• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Urlaub Anbieter

swix112

Aktives Mitglied
Hallo,
ich möchte nächstes Jahr einen Rennrad urlaub machen udn suche dafür noch geeignete Anbieter von solchen Touren, im Google habe ich nur zwei kleinere gefunden. Ihr habt bestimmt auch schon gute Erfahrungen gemacht. Würde mich über einige Tipps sehr freuen.
Gruß swix112

AW: Rennrad Urlaub Anbieter

Kommt drauf an, wo du Urlaub machen willst?
Innerhalb deutschlands
Frankreich
Spaniens Festland
Mallorca
Kanaren
Sardinien
Italiens Festland
Österreich
Schweiz

Für jedes dieser Länder gibt es spezialisierte Anbieter.
Genauso wäre wichtig: Willst du nur ein Rad mieten, geführte Touren oder eher individuell, ruhige Lage oder Party vor Ort...

Bisher habe ich mich noch nicht festgelegt was ich will, ich wollte erstmal bisschen durchlesen bei den verschiedenen Anbietern und dann entscheiden.

Dann wird es schwierig, weil es so viele Anbieter gibt, mit vielen unterschiedlichen Paketen.

zumindest solltest du dir im Klaren sein, in was für nem Gelände du fahren willst. Wenn du flach fahren willst, nützt dir ein Anbieter in den Alpen nichts, wenn du ins Gebirge willst, keiner an der französischen Küste.

Also ich möchte nicht im nur Berge fahren. Also ich würde gerne eien Mischung von beidem haben aber halt auch nicht nur im flachen.

Hallo, hat keiner Infos für mich???
Deutschland Österreich, Schweiz udn die Inseln hören sich ganz ganz gut an. Wäre über jeden tipp dankbar.

Wenn du sowohl Berge, als auch wellig/flach fahren willst, kann ich dir Mallorca empfehlen. außerdem ist da die Infrastruktur für Rennradfahrer am Besten, weil dort am längsten Rennrad urlaub angeboten wird.
Als Anbieter gibt es ne Menge Auswahl:
Bicicle Holidays Max Hürzeler
Fred Rompelberger
Phillips Bike Team
Diana Sports
Cyclista
Bikefriends Schon
und ne ganze Menge anderer.

Ich selbst bin bis jetzt immer mit Hürzeler dort gewesen, allerdings nicht in seinem Hauptquartier in Alcudia, da ist es mit zu voll.

Wenn du sowohl Berge, als auch wellig/flach fahren willst, kann ich dir Mallorca empfehlen. außerdem ist da die Infrastruktur für Rennradfahrer am Besten, weil dort am längsten Rennrad urlaub angeboten wird.
Als Anbieter gibt es ne Menge Auswahl:
Bicicle Holidays Max Hürzeler
Fred Rompelberger
Phillips Bike Team
Diana Sports
Cyclista
Bikefriends Schon
und ne ganze Menge anderer.

Ich selbst bin bis jetzt immer mit Hürzeler dort gewesen, allerdings nicht in seinem Hauptquartier in Alcudia, da ist es mit zu voll.

Also meinst du das Mallorca am besten passen würde??? Dann werde ich mich mal schlau machen. Weißt du zufällig ab wann es in Mallorca schön angenehm warm ist zum Rad fahren???

Rennrad-Saison auf Malle ist von Februar bis Mai und September/Oktober. Im Sommer ist es oft zu heiß.

Hallo, die Jungs von AHCYCLING.DE sind auch klasse.
Bieten eingenorganisierte Rennradreisen in die Alpen, Dolomiten, Pyrenäen, Provence usw. an. Alles mit Fullservice, sodaß man sich voll aufs Rennradfahren konzentrieren kann. Klasse Organisiert und sehr professionell.

Ich denke, wenn die so weiter machen, können die sich mit den "Großen" bestimmt bald messen können.

:cool:

Hallo, die Jungs von AHCYCLING.DE sind auch klasse.
Bieten eingenorganisierte Rennradreisen in die Alpen, Dolomiten, Pyrenäen, Provence usw. an. Alles mit Fullservice, sodaß man sich voll aufs Rennradfahren konzentrieren kann. Klasse Organisiert und sehr professionell.

Ich denke, wenn die so weiter machen, können die sich mit den "Großen" bestimmt bald messen können.

:cool:

bei den preisen können sie ja schon mithalten:)
das programm klingt gut

Zurück