• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad "No-Go"s

AW: Rennrad "No-Go"s

Ha, Kinderkram

was haltet Ihr denn von:

Cyclocross-Rad
Compact-Kurbel 34-46
Straßenbereifung Ultremo Evo
Mini-V vorne
!grüne! Ventilkappen
Zefal Steckblech
Reflex-Sticks in den Speichen (3 pro Laufrad)
Shimano Kombi SPD-Pedal
Cateye Rücklicht an der Sattelstütze
Satteltasche
Reserve Faltreifen mit Kabelbinder an Satteltasche
Luftpumpe am Flaschenhalter

weißes Grenzfahrer-Trikot
schwarze UCI Santini Hose
was grad an Socken da ist, schwarz oder weiß
MTB-Schuhe
Rucksack

und wenn ich so zur Arbeit fahre, spar ich 20,-€ an Sprit und hab nen Mordsspaß an jeder Tanke, die ich sehe :D

Jader

Ha, Kinderkram

was haltet Ihr denn von:

Cyclocross-Rad
Compact-Kurbel 34-46
Straßenbereifung Ultremo Evo
Mini-V vorne
!grüne! Ventilkappen
Zefal Steckblech
Reflex-Sticks in den Speichen (3 pro Laufrad)
Shimano Kombi SPD-Pedal
Cateye Rücklicht an der Sattelstütze
Satteltasche
Reserve Faltreifen mit Kabelbinder an Satteltasche
Luftpumpe am Flaschenhalter

weißes Grenzfahrer-Trikot
schwarze UCI Santini Hose
was grad an Socken da ist, schwarz oder weiß
MTB-Schuhe
Rucksack

und wenn ich so zur Arbeit fahre, spar ich 20,-€ an Sprit und hab nen Mordsspaß an jeder Tanke, die ich sehe :D

Jader

es geht doch um RENNRAD no gos.
falsches rad, falscher sport und das falsche subforum! :aetsch:

Ich habe nicht geschrieben dass das eine das andere ausschließt. Ich meinte dass manche die Prioritäten falsch setzen.

Ich habe nicht geschrieben dass das eine das andere ausschließt. Ich meinte dass manche die Prioritäten falsch setzen.

Ach so - na denn ....
Aber die Ausgangsfrage, waren nicht die Prioritäten oder wi man möglichst viel Spaß am Radeln hat, sondern es ging um die tatsächlichen oder vermeintlichen No-Gos

Klar,wenn man wie ein nasser Sack und mit 30Kg Übergewicht auf dem RR sitzt,bringen auch die schönsten Klamotten nichts.Im Gegenteil,es wirkt lächerlich. Ansonsten finde ich,das man nicht mit Klamotten rumfahren sollte,die jedes Auge beleidigt. In meiner Trainingsgruppe handeln alle so.Wenn ich Abends ausgehe,halte ich mich auch an nen Dresscode,und laufe nicht wie der letzte Penner rum.

es gibt meiner Meinung nach kein NoGo!
Vor allem dann nicht, wenn man aus verkehrsicherheitstechnischen oder gesundheitlichen Gründen vom "standard" abweicht.
Zugegeben, sieht dann manchmal etwas gewöhnungsbedürftig aus, was man so zu sehen bekommt, aber wäre ja schlimm, wenn wir alle gleich denken würden, dann hätten wir ja auch alle das gleiche Rad ;)

no Go,
wenn man sich Gedanken macht, wie andere nicht auszusehen haben.

Finde es schon wichtig, dass man sich korrekt kleidet auf dem RR. Immerhin fährt man nicht im Wald rum, wie ein Waldschrat, sondern repräsentiert eine Sportart auf der Straße. Jeder der RR fährt, tut etwas für die Außenwirkung und dessen sollte man sich halt bewusst sein. Leider sehe ich auch heute noch auf dem RR viele herumfahren, die mit ihrem gelben Rad, den roten Schuhen und dem blauen Helm keinen Geschmack beweisen und meine noch sie wären es. Geht garnicht.

Leider sehe ich auch heute noch auf dem RR viele herumfahren, die mit ihrem gelben Rad, den roten Schuhen und dem blauen Helm keinen Geschmack beweisen und meine noch sie wären es. Geht garnicht.

Oha, das habe ich ja noch nie bedacht. Ich ziehe an, was mir gefällt und es ist mir ziemlich wurscht, was eventuell irgendjemand davon hält.
Da wirds eh immer Leuts geben, die nur rumlabern.....egal wie.
Also sch.... ich drauf und trage nur das was mir gerade so zusagt.
Ich repräsentiere mit dem RR gar nix und fühle mich auch nicht als Sportler....halte aber aber an roten Ampeln, wenn Kinder zu sehen sind....immerhin....:dope::cool:

man sollte sich nun als RR Fahrer auch nicht zu wichtig nehmen.....

Gruss Horst

Zurück