• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Besser Rad unter 800€ als das bei LIDL?!

AW: Besser Rad unter 800€ als das bei LIDL?!

Okay okay... Jetzt mal die Masterfrage:

Warum sollte zum Beispiel dieses bike besser sein als das von LIDL? Oder is das LIDL Rad einfach nur scheiße weil es von LIDL kommt? Falls es so sein sollte denn bitte...eBay!

Das Cube ist schon o.k. Zwei meiner Freunde aus unserer Gruppe fahren auch Cube (wenn auch das schmucke Agree). Da kannst Du nix verkehrt machen. Wobei Lidl nicht automatisch schlechte Qualität heisst. Ein Mitglied unserer IG hat sich letzte Woche bei Lidl komplett eingekleidet und will dann wohl auch mal einen Testbericht der Klamotten posten :).
Gruß Jörg

Musst ja nicht gleich ins andere Extrem umschlagen :rolleyes:

Google mal nach Competitive Cyclist. Die haben nen Größenrechner. Da kannste dich komplett vermessen. Da wird dir dann auch die passende Oberrohrlänge ausgespuckt. Den Sattel kannste ein paar Zentimeter verstellen. Das Oberrohr bleibt wie es ist, und mit dem Vorbau kannste nicht soviel ausgleichen.

Hab mich jetzt mal vermessen...
Was heißt jetzt dieses Ergebniss bezüglich der Oberrohrlänge???

LINK

Als Ergebnis bekommst du ja auch Empfehlungen für die Oberrohrlänge. Grob zusammengefasst sagen die ja, "Competitive Fit" für Rennfahrer (im Wortsinne) - rel. kurzes Oberrohr, rel. langer Vorbau, große Überhöhung; "Eddy Fit" mit gleicher OR-Länge, aber längerem Sitzrohr und kürzerem Vorbau; und "French Fit" als, naja, Tourenposition, d.h. größtmöglicher Rahmen, um die Überhöhung so gering wie möglich zu halten. Dabei liegt die Annahme zugrunde, daß das Oberrohr relativ zu steigender Rahmengröße kürzer wird. In der Praxis ist es allerdings schwierig, solche Rahmen zu finden. Zumal du ja komponententechnisch recht eingeschränkt bist;)
Dennoch viel Glück,

Gruß, Jan

Ich frage mich bei solchen Threads immer wieder, warum mein Winter- und Regenrad mit einer Soraschaltung und Tektrobremsen immer noch fährt? Das einzige was ich dort alle paar tausend Kilometer mache ist die Kette zu wechseln und den groben Schmutz abzukratzen.

Also ich weiss nicht.

Mir persönlich wäre es lieber etwas weniger auf dicke Hose zu machen am Anfang. Mit einer Super Rekord und einem Carbonrahmen wäre die Demütigung, wenn ich von einem Opa auf seinem Stahlrenner stehen gelassen werde wohl grenzenlos...

Was habt ihr eigentlich immer mit euren ängstlichen Bedenken bez. Schwanzvergleich am Berg. Dem Opa wirds scheißegal sein ob er besser/schlechter ist, denn er fährt weils ihm Spaß macht und wenn ich auf meinem 20 000€ Radl von meiner Uroma mit Dreigang abgezockt werde gratulier ich ihr, freu mich über mein geniales Rad und fahr weiter in meinem Tempo.

Radkauf ist für viele Lustkauf und so passt das auch. Jeder wie er will und wie er kann. Gibt übrigens auch sauteure unscheinbare Stahlrenner.

Sollte es wirklich Leute geben die sich daran aufbauen Radler mit teureren Rädern am Berg zu versägen tun sie mir eher leid. Spricht für
ein mickriges Selbstbewußtsein.

Ich frage mich bei solchen Threads immer wieder, warum mein Winter- und Regenrad mit einer Soraschaltung und Tektrobremsen immer noch fährt? Das einzige was ich dort alle paar tausend Kilometer mache ist die Kette zu wechseln und den groben Schmutz abzukratzen.

Das kann garnicht sein!:eek: Immerhin kostet so eine Sora-Schaltung doch nichts und muss aus diesem Grund scheiße sein!:D:D:D

Und genau da sind wir wieder beim Marketing! Schmeckst du wirklich den Unterschied zwischen Wartsteiner, Veltins oder Krombacher (Kiste für rund EUR 13,00) und Öttinger (Kiste für rund 6 Euro)?

Die Sora ist schwerer und hat nur 8 Gänge, aber deshalb bin ICH nicht langsamer unterwegs.

Neben der Schaltgruppe (wo ich allerdings fest der Meinung bin, dass es wg. der Funktion sch....egal ist, ob DuraAce, Ultegra oder 105er), ist der Rahmen noch wichtig (Geometrie, Gewicht, Steifigkeit), die Laufräder (Gewicht, Steifigkeit) und ansonsten gibt es ja auch noch so kleinere Positionen wie Vorbau, Lenker, Sattelstütze, Sattel, Lenkerband, wo man meiner Ansicht nach noch eher die Unterschiede BEMERKT als bei der Schaltgruppe.

Wichtig für die selbst ist auch, ob du eher kurz und schnell oder lang und bequem fahren möchtest. Denn trotz der gleichen Rahmenhöhe meiner zwei Rennräder verhalten die sich absolut unterschiedlich auf der Straße. Das eine bequem und das andere ist eine Pistensau!

