• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad "No-Go"s

AW: Rennrad "No-Go"s

Klassischer Fall von pseudotolerant... so wie du auf den Thread hier inklusive der ganzen Troll Posts anspringst scheint DICH das Thema Style ja sehr zu interessieren und zu beschäftigen. Wenn du so ein cooler Hund wärst dem egal ist was andere denken würdest du hier nicht stundenlang rumdiskutieren, würdest dich nicht über Leute lustig machen die mit teurem Material unterwegs sind, müsstest nicht Bilder von dir posten mit deinem crazy ich bin so anders Outfit usw.

Dein RR Style ist doch so Anti, dass das MINDESTENS genau so eine Message transportieren soll wie Leute die mit nem Profitrikot und 100% Knigge konform rumfahren. Und deine "ich bin so tolerant und mir ist voll egal was andere von mir denken " Attitüde trägst du hier schon sehr penetrant vor dir her.

Mein Verdacht daher... entweder hast du schlicht keine Kohle und machst aus der Not eine Tugend oder du bist mindestens genauso eitel und auf deine Aussenwirkung bedacht wie jeder Pinarello Prince Fahrer im Knigge konformen Assos rundum Outfit.
Wobei ich glaube, dass sich wahrscheinlich von denen einige wesentlich weniger Gedanken machen über ihren Auftritt machen als du.

:daumen:
 
AW: Rennrad "No-Go"s

Mal ganz davon abgesehen, daß RR´ler aus den unterschiedlichsten Gesellschaftsschichten kommen und nicht wie beim Polo eher aus der betuchten Szene, schaffen es doch immer wieder einige den "Neureichen" raushängen zu lassen! Sie schreiben von "Gentleman mit Stiel"(diese Schreibweise sollte man sich auf der Zunge zergehen lassen, so entlarvend wie sie ist) und meinen es vermutlich ernst damit, Ihre Form der Verkleidung zum Dogma auszurufen!? Dann wieder wir von "Pseudotoleranz" geschrieben, nebenbei eine Perönlichkeitsanalyse des anderen erstellt und Claqeure finden sich auch sofort!

Im schwarzen Anzug auf dem RR zum Job, das hätte Stil!
Aber das trauen sich die Herren der Neureichstielverkehrschreibfraktion nicht!
 
AW: Rennrad "No-Go"s

Mal ganz davon abgesehen, daß RR´ler aus den unterschiedlichsten Gesellschaftsschichten kommen und nicht wie beim Polo eher aus der betuchten Szene, schaffen es doch immer wieder einige den "Neureichen" raushängen zu lassen! Sie schreiben von "Gentleman mit Stiel"(diese Schreibweise sollte man sich auf der Zunge zergehen lassen, so entlarvend wie sie ist) und meinen es vermutlich ernst damit Ihre Form der Verkleidung zum Dogma auszurufen!? Dann wieder wir von "Pseudotoleranz" geschrieben, nebenbei eine Perönlichkeitsanalyse des anderen erstellt und Claqeure finden sich auch sofort!

Im schwarzen Anzug auf dem RR zum Job, das hätte Stil!
Aber das trauen sich die Herren der Neureichstielverkehrschreibfraktion nicht!

so so!:lol:
 
AW: Rennrad "No-Go"s

Schuhe und Pedale gehören ja airgendwie zusammen, aber warum MTB-System? Kompatibilität, nur ein Schuh? Oder geht's ums Laufen in Radschauhen?
Nur ein Schuh war auch rigendwie ein Gedanke, aber der wichtge Grund ist, dass ich mit dem MTB-System einfach besser zurecht komme.
Ich habe an meinem Ergometer RR-Pedale und auch RR-Schuhe dazu, also kann ich auch vergleichen, aber vom Bindungsgefühl, Ein- und Ausklicken usw. ist für mich das MTB-System einfach besser als das RR-System.

Naja, entscheident ist, dass du die richtige Sitzposition hast. Spacerturm statt erigierter Vorbau sähe vermutlich auch blöd aus.
Aufgrund der Gabelschaftlänge würde auch keine zusätzlichen Spacer mehr gehen.

Sag ich mal nix zu ...
Durch rasierte Beine werde ich auch nicht besser ;)

Warum? Ist ja im Grunde der Style in dem Armstrong rumfährt. Mir gefällts nicht. Welchen Vorteile haben hohe Socken und warum schwarz?
Welche Vorteile haben weisse Socken, und warum kurz?
Ich habe halt jede Menge von diesen schwarzen Socken, sie haben ein dünnes und sehr angenehmes Material und sind perfekt beim Eishockey.
Zum Radfahren oder zum Anzug passen sie aber auch sehr gut.

