• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2009

AW: Tour de France 2009

Das einzige Risiko was AC meiner Meinung nach hat, ein Teammitglied, also Hilde oder LA, liegen nach dem Zeitfahren vor ihm. Dann dürfte er eigentlich keine Attacke am Mont Ventoux gegen das eigene Team fahren.
Liegt z.B. nur Wiggins vor ihm, kann er attakieren.

Wie ist Nibali im EZF einzuordenen im Vgl. zu den anderen Top-Plazierten? Ich kenne von dem irgendwie gar nichts.

Das ist die übliche Namensverdrehung
Ich finde A.Schleck würde mit Popo-wisch ein erfolgreiches Duo vllt. beim Paarzeitfahren? bilden. :p

Was meint ihr wie schnell wat Jens bei dem Abflug?!
Das spielt füsikalisch gesehen überhaupt keinen Belang. Entscheidend ist alleine die Fallhöhe, wenn man sich aufs Maul schmeißt. Die größe der Fresse tut auch nichts zur Sache. Da kann man sich nun trefflich streiten wie tief der Herr-"Ich bitte Sie?!? Hundehämoglobin?!!! - Das ist doch außerhalb jeglicher menschlichen Vorstellungskraft" fallen konnte.
Kurz vorher wurden doch noch Flaschen gereicht!?
Und das bei 80kmh?
Was? Die saufen auch noch???

Zuletzt bearbeitet:

I

Das spielt füsikalisch gesehen überhaupt keinen Belang. Entscheidend ist alleine die Fallhöhe, wenn man sich aufs Maul schmeißt. Die größe der Fresse tut auch nichts zur Sache.

Was die Abrißmenge der Tapete betrifft, ist allerdings die Geschwindigkeit der entscheidende Faktor!

Was die Abrißmenge der Tapete betrifft, ist allerdings die Geschwindigkeit der entscheidende Faktor!
Das ist richtig. Zudem richtig schmerzhaft. So ein gebrochenes Jochbein ist bald ausgestanden. Bluterguss, dumpfer Schmerz - fertig.
Die Asphaltflechte nervt jede Nacht, weil man nicht weiß wie man sich legen soll.
Aber es ist - in weiten Grenzen - völlig irrelevant wie schnell man absolut fährt, wenn man sich eine Flasche reicht. Da entscheidet die Relativgeschwindigkeit.

Den Sturz erkläre ich mir damit, dass er mit dem VR in dem Moment auf den weißen Mittelstreifen geriet, als er gerade mit dem HR abgehoben hatte und wieder aufsetzte. Der Mittelstreifen hat einen anderen Reibungsbeiwert als der nackte Asphalt, und die Landung erfolgte in Schräglage...

Zuletzt bearbeitet:

Den Sturz erkläre ich mir damit, dass er mit dem VR in dem Moment auf den weißen Mittelstreifen geriet, als er gerade mit dem HR abgehoben hatte und wieder aufsetzte. Der Mittelstreifen hat einen anderen Reibungsbeiwert als der nackte Asphalt, und die Landung erfolgte in Schräglage...

Was mir gelegentlich passiert, wenn ich wie blöde antrete und dabei am Lenker reiße, dann verliert das Vorderrad für ne halbe Sekunde den Bodenkontakt. Jedenfalls wird das Vorderrad durch den Antritt UND durch das Umschwenken der Schräglage beim Lastwechsel leicht.
Und beim Vogt sah es danach aus, als hätte er den ersten Tritt zum Antreten gemacht UND ist zeitgleich auf die Bodenwelle gekommen.

evans sieht richtig schlecht aus ... der wird heut wahrscheinlich den heimflug buchen, kamm mir nicht vorstellen, dass er das 5 berge durchhält, wenn er schon am ersten nach 5 minuten fahrzeit zurückfällt. schade drum.

Oh Mann langsam übertreiben es die Wertungstrikotträgers aber. Pelizotti hat so ziemlich jedes Ausstattungsstück mit roten Punkten versehen, vom Helm bis zum Rad und Hushovd hat sogar ne grüne Regenjacke :spinner:

Hushovd geht :). ist wohl der beste abfahrer im feld, mal schauen, ob er die gruppe vorne schafft

Zurück