Oder is das LIDL Rad einfach nur scheiße weil es von LIDL kommt?
16ad0ed0-d9c6-4e26-8f43-87891f1484d8.jpg

"Einfach nur scheiße" ist das Rad nicht, sondern technisch und optisch unattraktiv. Es hat einen skurril verquasten Rahmen (das Sattelrohr als Aero-Rohr zu gestalten, ist völlig daneben, wenn man dann, um anfängertaugliche Fahrstabilität zu erreichen, einen langen Hinterbau dran schweißt). Der Sattel und die Pedale taugen nicht besonders viel. Die Laufräder sollten vom Fachmann vor der ersten Fahrt zentriert und geschmiert werden. Die verbaute Ultegra ist zwei oder dreiGenerationen älter als die jüngst vorgestellte. Außerdem kostet es – auch angesichts dessen, dass Tchibo ein ähnliches (wenn nicht gar baugleiches) Rad im letzten Herbst für 499 Euro rausgehauen hat – erstaunlich viel Geld für wenig Ästhetik.

Wenn man das akzeptiert, uneitel ist, erstaunte Blicke und spöttische Kommentare einzustecken bereit ist, kann man das Rad kaufen. Möglicherweise passt die Geometrie zum eigenen Körper, dann ist doch alles prima. Wenn nicht, werden es die wenigsten Käufer überhaupt merken. Hilfreich ist es sicher auch, die funktional unbedenklichen Komponenten prüfen und einstellen zu können.

Also muss ich mich jetzt nicht nur nach RH60 umschauen sondern kann auch mal ein blick auf 58er werfen oder is misst??

16ad0ed0-d9c6-4e26-8f43-87891f1484d8.jpg

"Einfach nur scheiße" ist das Rad nicht, sondern technisch und optisch unattraktiv. Es hat einen skurril verquasten Rahmen (das Sattelrohr als Aero-Rohr zu gestalten, ist völlig daneben, wenn man dann, um anfängertaugliche Fahrstabilität zu erreichen, einen langen Hinterbau montiert). Der Sattel und die Pedale taugen nicht besonders viel. Die Laufräder sollten vom Fachmann vor der ersten Fahrt zentriert und geschmiert werden. Die verbaute Ultegra ist 3 Generationen älter als die jüngst vorgestellte. Außerdem kostet es – auch angesichts dessen, dass Tchibo ein ähnliches (wenn nicht gar baugleiches) Rad im letzten Herbst für 499 Euro rausgehauen hat – erstaunlich viel Geld für wenig Ästhetik.

Wenn man das akzeptiert, uneitel ist, erstaunte Blicke und spöttische Kommentare einzustecken bereit ist, kann man das Rad kaufen. Möglicherweise passt die Geometrie zum eigenen Körper, dann ist doch alles prima. Wenn nicht, werden es die wenigsten Käufer überhaupt merken. Hilfreich ist es sicher auch, die funktional unbedenklichen Komponenten prüfen und einstellen zu können.

Okay, LIDL-Rad raus (ist sowieso ausverkauft) und nun??

Hätte ganz gerne mal ein statement zu diesem Bike... Ob GUT ODER SCHEIßE?!

Supergut. Kauf das. (Könntest natürlich vorher mal den Preis der Pedalen checken, dann weißt du, wie glaubwürdig der Rest der Beschreibung ist.)

:eyes: 29,90...statt 70€...OKAY.

Sag du mir ein Bike unter 800,- !?!

Nö. Ich kenne ja nur meine Räder, und für die hab ich mit gutem Grund mehr bezahlt. Außerdem wurdest du in diesem Thread bereits auf die einschlägigen Versender (das ist doch deine Prämisse) hingewiesen.

Hallo

lese schon die ganze Zeit mit um falls es doch ernst gemeint sein sollte wollte ich auch hier meinen Favoriten unter 800€ vorstellen.

Das Pepper Rennrad:
http://ssl.pepperbikes.de/shop/index.php?seite=10_1&ar_nr=115

Komplette 105 Gruppe
WH-RS30 Laufräder - sollen fast vergleichbar mit Fulcrum Racing 3 sein!
Solide Ritchey Anbauteile.

Fahre selber ein Crossbike vom Pepper und bin damit sehr zufrieden.

Der Service ist bei Pepper einfach Spitze. Die Lieferung erfolgt in der Regel innerhalb von 2-3 Tagen.

Gruß

Robin

Hallo

lese schon die ganze Zeit mit um falls es doch ernst gemeint sein sollte wollte ich auch hier meinen Favoriten unter 800€ vorstellen.

Das Pepper Rennrad:
http://ssl.pepperbikes.de/shop/index.php?seite=10_1&ar_nr=115

Komplette 105 Gruppe
WH-RS30 Laufräder - sollen fast vergleichbar mit Fulcrum Racing 3 sein!
Solide Ritchey Anbauteile.

Fahre selber ein Crossbike vom Pepper und bin damit sehr zufrieden.

Der Service ist bei Pepper einfach Spitze. Die Lieferung erfolgt in der Regel innerhalb von 2-3 Tagen.

Gruß

Robin

Sieht ja mal ganz geil aus!!
Allerdings ist mein aktueller favorit das "Radon RPS Rival", wurde mir nun schon drei mal empfohlen. Allerdings gibt es das nicht in RH60:(

Zurück