Wieder warum? Rucksack finde ich generell unangenehm beim Radeln und mit 2 Flaschenhaltern kommt man schon recht weit.
Ich komme eigentlich vom MTB und habe mir dieses Jahr ein Rennrad gekauft (Merida mit kompletter 105er über Ebay nagelneu beim Fachhändler für 555 Euro) um mein MTB-Material beim G1/G2 Training auf dem Radweg oder Straße zu schonen, da brauche keine Federgabel oder Scheibenbremsen.
Ich bin das Trinksystem einfach gewöhnt, ich finde es viel praktischer, wenn ich die Hand nur eine Sekunde vom Lenker nehmen muss um den Schlauch in den Mund zu stecken und den dann nach dem Trinken einfach nur ausspucke als das ich die Hand beim gesamten Trinkvorgang vom Flasche aus dem Halter holen, Trinken und dann wieder zurück in den Halter vom Lenker lasse.
Ist vielleicht auf dem RR nicht so tragisch, aber auf dem MTB im schweren Gelände kann man sich das nicht leisten.
Außerdem passen in den Rucksack auch noch so Sachen wie Futter, Regenjacke/Windweste oder Luftpumpe rein.

Wurde schaon geklärt, dass die Kappen und Muttren ja ziemlich nutzlos sind. Warum sollte ich nutzlose Käppchen durch die Gegend fahren.
Über das Käppchen kann man sich ja nocht streiten, aber die Mutter ist beim aufpumpen sehr praktisch.

Da bin ich emotionslos. Übersetzung muss der Anforderung entsprechen, d.h. auf Leistung des Fahrers und zu erwartendem Höhenprofil angepasst sein.
Wie schon gesagt, es war ein sehr guter Preis, und bei uns in der Gegend sind 15% und mehr auch nicht so selten.

Mit schwarzen Socken, fährts du auch nicht besser als mit weissen. :p
Kann ja jeder fahren wie er mag, aber hier werden ja gerne die verschiedenen Stilsünden durchgejubelt, ohne das plausibel erklärt wird warum jemand so rumfährt.

Fahre ich mit weissen Socken besser? ;)
Wie schon gesagt, die schwarzen Socken sind halt da und komme sehr gut mit ihnen zurecht.
 
AW: Rennrad "No-Go"s

@dr elvis01
klassischer fall von pseudotolerant... So wie du auf den thread hier inklusive der ganzen troll posts anspringst scheint dich das thema style ja sehr zu interessieren und zu beschäftigen. Wenn du so ein cooler hund wärst dem egal ist was andere denken würdest du hier nicht stundenlang rumdiskutieren, würdest dich nicht über leute lustig machen die mit teurem material unterwegs sind, müsstest nicht bilder von dir posten mit deinem crazy ich bin so anders outfit usw.

Dein rr style ist doch so anti, dass das mindestens genau so eine message transportieren soll wie leute die mit nem profitrikot und 100% knigge konform rumfahren. Und deine "ich bin so tolerant und mir ist voll egal was andere von mir denken " attitüde trägst du hier schon sehr penetrant vor dir her.

Mein verdacht daher... Entweder hast du schlicht keine kohle und machst aus der not eine tugend oder du bist mindestens genauso eitel und auf deine aussenwirkung bedacht wie jeder pinarello prince fahrer im knigge konformen assos rundum outfit.
Wobei ich glaube, dass sich wahrscheinlich von denen einige wesentlich weniger gedanken machen über ihren auftritt machen als du.

amen
 
AW: Rennrad "No-Go"s

Mal ganz davon abgesehen, daß RR´ler aus den unterschiedlichsten Gesellschaftsschichten kommen und nicht wie beim Polo eher aus der betuchten Szene, schaffen es doch immer wieder einige den "Neureichen" raushängen zu lassen! Sie schreiben von "Gentleman mit Stiel"(diese Schreibweise sollte man sich auf der Zunge zergehen lassen, so entlarvend wie sie ist) und meinen es vermutlich ernst damit, Ihre Form der Verkleidung zum Dogma auszurufen!? Dann wieder wir von "Pseudotoleranz" geschrieben, nebenbei eine Perönlichkeitsanalyse des anderen erstellt und Claqeure finden sich auch sofort!
aha Jan! :lol:

Aber wie ihr immer gleich darauf kommt das einer der sich was gönnt, bzw. gut oder schön/ästhetisch kleidet, sofort als "neureich" gilt, oder keine Kondition hat usw... ist mir wirklich ein Rätsel.
Meinetwegen klopt ihr euch ja die Cleats auf Holzpuschen, und fahrt mit einem selbst lackierten Helm vom Bau durch die Landschaft, aber evt gibt es noch Ästheten unter uns. Die eben Mensch und Maschine als Symbiose sehen, und eben nach ständiger Perfektion suchen.
Denn so wirklich stichhaltig erklären könnt ihr ja auch nicht was so grundverkehrt ist, wenn man Klamotten an den Rahmen angepasst werden, oder Helm und Schuhe vom Design zusammenpassen....

