• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrradpolizisten

singapur

Neuer Benutzer
Hat jemand schonmal erfahrung gemacht mit Polizisten auffem Fahrrad??

Ich hatte heute erst wieder so einengesehn, ich war recht erstaunt den der führ mit nem Mountainbike Humboldhein in Berlin rum. Dicke Reifen großer Federweg und nen geschlossenem Helm also wie son Motorcrosshelm. War recht erstaunt das die mit son Dingern unterwegs waren.

Ansonsten hatte ich so mal welche am Ernst Reuter Platz gesehn in grün zu zweit auch Fitnessbikes. Aber angehalten wurde ich noch nicht.

Gibts sowas bei euch oder wurdet ihr schonmal von denen verfolgt??

Das Teil oder jedefalls diesen Rahmen für der Cop
http://www.rabe-bike.de/index.php?id=514&tx_ttproducts_pi1[backPID]=512&tx_ttproducts_pi1[product]=1121

AW: Fahrradpolizisten

Du meinst bestimmt so ein Exemplar....ich habe aber bisher nur diesen einen gesehen und der hätte mich wohl ggf. nie eingeholt....mit Mtb wird das wahrscheinlich eh nix :)
Aber man soll ja auch nicht vor der Rennleitung abhauen, kann u.U. gut Ärger geben und sollte man abwägen.

Dsci0044.jpg
[/URL]

Im Prinzip finde ich das völlig i.O., das die Jungs mit dem Rad auf Streife gehen, scheint sich aber irgendwie nicht durchzusetzen.

Gruss Horst

also im schwester forum MTB-News.de gabs mitunter ganz amüsante Berichte.

Und es hält sich bisweilen dass Gerücht, dass die Cops mitunter E-Bikes einsetzen. Bisher hatte man ja noch reelle Chancen... :D

Spaß bei Seite. Also bei Bedarf einfach da mal reinschauen.

muss sagen der typ sah recht anders aus als auf deinem foto. der hatte nicht so viel zeug bei sich und das einzigste woran ich ihn überhauot als polizist erkannt habe war eine regenjacke mit der aufschrift polizei die unter seinem rucksack vorblitzte, evnetuell nur jemand mit ner polizei jacke ohne wirklich polizist zu sein??
und da zu gabs halt son helm in der art
image.php

Moin,

neulich habe ich unsere Rennleitung sogar schon mal als Peloton gesehen...

peloton-de-polizei.jpg

Irgendwie scheint mir aber, daß der/die veloierende Rennleiter/in mit der privaten Gurke unterwegs zu sein scheint. Auf 'nen echtes Bullenbike, mit Bullenpneus, Bullenrahmen und Bullenübersetzung konnte man sich scheinbar noch nicht verständigen... :D

schnittlauchige Grüße

Martin

Sieht in der tat so aus, als hätten die Polizisten Ihre Privaträder unterm Arsch.
Die Sollen ja auch niemanden verfolgen. Der Sinn besteht darin, das Polizisten auf zwei Rädern schneller unterwegs sind als zu Fuss und flexiebler und günstiger als mit dem Streifenwagen.
Überwiegend kontrollieren die auch Radfahrer und werden daher auch nicht so schnell erkannt als wenn Sie mit nem Streifenwagen am Strassenrand stehen.
Bei uns in der Provinzstadt gibt es sowas nicht, leider.
Nur faule Bullen mit Bierbauch im Streifenwagen. :D

scheint sich aber irgendwie nicht durchzusetzen.

Ist alles eine Frage der Zeit.

Bis der Autofahrer/in den letzten Polizist/in auf dem Radweg abgeräumt hat.
Mit Sicherheit machen die nach etlichen Unfällen dann nur noch Streife in der city.
Da können sie dann die 14 jährigen Blagen ermahnen die achtlos Ihre Kippen wegschmeißen.

Ich habe mal in einem Bericht gesehen, dass ein Polizist meinte der hiesige Verkehrsteilnehmer insbesondere der Autofahrer hätte weniger Respekt bei einer allg.Verkehrskontrolle.Sie würden weniger Autorität ausstrahlen als wenn eine Autostreife vorfährt.

gruß

die haben jetzt sogar helmkameras !!!
hab ich neulich im tv gesehen.

ob man die wohl zum kleinen sprint herausfordern kann? oder wissen die wohl das die keine schnitte haben!?

ob man die wohl zum kleinen sprint herausfordern kann? oder wissen die wohl das die keine schnitte haben!?

