• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring

sven31415

Mitglied
Beim 24h Rennen bei Rad am Ring gibt es die Option mit Box oder ohne. Was heisst das genau ? Hat man nicht immer einen Platz im Fahrerlager ?

Lohnt sich das einen Boxenplatz zu nehmen ?

AW: Rad am Ring

Mit Box ist ein Platz in den Rennboxen gemeint. D.h. mit einem richtigen Dach über dem Kopf. Die sind aber alle schon weg so weit ich weiß. Ansonsten bekommt jeder eine Parzelle seiner Wahl. Da muss man dann allerdings Campen.

So siehts aus. Außerdem lohnt eine Box nur, wenn man mit einem großen Team an den Start geht.

Wer ist dieses Jahr alles dabei? Ich zum ersten Mal... und ich bereue es jetzt schon :D

lg Iban.

Ich bin auch dabei...zusammen mit "TEAM PEST Eifel"...alles Leute aus dem Forum (Onkel Hotte, Slawo und Jubei)...

Ich find die Parzellenplätze besser als Boxenplätze....vor allem wenn schönes Wetter ist, kann man von dort aus das Ganze viel besser und direkter geniessen...hat mehr Flair...

Und mit ein bischen Fantasie, Investition und Planung kann man aus so ner Parzelle ne richtig tolle, gemütliche Luxusunterkunft machen... so wie Onkel Hotte und ich 2008 als 2er Team PEST Eifel:

Slawo will ja wegen Komfort für seine Freundin ein Wohnmobil mieten. Das Ding + unser Wohnwagen passen ja nicht auf die 3,5x12 m, von daher überlege ich auch wieder nur den Kombi zu nehmen oder halt ein Zelt. Zusammen mit meinen Studentenrennrad entspricht das genau dem Teamspirit.

wie was...Wohnmobil für die Freundin mieten und uns damit den Platz auf der Parzelle blockieren...ich glaub es geht los :confused:
Entweder Wohnmobil, wo wir alle ein Plätzchen haben oder halt ein VW Bus o.ä. mit geräumter Ladefläche...da kann man auch beqeum schlafen...und davon würden theoretisch sogar 4 Stück auf die Parzelle passen.
In erster Linie sollte es teamgerecht sein...die Betreuer kommen erst an zweiter Stelle :aetsch:

Nun ja, ich hoffe mal, das Wetter wird besser als 2008...dann werd ich so oder so wieder im Zelt schlafen...ansonsten miete ich mir so nen VW Bus und mach mirs darin gemütlich ;)

Ich bin auch dabei, mit einem Arbeitskollegen machen wir zweier Team. Ich freu mich schon!

Eine Frage habe ich doch. Wie macht ihr das mit den Raedern, also wenn wir zu zweit sind einer ist auf der Strecke und der andere macht ein Nickerchen, dann steht da doch immer ein Rad unbewacht rum ? Anketten ?

Ich bin auch dabei, mit einem Arbeitskollegen machen wir zweier Team. Ich freu mich schon!

Eine Frage habe ich doch. Wie macht ihr das mit den Raedern, also wenn wir zu zweit sind einer ist auf der Strecke und der andere macht ein Nickerchen, dann steht da doch immer ein Rad unbewacht rum ? Anketten ?

Onkel Hotte und ich sind 2008 auch als 2er Team PEST Eifel gestartet.
Hotte hat in den Pausen sein Rad am Auto-Radträger angekettet, ich hab mein Rad immer in den Kofferraum meines Autos gelegt, welches vor dem Zelt stand (siehe Foto oben). Wir hatten nämlich auch keinen Betreuer, der darauf aufpasst. Wobei ich im nachheinein sagen kann, dass dort sicherlich auch niemand ein Rad entwendet hätte...waren alles "ordentliche" Leute...

Bin seit gestern auch mit einem Bekannten im 2er Team angemeldet (Team Fotoschuppen)
Ist für mich auch das erste Mal mit dem Rad auf dem Ring. Nur vor vielen Jahren schon mal auf motorisierten Zweirädern...
Respekt hab ich auf jeden Fall!
Liebe Grüsse aus Plettenberg
Hans-Jörg

Hi seid ihr denn schon alle im Training dafür oder fahrt Ihr wie gewohnt weiter? :rolleyes:

Ich fahre wie gewöhnlich weiter, versuche nur ggf. ein paar Höhenmeter mehr mitzunehmen...
ansonsten am Ring einfach Zähne fletschen und hochdrücken :D

Ich fahre wie gewöhnlich weiter, versuche nur ggf. ein paar Höhenmeter mehr mitzunehmen...
ansonsten am Ring einfach Zähne fletschen und hochdrücken :D

Der untertreibt doch ohne Ende. Sitzt vor seinem PC für Stunden um Zughüllen ohne Shimanoschriftzug für seine Force zu finden und jammert mir die Ohren voll, dass das Rad, was er aufbaut ja eigentlich 7,7 kg wiegen sollte, aber jetzt doch irgendwie schon bei 7,2 ist und dann solls nun gefälligst auch 7,0 wiegen... Ich hab heute meinen neuen Rahmen bestellt für den letzte Woche schon die Record Kurbel kam und vielleicht liefert Cube ja noch bis RaR das Litening Super HPC für slawo aus. Was sind schon 6 Wochen Rückstand? Notfalls nehmen wir es am 31.7 nachmittags direkt beim Händler in Alsfeld mit, liegt ja auf dem Weg zum Ring! So bereitet sich jedenfalls Team PEST Eifel auf RaR vor :D:eek::dope:

Ich war außerdem vom 20-24.5 beim 24h Tourenwagenrennen und habe immer brav mein Bier ausgetrunken und den Teller (wobei wir hatten ja gar keine Teller...) abgegessen, damit es diesmal auch schönes Wetter gibt.

Ich bin auch am Start mit Bergisch-Cycling. Mal schauen, wie wir das Wohnmobil und den PKW auf 12x3 Meter kriegen.
Mit dem Bier und dem leeren Teller bin ich auf deiner Seite Hotte. Ich hoffe wir sehen uns beim Rennen und trinken einen zusammen. Ich zahl auch.

Hi, da bin ich ja mal gespannt. Muß mich nächste Woche mal um nen Wohnwagen bis max. 6 meter länge umhorchen.:D

Mit dem Bier und dem leeren Teller bin ich auf deiner Seite Hotte. Ich hoffe wir sehen uns beim Rennen und trinken einen zusammen. Ich zahl auch.

Jawoll, ich glaube, wenn ich mit allen einen trinke, die um die Ecke kommen: "Du bist doch..., die Jeans, die Jacke, du siehst ja wirklich so aus, gleich erkannt!", reichts nur zu einer Demorunde um die 1:20h. :eyes:

Ansonsten wird man mich zum Carboloading oft in der Nähe der Erdingerstandes und der gratis Schokoriegel finden.

Zurück