Mir geht es auch nicht um praktische Lösungen, wenn wer sich nach einer Ausfahrt noch im See austobt kann ein Rucksack mit Handtuch von Vorteil sein, oder wenn man zwei Maschinen (Straße/MTB) sein eigen nennt, aber nicht die Kohle hat, tut es auch ein Pedal-System...

Es gibt aber nun so grundsätzliche schauderhafte Entgleisungen, die weder schön (sprich AugenKREBS verdächtig sind) noch praktisch sind, wie eben verflusste kackbraune Socken, schwarze Kniestrümpfe, oder unverhüllte hängende Bierbäuche, quitschende versiefte Rennräder, stinkende vergammelte, oder sogar kunterbunt gemixte Radsportklamotten, Profitrikots in XXXXXL, Jeans am RR...
Erinnert mich immer alles an auffallen um jeden Preis, und ach wie Revolutionär/Anti bin ich weil ich mich nicht anpasse, und lieber wie Kasperl hinterm Wald übern Asphalt roller.
Natürlich gibt es dann noch ein paar Dinge die sind Geschmackssache, wie eben Beine rasieren...

Ich mein als Radsportler sollte man doch auch etwas Ästhet sein, so ein schöner Sport, und dann meinen manche eine Clownsveranstaltung draus machen zu müssen, so etwas hat dieser Sport doch nicht verdient!?!

Im schwarzen Anzug auf dem RR zum Job, das hätte Stil!
Eher nicht! da es dir jedes gute Tuch (wie von Holland & Sherry, Cerrutti, E.Zegna und Dormeuil) regelrecht ruiniert, dafür gibt es ja eben hochwertige Radsport-/Sportbekleidung.
 
AW: Rennrad "No-Go"s

Also wenn Du noch einmal, in diesen Zusammenhang, meinen halben Nick erwähnst, werde ich stink sauer :D
Ich fahre immer edel angezogen, Du weisst das :dope:

Ich hab es geändert! Du neureicher Pinkel:D

@CruisinX, es geht ja auch nicht darum wenn man einmal, oder zum Bäcker, in die Arbeit etc. damit fährt.
Ausserdem drückt doch diese Naht der Jeans die Familienjuwelen total ab, und reibt wie sau? *autsch*
...oder ist das irgend eine Form von Sado-Maso-Selbstverstümmelings-Geilheit?

Manchmal wundert mich das runter gammeln eines Rades so wie so, und da mein ich jetzt nicht den normalen Verschleiss, denn gerade wenn ich nicht so begütert bin würde ich es besonders gut pflegen. Aber anscheinend machen das nur die feinen neureichen Pinkel... naja vielleicht sind sie deswegen auch besser ausgestattet, weil sie eben das Material pflegen, wer weis wer weis...
 
AW: Rennrad "No-Go"s

Ok, das mit dem Abdrücken, da haste recht, Campionissimo... Naja, ich bin selbst halt noch recht Frisch dabei, hab meine Vorliebe fürs Biken eigentlich erst durch meine Freundin entdeckt... (ja, immer sind die Frauen schuld). Was Radkleidung an sich angeht, oh, sicher ich werd mir irgendwann auch noch welche zulegen, aber bitte keinen Look der mich auf 200 Metern aussehen lässt, wie nen Papagei... Bissl moderat sollte es schon sein. :)

Bin bis Anfang des Jahres fast nur Auto gefahren, das Bike stand jahrelang im Keller.. :-( @runtergammeln.
 
AW: Rennrad "No-Go"s

Robert!!!
Es heißt "versypht" oder "versifft" und nicht "versieft";)

Du als "Neureicher und "Großkopferter" solltest auch auf sowas achten:p
Was nutzt das tollste Outfit und Rad, wenn Du es nicht korrekt schreiben kannst:aetsch:

Und nun quäl Dich nicht weiter mit uns Rennrad-Flodders, sonder geh´Deine wirklich schicken Räder pflegen:D

Btw., ein "Hugo Outfit" eignet sich bestens, um zum Job zu radeln!
Schon mal was von Hosenspange gehört?
 