Dreh den Spieß mal rum:)
Die Polizei hat ja auch eine Polizeiradsportmannschaft, u.A. ist John Degenkolb ja auch Polizist.
Da machste dann einen auf Macker und schon klebt Dir der Degenkolb am Hintern:D

Im Prinzip finde ich das völlig i.O., das die Jungs mit dem Rad auf Streife gehen, scheint sich aber irgendwie nicht durchzusetzen.

Moin Horst,
da kann ich dir zustimmen. Bei uns haben sie das mit'r Fahrradstreife auch wieder extrem zurückgefharen, seitdem die Knirpse (ähh... Kinder) am Straßenrand laufend gefragt haben, ob sie ihren Führerschein verloren hätten (zu viele Punkte und so) und deswegen jetzt mit'm Fahrrad fahren müßten. :D

vertut euch da nich. im allgemeinen sind da sportler unterwegs.
den bremer radpolizisten kenne ich. erfolgreicher triathletauf der volldistanz.
so wirklich viele fahren dem nicht weg.
von ihm weiss ich auch wer oder was kontolliert wird und auf was geachtet wird.
es sind nicht die leutz, die täglich unterwegs sind.
eher die, die ab und zu auf dem rad sitzen und meinen die sau rauslassen zu müssen.
viele davon dürfen dann in nächster zeit auch kein auto mehr bewegen.
gut so.
sollten mehr polizisten von der sorte unterwegs sein.

Ich hab in Oldenburg schon Polizisten mit Rennrädern gesehen!

In Kiel fahren die wegen Sparmaßnahmen auf Einrädern!
Auch mit Rhönrädern hab´ich die schon gesehen:D

in welcher gegend trieben die sich denn rum scheint ja recht gefählich zu sein oder warum hat der eine da ne kugelsichereweste an??

(3te von hinten)

und bullen auf rennräder sind aber auch angeschissen wenns dann mal eben nen bordstein hochgeht

Hat jemand schonmal erfahrung gemacht mit Polizisten auffem Fahrrad??

Ich hatte heute erst wieder so einengesehn, ich war recht erstaunt den der führ mit nem Mountainbike Humboldhein in Berlin rum. Dicke Reifen großer Federweg und nen geschlossenem Helm also wie son Motorcrosshelm. War recht erstaunt das die mit son Dingern unterwegs waren.

Ansonsten hatte ich so mal welche am Ernst Reuter Platz gesehn in grün zu zweit auch Fitnessbikes. Aber angehalten wurde ich noch nicht.

Gibts sowas bei euch oder wurdet ihr schonmal von denen verfolgt??

Das Teil oder jedefalls diesen Rahmen für der Cop
http://www.rabe-bike.de/index.php?id=514&tx_ttproducts_pi1[backPID]=512&tx_ttproducts_pi1[product]=1121

Wir haben hier auch drei so Exemplare im Ort:D:D
Einer macht ständig Jagt auf Autos und Mofas die über geteerte Feldwege fahren:confused:
Machmal packt es ihn so stark, dass er viefache Runden, oft 10 und mehr mal, durch unseren Kreisverkehr im Ort dreht:eek:
Vermutlich macht ihn das total an:D
Oder er liegt im Gras am Straßenrand und beobachtet ob jemand die Haltelinie an der Kreuzung überfährt ohne vorher stehen zu bleiben. Dann springt er wie bekloppt auf die Straße und kassiert 10 Euro:aetsch:

Hin und wieder soll er auch versuchen Rennradfahrer einzuholen die auf der Straße fahren und nicht auf dem Radweg. Die meisten, so hörte ich, zeigten Ihm den dicken Finger und gaben Gas:D:D
Ist mir noch nicht passiert...Schade:dope:
Würde ich aber auch so machen:p

Moin Horst,
da kann ich dir zustimmen. Bei uns haben sie das mit'r Fahrradstreife auch wieder extrem zurückgefharen, seitdem die Knirpse (ähh... Kinder) am Straßenrand laufend gefragt haben, ob sie ihren Führerschein verloren hätten (zu viele Punkte und so) und deswegen jetzt mit'm Fahrrad fahren müßten. :D

Das finde ich super!:D

Hin und wieder soll er auch versuchen Rennradfahrer einzuholen die auf der Straße fahren und nicht auf dem Radweg

Das wäre auch nicht verkehrt.
Wenn denn die Radwege auch befahrbar wären sprich auch bei Mängel instand gesetzt werden und sauber gehalten würden.
Wären mehr Polizisten mit dem Rad unterwegs würden die auch bald feststellen müssen, dass das oft nicht der Fall ist.

