• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Klamotten

wuttel

Hobbyfahrer
Mörlenbach, Nähe Heppenheim/Weinheim/Fürth Odw.
Hallo,

also, ich habe zum fahren 2 Trickots und 3 Radhosen (naja ok, 2 die eine passt mir nicht mehr wirklich).

Jetzt frage ich mich: Zieht man was drunter an? Sprich Unterhose, T-shirt o.a.? Ohne T-shirt finde ich juckt das Trickot.....

Grüße

Hoffe ,dass das die richtige Kategorie ist......

AW: Rennrad Klamotten

Unter der Hose nix, unter dem Trikot ein Funktionsunterhemd (soll ja die Feuchtigkeit abtransportieren).
Wenn es richtig warm ist, ziehe ich unter dem Trikot auch nichts an.

- Unterhose: Wenn Du Dir 'nen Wolf fahren willst, zieh' eine an...

- T-Shirt: Völlig egal, sollte bloß adäquates Material sein

OK na dann werd ich mir noch ein Atmungsaktives T-Shirt kaufen. Habe keines und wie ich sagte juckt das Trickot auf meiner Haut....

Wie siehts eigentlich im Winter aus bzw. wenns kälter wird?

Langarm Trickot und lange Hose oder wie?

Und so nebenbei: Stimmt es das sich Rennradfahren auf das Geschlechtsteil auswirkt?
Angebelich soll es den Hoden schaden, aber ürgentwie kann ich das nicht wirklich glauben.....
Ich gluabe da wollte mich nur jemand vom RR fahren abbringen!

Wie siehts eigentlich im Winter aus bzw. wenns kälter wird?

Langarm Trickot und lange Hose oder wie?

zum Beispiel...oder Jacke, Arm-/Beinlinge, etc, der Markt gibt hier reichlich her.

Und so nebenbei: Stimmt es das sich Rennradfahren auf das Geschlechtsteil auswirkt?
Angebelich soll es den Hoden schaden, aber ürgentwie kann ich das nicht wirklich glauben.....
Ich gluabe da wollte mich nur jemand vom RR fahren abbringen!

Darüber gibt es geteilte Meinungen. Einerseits fördert auch der Radsport die Durchblutung und damit die Potenz, andererseits gibt es auch Studien welche belegen, daß durch intensiven Radsport die Spermienquantität (zumindest temporär) beeinträchtigt wird. Aber zu diesem Thema gibt es hier im Forum reichlich Lesestoff.

Unter den Radhosen zieht man eigentlich nichts an, ich tue es aber trotzdem, da ich nicht so oft waschen kann/will. :D

Nach fahrten von 60km+ merkt man aber schon wie das drückt und anfängt zu schmerzen, ab 100km würde ich auf jeden fall ohne unterhose fahren.

Kommt aber auf den Menschen an, es gibt durchaus Leute die merken da gar nix.

Vielleicht solltest du mal Radhosen (BIB) mit Feinripp Sloggi LongLong Unterhose, Eingriff rechts, probieren. Ist praktisch, wenn man mal unterwegs muss.....

Haben wir denn schon das Sommerloch?

ich fahre mit unterbrechungen seit 28 rennrad und habe keine kinder.... beweis genug? ;)

Natürlich, weils bei ihm nicht mehr funktioniert. Wie bei allen anderen Radfahrern!

Natürlich, weils bei ihm nicht mehr funktioniert. Wie bei allen anderen Radfahrern!

WAS! :eek:
Ich hör auf mim fahren! ich will nämlich ma Kinder haben! ;)

Ach ja, was ein Thema..... Nachdem mein Bruder auch sehr lange gefahren ist und bei ihm soweit ich weiß auch noch alles ok ist werd ichs auch machen, wie vvviiiiieeeeelllllleeeee andere auch

Ich würd jetzt zur Samenbank, bisschen was einfrieren lassen. Dann kannste so viel fahren, wie du willst...

es wird vielles erzählt, aber bewiesen ist nichts...
fahr einfach, wenn du Spaß daran hast

noch wichtig zu den Hosen; natürlich trägt kein Sportler Unterhose drunter
wenn du dir eine Hose kaufst, erstmal waschen und dann mit Vaseline oder anderem Zeug was man so kaufen kann einreiben

Es ist auch wichtig, dass du nach jeder Ausfahrt die Hose kurz wäscht;
beim Schwitzen bilden sich Salzkristale die bei der nächsten Fahrt unangenehm werden könnten

WAS! :eek:
Ich hör auf mim fahren! ich will nämlich ma Kinder haben! ;)

Ach ja, was ein Thema..... Nachdem mein Bruder auch sehr lange gefahren ist und bei ihm soweit ich weiß auch noch alles ok ist werd ichs auch machen, wie vvviiiiieeeeelllllleeeee andere auch

Zurück