• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rasierfrage: Pickel und Gänsehaut nach Rasieren

BumsdasRad

Neuer Benutzer
Immer etwa bis 4 Tage nach dem Rasieren hab ich das Problem, dass ich nach dem Beine Rasieren am Oberschenkel (hinten und vorn) lauter winzige kleine Haarwurzelentzündungen habe, sieht etwas aus wie Gänsehaut (wie als wenn man fröstelt).

K.A. woher das kam. Ganz normal mit Klinge, Schaum wie halt auch immer. Hab ich auch nur am Oberschenkel.

Vielleicht vom "Gegen den Strich" Rasieren? Fühlt sich eklig an und dauert immer so um die 3-4 Tage an, dann gehts weg, wenn die Haare nachwachsen.

Hat da einer eine Erklärung?

Und - ein Foto mach ich garantiert nicht davon :lol:

AW: Rasierfrage: Pickel und Gänsehaut nach Rasieren

Hab das gleiche Problem auch nur an der Oberschenkel-Unterseite. Ist echt seltsam...

Immer etwa bis 4 Tage nach dem Rasieren hab ich das Problem, dass ich nach dem Beine Rasieren am Oberschenkel (hinten und vorn) lauter winzige kleine Haarwurzelentzündungen habe, sieht etwas aus wie Gänsehaut (wie als wenn man fröstelt).

K.A. woher das kam. Ganz normal mit Klinge, Schaum wie halt auch immer. Hab ich auch nur am Oberschenkel.

Vielleicht vom "Gegen den Strich" Rasieren? Fühlt sich eklig an und dauert immer so um die 3-4 Tage an, dann gehts weg, wenn die Haare nachwachsen.

Hat da einer eine Erklärung?

Und - ein Foto mach ich garantiert nicht davon :lol:
Ursache hast du richtig erkannt. Am Oberschenkel wachsen die Haare extrem schräg nach unten. Wenn du dort gegen den Strich rasierst, sieht es arg böse hinterher aus. Hab den Fehler auch mal gemacht :eek:

kenn ich... weiss aber auch keine abhilfe, ausser selten rasieren *g*

jetzt ist aber mal schluss hier:D

ich verstecke doch meine muckies nicht unter nem pelz:rolleyes:

Mir reichts langsam, gelöscht wegen schlechtem Umgangston.

MfG
Shalimah

Im Grunde stimmt das erwähnte schon: Nicht gegen den Strich rasieren. Das Problem ist nur, dass am Oberschenkel die Haarpartien sehr unterschiedlich verlaufen, also keine gerade Linie bilden, womit es unmöglich ist, "nicht" gegen den Strich zu rasieren bzw. das zu vermeiden.

Ich hab das auch. Hilft garnix gegen. Außer entweder garnicht rasieren oder Wachsen, das tut aber höllisch weh und kostet nicht wenig Geld.

und hinterher eincremen ... ((glänzt dann auch schön ;-) ... immerhin rasieren sich nur schwucheln die Beine) ... ich nehme da von Bübchen die Pflege Lotion für empfindliche und trockene Haut und seitdem habe ich keine Probleme mehr ...

und die, die sich die Beine nicht rasieren und agressiv gegen solche "Schwuchteln" sind, sind eh nur Leute die keinen Radsport betreiben sondern nur mal mal mit dem Rad durch die Landschaft gondeln. Also kauft euch lieber nen Trekkingrad

Was für Vögel sich hier zu später Stunde wieder tummeln....unglaublich. Erst der psychopathische Schweizer mit seinen Bildern, dann das...was kommt noch?

Von dem kommen lauter so sinnbefreite Ergüsse. Schau dir mal die Beiträge an, die er so von sich lässt.

ja der sinn dieses beitrages ist von dir offensichtlich nicht zu erschließen! woran mag das wohl liegen?:p

ja der sinn dieses beitrages ist von dir offensichtlich nicht zu erschließen! woran mag das wohl liegen?:p

Sorry, genauso wie man nicht jeden Dreck als Kunst verkaufen kann, kannst du nicht jeden deiner sinnbefreiten Buchstabenansammlungen als sinnvollen Tipp verkaufen.

Sei denn du schaffst es, mir zu erklären was das hier mit der Ausgangsfragestellung zu tun haben soll:

Mensch Leute, nun zitiert solche Sachen doch nicht noch. Macht uns nur mehr Arbeit.

MfG
Shalimah

Das Problem habe ich auch - und ich bin "Wessie" ;). Die Oberschenkel rasiere ich lieber mit einem Haarschneider - natürlich ohne Aufsatz. Optisch fällt dies nicht auf. Und zu Pickeln führt dies auch nicht ...

das ist mal wieder ganz typisch:
sätze aus dem sinn-zusammenhang reißen, und versuchen den autor zu verunglimpfen!
bist wohl ein zeitungsfritze, genauso wirds politikern gemacht!

Zurück