• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

AW: Rund um`s DIAMANT - Technik-Touren-Typen. - Teil 2

Abgeschliffene Bremsen? Das muss doch gefährlich sein. Da ist doch auch so schon nicht viel Material dran.

Ist aber so und gebohrte habe ich auch schon gesehen. Ich mach mal Bilder davon.

Ich hätte es auch mit Fräser und Drehbank gemacht.

Gottseidank kenne ich ja jemanden der sowas beruflich macht und gerne mal an Drehbank oder Fräse seine Arbeit unterbricht und mir Löcher in Würfel fräst (z.B.)

Die Lange Inbuss würd ich mir schweißen lassen, da kenn ich auch jemanden.

Ist wie früher, man muss nur jemanden kennen der einen kennt der.....

Cu Danni

Die hab ich nur gesehen und hab leider kein Bild davon. Es waren Bohrungen aneinander gereiht.

Schnell biste aber so dreckig ist man von dir garnicht gewohnt.

Schön ist das aber nicht.

Cu danni

P.S. Ich bin noch auf der Suche nach nem HR Schutzblech für nen Damensportrad und einem Rocknetz.

Heute abend ist hier auch mehr los wie manchmal ganze Monate nicht.

Kommt nichts im TV?

Cu Danni

Ist wie früher, man muss nur jemanden kennen der einen kennt der.....

Ganz genau. Es ist nichts besser geworden, nur anders.
Ich hab zum Glück auch noch einen mittlerweile ehemaligen Kollegen, dem es Spaß macht, außer Routine ein paar Teile aus Edelstahl zu bauen. Der Brummeur wäre sonst nicht das geworden, was er werden sollte (jetzt fehlt nur noch wenig zur Perfektion).

Schnell biste aber so dreckig ist man von dir garnicht gewohnt.

Schön ist das aber nicht.

Cu danni

P.S. Ich bin noch auf der Suche nach nem HR Schutzblech für nen Damensportrad und einem Rocknetz.

Wenn hier jemand aus KMS mitliest: Gibt es de Hertln noch? Da hätt ich mal nachgeguckt wegen Rocknetz, die hätte bestimmt noch welche gehabt. Aber ohne Altteil hätt sie kein neues rausgerückt. Und die Preise waren auch "marktgerecht".

Erst ist Dir mein Lenker zu hoch aber altersgerecht und jetzt ist Dir meine Bremse zu schmutzig, dann bleibt das Schutzblech liegen, ist eh schmutzig.

Also besser ist es schon geworden, anders auch.

Ich bin zufrieden so wie es ist auch wenn noch viel zu verbessern wäre.

So wie die Schutzbleche am Mercier, die mögen da nicht so richtig hinpassen. (finde ich)

Cu Danni

Och Mensch Heiko, nich eingeschnappt sein.

Schutzblech wäre für meinen Kollegen am grünen Sportrad, da ist das hintere arg geknickt.
Wenn du noch eins für vorne hast nehm ich das auch. Natürlich ein langes für die Lampe.

Cu Danni

Daniel ein wenig kenn ich dich ja schon, also alles kein Problem und wegen Schutzblech muß ich schauen ist blos blöd zu versenden.

Und wenn ich mal fragen darf, wie heißt der Mann mit Hut denn mit Vornamen?

Klingt immer so förmlich wenn man ihn so anspricht.

Cu Danni

Heiko, wegen den Schutztblechen ist auch nicht so wichtig.
Es sind ja welche da aber der Zustand ist eben so schlecht da sitzt man Stunden ehe man da was schönes draus macht.
Da hab ich meinem Kollegen gesagt ich hör mich mal rum evtl hat ja jemand welche das kostet zwar etwas aber wir sparen uns die Arbeit.

Cu Danni

Und mal noch als Betthupferl ein Bild was sicher einige um den Schlaf bringen wird.

430213730_1212479016.jpg

Cu Danni

Es gibt nix, was es nicht gibt. Chrommuffen an einem Diamant, also da, wo man sie am wenixten erwartet....

So wie die Schutzbleche am Mercier, die mögen da nicht so richtig hinpassen. (finde ich)
Am Rahmen sind Schutzblechösen, also müssen Schutzbleche nan.
Und sie sind praktisch. Letztens bin ich auf feuchtem Belag gefahren, da blieben die Schuhe sauber, nur an der Lampe waren Schlammspritzer zu sehen.

Zurück