• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo ich bin der Neue !!!

FocusCulebro

Tempoverschlepper
:) Hallo Ich wollte mich dann auch mal schnell vorstellen.Bin 30 Jahre jung.Habe mein Rennrad erst seit November und bin bisher erst 180 km mit dem Rennrad gefahren.
Fahre sonst noch Mountainbike.Hoffe hier nen Paar nette Leute kennen zu lernen welche aus dem Raum Sehnde/Lehrte bei Hannover kommen um gemeinsam nen Paar Runden zu drehen und von denen ich eventuell noch was lernen kann Technik etc...

AW: Hallo ich bin der Neue !!!

:) Hallo Ich wollte mich dann auch mal schnell vorstellen.Bin 30 Jahre jung.Habe mein Rennrad erst seit November und bin bisher erst 180 km mit dem Rennrad gefahren.
Fahre sonst noch Mountainbike.Hoffe hier nen Paar nette Leute kennen zu lernen welche aus dem Raum Sehnde/Lehrte bei Hannover kommen um gemeinsam nen Paar Runden zu drehen und von denen ich eventuell noch was lernen kann Technik etc...

Liebe Grüße von umme Ecke aus Barsinghausen. Am 28.3. fahr ich mit ein paar Freunden die RTF in Burgdorf. Wie wär´s?

Hallo warum eigentlich nicht,stellt sich nur die Frage ob ich mit bisher 180km Rennraderfahrung bei solch einer Veranstaltung mitmachen sollte ohne vorher gezielt trainiert zu haben.Das Wetter bremst einen ja zur Zeit ganz schön aus.
Aber wie gesagt Intresse ist vorhanden.Grüße Marc

Also, wenn Du als deutlich jüngerer Fahrer mit ein paar alten Hasen mithalten willst, würde ich mich freuen, wenn wir Dich durch´s Burgdorfer Frühlingsländle begleiten dürften.:D

Falls Du Lust hast, sollten wir darüber in Kontakt bleiben!:) Wieviel Kilometer willst Du denn so fahren?:confused:

Hallo
also denke mir mal so inner Gruppe hat man ja eine viel höhere Motivation als alleine , ich denke mir mal so zum Anfang 60 -70 km werde ich auf jeden Fall schaffen wenn ich schon 100 km mit dem Mtb schaffe und das war hart.So wie es wärmer wird ( +Grade) werde ich sowieso mal über Barsinghausen fahren will den Pass erklimmen :D.Vielleicht einfach mal Tach sagen :)
Und was das Alter Angeht stört mich nicht finde ich sogar ganz gut dann hätte ich nen Paar erfahrene Radler von denen ich noch was lernen kann ...:)Bleiben auf jeden Fall wegen der Tou in Burgdorf in Kontakt.
Gruß Marc

Denk mal ruhig dran, vorher mit paar Leuten so ein wenig das fahren in der Gruppe zu üben. Da gibts schon einige wichtige Dinge, die Anfänger ohne jegliche Übung einfach nicht wissen.
verschiedene Handzeichen,wie in den Wiegetritt gehen, Windschatten fahren, Hindernissen ausweichen ( bzw. eben nicht ) Positionen sauber wechseln, und sicher noch Einiges mehr.
Solltest du wirklich bisschen üben oder eben ggf. den Jungs bei ner RTF oder so erzählen, dass du das erste Mal nicht alleine fährst...sie werden es dir sicherlich danken und entsprechend mit dir fahren.

Ansonsten viel Spass, wirst du sicherlich haben Gruss Horst

Also, wenn Du als deutlich jüngerer Fahrer mit ein paar alten Hasen mithalten willst, würde ich mich freuen, wenn wir Dich durch´s Burgdorfer Frühlingsländle begleiten dürften.:D

Falls Du Lust hast, sollten wir darüber in Kontakt bleiben!:) Wieviel Kilometer willst Du denn so fahren?:confused:

Schön geschrieben Ecki, hoffentlich last ihr den Jungspund noch am Leben.:D

Auch ein herzliches Hallo von mir.

Hallo
also denke mir mal so inner Gruppe hat man ja eine viel höhere Motivation als alleine , ich denke mir mal so zum Anfang 60 -70 km werde ich auf jeden Fall schaffen wenn ich schon 100 km mit dem Mtb schaffe und das war hart.So wie es wärmer wird ( +Grade) werde ich sowieso mal über Barsinghausen fahren will den Pass erklimmen :D.Vielleicht einfach mal Tach sagen :)
Und was das Alter Angeht stört mich nicht finde ich sogar ganz gut dann hätte ich nen Paar erfahrene Radler von denen ich noch was lernen kann ...:)Bleiben auf jeden Fall wegen der Tou in Burgdorf in Kontakt.
Gruß Marc

Na super, dann ist das gebongt!;) Gib kurz Bescheid, wenn es Dich in meine Richtung treibt.

Die Burgdorf-RTF geht über sehr flaches Gelände und läßt sich insbesondere für "Anfänger" gut fahren. Über die zu fahrenden Kilometer können wir bis Ende März noch nachdenken. Erstmal muß der Schei..frost aufhören, damit man mal sehen kann, ob das ganze Rollen- und Spinninggestrampel was gebracht hat.:rolleyes:

100 Kilometer mit MtB ist doch schon mal eine Aussage!

Schön geschrieben Ecki, hoffentlich last ihr den Jungspund noch am Leben.:D

Auch ein herzliches Hallo von mir.

Klaus, mein Freund. Du treibst Dich ja überall herum. Du weißt doch, wie das ist mit den "jungen Wilden!" An jedem Ortsschild zersägen sie einem beim Sprint!;)

Zurück