Was macht eigentlich so ein Verein wie der ADFC??

gruß

Also - sagt mal nicht das Mountainbiker so langsam sein müssen! Ich fuhr eine Zeit lang ein Giant Il Guilliano komplett Alltags- und Allwettertauglich mit fetten Schutzblechen die meinen Körper von allem Wasser schützen was von unten oder Reifen kam, Fetter stabiler Gepäckträger auf dem auch mal 2 Mädelns passten die ich mitten in der Nacht auf weiter Flur nicht Schutzlos daherlaufen lassen wollte und einfach mitnahm und eben nach Hause brachte. Die Reifen dürften die fettesten Reifen gewesen sein die man überhaupt für Mountainbikes bekommen konnte, Kenda oder Kendo, Profil wie beim nem Trecker hinten. Was breiteres hatte ich nie sehen können. Aber eines war ganz wichtig dabei denn sdie Reifen hatten eine Wulst in der Mitte die ca 1 cm breit war und übr das andere Profil hoch hinausstand. Fuhr ich geradeaus, fuhr ich auf Asphalt nur auf dieser Wulst und da hab ich Münster raus fahrend 2 Radsportler getroffen denen ich ein kleines Stück hinterher fuhr, sie mir aber zu langsam waren und ich sie dann überholte. Dachte die hängen sich in meinen Windschatten aber da fand ich sie 10 min später nicht als ich mal zurückschaute..... .

Klar ist hier aber das ich wirklich sehr trainiert war und Waden besass die besser nicht in irgendeinem Hintern traten weil das Ende vom Flug wohl eher Nähe Pluto oder Jupiter gewesen wäre ;) Jahrelang jeden Tag jeden Weg Rennrad gefahren bei jedem Wetter .... .

Na, das Ende der Geschichte war das ich nach ca 25 KMn in einem Dorf in eine Pommesbude ging und dort ne Currywurst Pommen einnahm. Ich geniesse mein Essen grundsätzlich und brauche so meine Zeit. Als ich fertig war mit Essen ging ich gerade aus der Tür raus und wen sah ich da? Die beiden Radsportler die ich zuvor kurz nach Münster überholte. Die Gesichter der beiden waren sowas von Lustig das ich mich beinahe vor Lachen abgelegt hätte! Die Kinnladen hingen so weit runter das sie über den Asphalt hätten schleifen müssen ;) Und? Was machte ich? Wieder ab aufs Rad und dann noch ca 5 Km weiter - Ja, Klar hab ich sie wieder Überholt!

Einen anderen Weg als den meinen verfolgend können sie kaum gefahren sein da die Strecke das kaum erlaubt, von deren Geschwidigkeit her zu schliessen müssen sie mir den gleichen Weg gefolg sein.

Wenn ihr mein Rad gesehen hättet, hättet ihr sicher Alle gesagt "Damit überholst mich nie!!" Aber bevor man denkt ein Mountainbiker sei langsamer als man selbst mit nem Rennrad - schaut erstmal auf die Waden und dann genau das Rad an! Besonderes augenmerk auf die Reifen denn wenn sie eine solche Wulst in der Mitte haben erlaubt das durchaus sehr hohe Geschwindigkeiten! Da werden die 21 Gänge voll ausgereizt! Unterarme auf n Lenker und ab gehts!

Bzgl. der Wendigkeit wäre es sehr schwer da mit einem Rennrad mitzukommen denn auf der Geraden fuhr ich auf der Wulst und ging es in die Kurve haftete das fette gegenläufige V-Profil sehr gut, ich klebte damit sozusagen am Boden und fuhr sehr enge Kurven mit sehr hoher Geschwindigkeit, noch tiefer kommste mit nem Rennrad nicht! Dazu ist der Radstand viel kürzer!

Dazu muß ich aber auch sagen das ich schon eine recht hohe Trittfrequenz hatte das ich ohne Hakenpedale nicht mehr fahren konnte weil die Füsse von den Pedalen wegflogen.

Soviel zu Mountainbiker müssen langsam sein :D

Lieb Gruß

der Reiskocher

Also Deine beinah unmenschlichen Leistungen werden wohl wirklich nur noch von Deiner grenzenlosen Bescheidenheit überboten, oder?

Zurück