• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um Nürnberg

AW: Rund um Nürnberg

hehe, lustige Idee. Ich bin ja mim Monnemer gefahren, is extra aus Mannheim angereist. Haben die ganze Strecke zusammen absolviert (bis auf 4sec am Ende, jaa ich weiß :D)

Jetzt kann ichs ja zugeben: da ich 80% des Rennens bei dir am Hinterrad geklebt hab, konnte ich genügend Kraft sparen, um bei dem Ziel"sprint" unserer Gruppe noch mal leicht anzuziehen :aetsch:

Aber schnell ist glaub ich da was anderes :rolleyes: Bin aber trotzdem mit ner Zeit von knapp über 2:30 zufrieden! Und ganz so gefährlich fand ichs in uneserer Gruppe dann doch nicht - da hab ich mir im Vorfeld mehr Sorgen gamacht (v.a. über die Stelle, als man in ner Abfahrt nach ner scharfen Links-Kurve über die Gleise musste) ...

@rennopa: bist du etwa auch mitgefahren :eek:?

So,
habe gerade die Bilder von meinem Vater (Fotograf) bekommen. Sind 330 Stück, lustigerweise bin ich nur auf zwei Bildern zu sehen... na ja. Wenn jemand Bilder will, dann muss er sich bei mir melden.

Lg Noisiralog

330 Fotos? WOW! Sind die nach Startnummer geordnet? Falls ja, dann wär ich an den Nummern 3005 (Frankenpedaleur) und 3570 (Monnemer) interessiert ^^

Toll das Interesse besteht.

Mein Vater ist kein Sportfotograf sondenr macht normal Werbefotografie. Er hat nur geknipst weil ich mitgefahren bin. Die Bilder sind also weder geordnet, noch bearbeitet.

Die 330 Bilder sind 2,4GB. Wenn jemand einen Serverplatz für mich hat, dann kann ich sie dort hochladen und Ihr könnt sie Euch saugen. Oder ich verschicke sie kostenlos als DVD. Das mit dem Hochladen wäre mir aber am Liebsten.

Lg Noisiralog

Ich hab auch 380 Fotos (2,0GB) die ein Freund von mir beim Jedermannrennen gemacht hat. Hab aber keinen Webspace der groß genug wäre.
Ich könnte vielleicht alle Bilder extrem verkleinert hochladen und dann, wenn sich jemand erkennt, das große auf Anfrage bereitstellen.

Ich probier das heute abend mal aus.

Das ist ja der Hammer: der eine 330 der ander 380 Fotos vom Rennen :eek: ... Da müsste ich doch sicher auf dem ein oder anderen zu erkennen sein *freu*

Ich fands total lustig.

Allerdings bin ich ja dann die Oberlusche

2:59:29 und Platz 608

Naja, dafür, dass ich erst seit einem halben bis 3/4 Jahr auf dem Rennrad trainiere bin ich mit meinem 30er Schnitt echt zufrieden :D
und das alles ohne Gummibärchen

Bilder würden mich auch sehr interessieren. Fand das Rennen sehr entspannt... 2:16,Platz 202 !

Bilder würde ich auch gerne welche haben, bin in komplett blau "stevens" gefahren.

Lade gerade das Video vom Sturz im Ziel hoch, Freundin hat es unfreiwillig gefilmt.

EDIT:

Hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=Agu1x50-f0M

Bei 0:05 sieht man wie es passiert. Meine Freundin stand auf dem Zaun und wird durch den Einschlag vom Zaun gedrückt, daher der Wackler im Video.

@Frank_Schwerin
da müssen wir ne ganze Zeit zusammen gefahren sein. Aber ich hab' es noch unter die Top 200 geschafft: Platz 199 :aetsch:
Edit: Dein Video-Link funzt nich.

Meine Frau hat auch Bilder gemacht, ich hatte nur noch keine Zeit die zu sichten. Wenn es ein paar gute geworden sind, lad ich sie hoch.

Grüssle Baghi

@Baghi

Ja, wir waren in einer Gruppe hinter dem Hauptfeld, die letzten zwei Runden waren sehr gemüdlich. Über Bilder würde ich mich freuen. Ich habe nur Videos vom Feld, kann da auch noch welche hochladen.

Zum Rennen:

Den Kurs fand ich gut, am Burgberg musste man das Tempo seiner Vorderleute fahren, weil diese nicht rechts gefahren sind. Gerade in den letzten Runden hat mich das geärgert, weil ich noch gute Beine hatte.

Zun den Stürzen: Es ist immer das selbe, ein Herr vor mit wäre fast in ein stehendes Motorrad gefahren, wenn wir ihn nicht angebrüllt hätte, das es nach vorne gucken soll. Er hat einfach gepennt. Einige bekommen ihre Flaschen nicht mehr in die Halterungen, dann liegen die auf der Strecke rum.

Ein anderer hat den Lenker nicht fest gehalten und dann kam ein Gullideckel, zack lag er in der Bande.

Eine Frau fuhr die ganze Zeit Unterlenker mit dickem Gang und niedriger Trittfrequenz. Dabei war die sehr unruhig auf dem Rad und hat beim Kurbeln immer ca. 20 cm nach links und rechts gelenkt. Und das im Feld. Habe fast die Krise bekommen als ich das gesehen habe.

In den Kurven, wenn ich anbremse um mich in die Kurve zu legen, werde ich links und rechts überholt obwohl ich nicht langsam war und es sehr eng war. Auf Kurven zu fahren können eh die wenigsten, immer fährt das ganze breite Feld auf die Kurve zu und dann wird erst gebremst. Klar das dann stürze passieren.

In der letzten Runden wird dann nochmal gesprintet, weil man ja 102 statt 108 werden will. Das Feld wird immer breiter, blöd nur das die Straße im Ziel nicht breiter wird. Klar das da Stürze passieren. Habe mich da aus allem raus gehalten, war schon doll wir man da teilweise überholt wurde.

Fazit: War trotzdem schön in Nürnberg, fand es sehr entspannt, war nicht kaputt nach den 90 km, nächstes Jahr wieder.

So, ich hab wie gesagt die Fotos mal extrem verkleinert und komprimiert. Also die Qualität ist mies, aber es sind nicht mehr 2GB sondern nur noch 40MB. Ihr könnt es hier runterladen:
www.kfz-explorer.de/downloads/rund_um_nuernberg_klein.zip
Wenn es interesse an bestimmten Originalen gibt dann einfach bescheid geben!

So, Bilder gesaugt :) Und ich muss sagen die sind echt super. Aber leider bin ich auf keinem drauf... :(

710 Bilder... und ich schaff es das man mich auf zwei/drei Bildern Quasi nicht sieht :D:D

Zurück