• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was haltet ihr von Ksyrium Elite

96bpm

Neuer Benutzer
Hallo,

bin auf der Suche nach einem alltagstauglichen Laufradsatz, bei dem mir eine hohe Steifigkeit wichtig ist. Nicht zuletzt deshalb, weil ich kein Bergfloh bin.

Hab ein Angebot im Ausverkauf über einen Satz 2007er (möglicherweise sind es auch 2008er) Ksyrium Elite in silber für 179.- Euro gefunden.

Haben diese Laufräder eine hohe Steifigkeit? Was haltet ihr von den Teilen, welche Erfahrungen habt ihr?

Gruß,

bpm

AW: Was haltet ihr von Ksyrium Elite

Hallo,
ich fahr einen Satz 2007er seit ca. 9000 Km und bin sehr zufrieden. Absolut steif und bisher kein Nachzentrieren nötig gewesen. Bin stolze 95 Kg schwer.
Für das Geld würd ich zuschlagen.
Gruß
Gangkal

elite ist einer der rund-um-sorglos-laufradsätze.
alternativ gibts in der preisklasse fulcrum 5 oder shimno rs 20.
oder eben klassisch.

aber mit den mavic machst du nix falsch.
wenn noch 100 euro mehr drin sind, kauf dir die fulcrum 3, gibts ja grad für 260 euro...

Die Elite sind aber doch eigtl. über der Preisklasse vom Fulcrum Racing 5er.

Wo gibts die R3 denn so günstig?

elite ist einer der rund-um-sorglos-laufradsätze.
alternativ gibts in der preisklasse fulcrum 5 oder shimno rs 20.
oder eben klassisch.

aber mit den mavic machst du nix falsch.
wenn noch 100 euro mehr drin sind, kauf dir die fulcrum 3, gibts ja grad für 260 euro...

Die Shimano RS 20 bewegen sich max. auf Aksium-Niveau.

Elite für unter 200,- ? ZUSCHLAGEN !!!

Im direkten Vergleich habe ich sie noch nicht gefahren. Aber die Elite sind deutlich leichter und steifer als die Aksiums. Laut Händler.
In meiner Rennergruppe fährt einer die Aksiums und ist zufreiden. Die mit den Elites schwören drauf. Ich werde einem Teamkollegen seine Elites demnächst abkaufen. Für ca. 250,- in schwarz. Allerdings einen 09er Satz.

Ich fahre aktuell Aksiums, bin damit im großen und ganzen zufrieden, jedoch hab ich manchmal im Wiegetritt das Gefühl, dass die Nachgeben (hört sich jetzt bisschen hart an, so schlimm ist es aber nicht).

hab auch ksyrium elite von 2007 am rad und bin, bis auf das hohe gewicht, ziemlich begeistert von den laufrädern:)

steif, rollen gut und bedürfen fast keiner pflege.
lager musste nie eingestellt werden und auch sonst haben die dinger in über 15tkm keinerlei wartung bedurft.

Ksyrium Elite 07

Habe mir gerade ein Pärchen der Elite 07 für 169€ bestellt. Preis/Leistung geht es schwerlichst besser. Als Flachlandtiroler kann ich die 1700g sicher ertragen. Sind nicht schwerer als meine Shimano WH-R600er aka Ultegra 6600.

Heute trudelte auch ein Päckchen mit Ultremo DD ein.

Jetzt fehlt nur noch eine günstige Kassette.

Und die schnee- und eisfreie Zeit kann kommen.

zu dem Preis kann man nichts falschmachen, ich fahre die 2007er Ksyrium Elite. Im Wiegetritt neigen sie bei mir etwas zum knarzen. Dies lässt sich aber weitestgehend beheben wenn der Schnellspanner kräftig zugemacht wird.

Zurück