AW: Rennrad "No-Go"s

Du als "Neureicher und "Großkopferter" solltest auch auf sowas achten:p
Was nutzt das tollste Outfit und Rad, wenn Du es nicht korrekt schreiben kannst:aetsch:

Du fährst auch eine Assos, ein Zeichen des "Neureichtums";)

Jan,
Ich habe den Eindruck das Du seit Tagen, auf dem "Zankpfad" unterwegs bist:dope: Wie kommt es:confused:
 
AW: Rennrad "No-Go"s

Du fährst auch eine Assos, ein Zeichen des "Neureichtums";)

Jan,
Ich habe den Eindruck das Du seit Tagen, auf dem "Zankpfad" unterwegs bist:dope: Wie kommt es:confused:

Tatsächlich?

Im Übrigen bin ich nicht neureich, sondern durch Erbschaftsfolge steinaltreich;)
Dennoch fahre ich nur Lupo und gehe einem Job nach, spekuliere nicht an der Börse,, kaufe mir keine zigtausend teure Hobel, baue alle Räder selbst auf und spende überflüssige Kohle! So ist die Situation;)
Sollte ich streitbar rüberkommen, so bitte ich um Verzeihung!
 
AW: Rennrad "No-Go"s

Du als "Neureicher und "Großkopferter" ...
Was nutzt das tollste Outfit und Rad...
Ich bin weder nach der Definition ein "Neureicher und/oder "Großkopferter", aber dafür nach meiner Def. Steinreich, obwohl ich nicht einmal ein Auto besitze, eigentlich gönne ich mir nur sehr wenig, und lebe eher spartanisch, aber dafür bin ich bei vollster Gesundheit, mal abgesehen von dem "Nagel im Kopf" auf den Radsport steht, hab eine Familie/Eltern/Freunde/Verwandte auf die ich stolz sein kann, ein Beruf der mir Spass macht, eine geniale Radsportregion um mich, dazu noch genügend Freizeit... und wohl unvorstellbar in diesem Land: ich bin höchst zufrieden!:love:

Und nun quäl Dich nicht weiter mit uns ...
aha!

Es heißt "versypht" oder "versifft" und nicht "versieft"
verdreckt, abgefuckt, vergammelt, abgewirtschaftet, versaut, wie auch immer.......

geh Deine wirklich schicken Räder pflegen
Danke, aber ich warte auf ein Päckchen... ;)

ein "Hugo Outfit"
Was ist das:confused:

Du fährst auch eine Assos, ein Zeichen des "Neureichtums";)
:eek:

Jan,
Ich habe den Eindruck das Du seit Tagen, auf dem "Zankpfad" unterwegs bist:dope:
Das Gefühl hab ich allerdings auch:o

JA!

baue alle Räder selbst auf
Das tue ich auch, und was ist daran jetzt wieder verwerflich? Vielleicht weil ich zu 99% Neuware (=Neureich=Großkopfert=?) verwende... :ka:
 
AW: Rennrad "No-Go"s

Hmmmmmm, ich dachte mit Jeans, altem Blauhemd, Schlapphut und Sandalen (sockenfrei oder schwarze Socken) mache ich einen gediegen-sportlichen Eindruck. :D :D :D
 
AW: Rennrad "No-Go"s

...ich würd echt ma gerne wissen, welche "message" ich, oder andere "nicht-regelkonform-bekleidete" rüberbringen... :rolleyes:

obwohl eigentlich sollte es mich nicht interessieren, ich bin ja so "anti"

:p
 
AW: Rennrad "No-Go"s

Boa ey man! ihr seit so die Revoluzzer und Anti's gegen das Establishment, und löst so bestimmt alle Prob's der Moderne:lol:

:idee: ich glaub aber langsam das ihr mehr Assi als Anti seit :floet: :lol:

Ich glaub, mal ganz ehrlich, euer Hinterteil ist durch Jeans & Co. schon so etwas von wund gescheuert, dass ihr gar... ach lassen wir das lieber... könnt ja auch nix für eure DummhXXX äh Blutwurst :aetsch:
 
AW: Rennrad "No-Go"s

Boa ey man! ihr seit so die Revoluzzer und Anti's gegen das Establishment, und löst so bestimmt alle Prob's der Moderne:lol:

:idee: ich glaub aber langsam das ihr mehr Assi als Anti seit :floet: :lol:

Ich glaub, mal ganz ehrlich, euer Hinterteil ist durch Jeans & Co. schon so etwas von wund gescheuert, dass ihr gar... ach lassen wir das lieber... könnt ja auch nix für eure DummhXXX äh Blutwurst :aetsch:

so ein müder scheiß...

hinter allem muß auch immer irgendwie n tieferer sinn stecken, wa?
okay, dann geh ich jetzt ersma kiffen und schreib dann weiter an meinen verschwörungstheorien gegen das establishment...

:cool:
 
Zurück