auf Mountainbikerahmen (ausgenommen Lagerungen und Federbeine). Unsere Garantie gilt ab Verkaufsdatum und nur für den Ersterwerber des Fahrrades. Schäden an der Lackierung sind davon ausgenommen. Wir behalten uns vor defekte Rahmen oder Gabeln zu reparieren oder durch ein entsprechendes Nachfolgemodell zu ersetzen. Dies ist der einzige Garantieanspruch, weitergehende Kosten wie Montage, Transport etc. werden nicht übernommen.
Ausgeschlossen von der Garantie sind Schäden durch unsachgemäßen bzw. nicht bestimmungsgerechten Gebrauch, z.B. Vernachlässigung (mangelnde Pflege und Wartung), Sturz, Überbelastung sowie durch Veränderung am Rahmen oder der Gabel (wie z.B. Gravuren oder Lackierungen) oder durch An-und Umbau zusätzlicher Komponenten. Bei Sprüngen oder Überbeanspruchungen anderer Art besteht ebenfalls kein Garantieanspruch.

Hab schon eine bestätigung von Canyon bekommen,die schicken mir den Rückholschein zu.Alles andere klären wir dann via Tel. bezüglich austausch oder Gutschrift für ein neues Rad.

@evil
Dein Canyon Rahmen ist zu schwach für dich :D oder bist du zu schwer? ;)
Ne war doch nur Scherz.....:aetsch::love::dope:

Moin.

Hab schon beim Schreiben überlegt, wie ich die Gründe für meinen Entschluß, auf einen kurzen Nenner bringen könnte.

Ich sag mal so, ich bin nicht mehr bereit, die dort allgemein übliche Art Verkaufs-/Kundengespräche zu führen, zu ertragen, samt aller daraus erwachsenden Folgen.
Wie richtig der Entschluß letztlich war, stelle ich seitdem immer wieder fest, da ich seitdem halt andere Läden beglücke und mich dort in Vielerlei Hinsicht, besser aufgehoben und als Kunde ernst genommen fühle. Wobei ich genau weiß, dass ich kein einfacher Kunde bin, denn ich hinterfrage u.a. viel.

Die Größe eines Ladens allein, ist halt kein Kriterium und groß herumtun schonmal gar nicht. Ich bin seitdem zufriedener Kunde von Räderei, Dany´s Bikeshop und Georg´s Fahrradladen, was die Händler vor Ort angeht.

Kann ich in keinster Weise bestätigen. Gute Beratung, gute Werkstattleistung und vernünftiger Preis. Das trifft auch auch Georgs zu, bin in beiden Läden Kunde. Ich kann BEIDE Läden nur empfehlen.
Das ist natürlich auch vom Mitarbeiter des jeweiligen Ladens abhängig, von der Chemie und den Erwartungen. Ich denke, das ist ein weites Feld.

Gruß

Moin.

Hab schon beim Schreiben überlegt, wie ich die Gründe für meinen Entschluß, auf einen kurzen Nenner bringen könnte.

Ich sag mal so, ich bin nicht mehr bereit, die dort allgemein übliche Art Verkaufs-/Kundengespräche zu führen, zu ertragen, samt aller daraus erwachsenden Folgen.
Wie richtig der Entschluß letztlich war, stelle ich seitdem immer wieder fest, da ich seitdem halt andere Läden beglücke und mich dort in Vielerlei Hinsicht, besser aufgehoben und als Kunde ernst genommen fühle. Wobei ich genau weiß, dass ich kein einfacher Kunde bin, denn ich hinterfrage u.a. viel.

Die Größe eines Ladens allein, ist halt kein Kriterium und groß herumtun schonmal gar nicht. Ich bin seitdem zufriedener Kunde von Räderei, Dany´s Bikeshop und Georg´s Fahrradladen, was die Händler vor Ort angeht.

Ist ja eigenartig, bei mir ist's genau umgekehrt. Lange nach einem guten Laden gesucht, seit 1 1/2 Jahren fühle ich mich dort gut aufgehoben. Mein letzter Renner und mein neues MTB habe ich dort zu guten Kursen erstanden, auch mit der Werkstatt bin ich mehr als zufrieden.

Fazit: Jeder soll dort, wo er sich am besten aufgehoben fühlt...

Ne schöne Jrooß - Thomas

Da bis jetzt der überwiegende Teil am 19.3 kann, habe ich eben für uns reserviert bevor uns jemand anderes zuvor kommt :).
Wer sich bis jetzt noch nicht gemeldet hat sollte mir dennoch mitteilen ob er/sie am 19.3 kommt, da ich am Vortag noch die genaue Personenzahl durchgeben soll .

ToH am 19.3.10 in Rath-Anhoven im Cafe57 an der B57 . Beginn 20.00 Ende offen ich denke wir sind wieder die Letzen die gehen :D:jumping:

Gruß
Ulli

Bin ich froh, dass ich gestern eine Runde drehen konnte. War zwar schwer nach so langer Abstinenz, aber bestes Wetter und ein bißchen was ist doch noch da. Sorry, dass ich nix gepostet habe, ich musste die "Installationsrunde" mal alleine fahren, damit ich sehe wo ich stehe.
BTW: Hat jemand noch einen Satz SPD-SL Pedale übrig?

@Evil: Find ich schon herb den Rahmenbruch, aber viel Spaß beim Aussuchen des neuen Rades

@Klabautermann: Ein häufug genutzter Treffpunkt ist Mitsubishi Jackels in Rath-Anhoven, von da es geht es meistens Richtung Holland (siehe z.B. Hausrunde). Wird demnächst wohl mal wieder öfters angeboten. Du bist natürlich herzlich eingeladen.

Gruß
Eddi

Ist ja eigenartig, bei mir ist's genau umgekehrt. Lange nach einem guten Laden gesucht, seit 1 1/2 Jahren fühle ich mich dort gut aufgehoben. Mein letzter Renner und mein neues MTB habe ich dort zu guten Kursen erstanden, auch mit der Werkstatt bin ich mehr als zufrieden.

Fazit: Jeder soll dort, wo er sich am besten aufgehoben fühlt...

Ne schöne Jrooß - Thomas

Ich kann bisher auch nur Positives von Zilles vermelden. Meine letzten beiden RR sind von dort. Beratung und Werkstatt waren bisher top und die Ausfahrten ebenfalls.

Bin ich froh, dass ich gestern eine Runde drehen konnte. War zwar schwer nach so langer Abstinenz, aber bestes Wetter und ein bißchen was ist doch noch da. Sorry, dass ich nix gepostet habe, ich musste die "Installationsrunde" mal alleine fahren, damit ich sehe wo ich stehe.

Mitsubishi Jackels in Rath-Anhoven, von da es geht es meistens Richtung Holland (siehe z.B. Hausrunde). Wird demnächst wohl mal wieder öfters angeboten.

Gruß
Eddi
Moin,
da bin ich gestern auch noch vorbei!so zwischen 14-14,30uhr habe noch paar mädels gesehen mit RR.wetter gestern zum radeln spitze!!!

Gruß Tom

@Oetziman,
für die 3 Punkte wäre ich nicht vor die Tür gegangen.

Du hast ja so recht....:(
Also das es so heftig wird wie heute? Konnte kaum den Lenker halten! Na ja bin noch gut nach Haus gekommen....Hoffe das es sich bis morgen früh beruhigt :rolleyes:

Zurück