• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helm?

• Ersteller Ersteller treker
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Helm?

Uff!

Da ist man mal ein Wochenende raus aus dem Thread und dann das.
Was mir vollkommen unklar ist: Wie kann sich hier jemand wegen einer "Helmattrappe" so echauffieren, dass er wirklich seine Persönlichkeitsrechte angegriffen sieht? Ich meine, in erster Linie fahren wir ja Rennrad und diskutieren hier mehr oder weniger Ernst über Gott und die Welt. Jeder "Weiße Socken-Campa-Shimano-Rasieren-Helmodernicht"-Thread ist oder sollte sein eine gesunde Mischung aus Ironie und Ernst. Und gerade nach dem zehnten Helmthread sind alle ernsthaften Argumente doch gebracht.

Aber wer, der in der wirklichen Welt fest im Leben steht wird sich hier so gehen lassen???

Und dann bei dem Wetter! -> Lieber erst mal 'ne Runde aufs Rad setzen(*), durchatmen und dann wieder schreiben.

(*)Natürlich mit Helm :D

Anzeige

Re: Helm?

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum son Fred überhaupt soooo lange aufgeblieben ist bis es total eskaliert.

Den hätte man vor 20 Seiten schliessen können, weil eh keinen neuen Infos mehr kamen, sondern sich die beiden Seiten nur noch beharkt haben.

Ist schon auch ein Fehler der Mods finde ich. Sowas war doch abzusehen.

Naja, wat solls. Lebe geht weita.

Grüsse
TINA

Ich gehe jetzt mal los die Virtualität gegen die Realität eintauschen.
Sprich in den Urlaub fahren und unter anderem auch Leute aus dem Forum zu treffen, um denen am Berg mal richtig die Hölle heiß zu machen!!

Das der I.E. sich abgemeldet hat, trifft mich persönlich nicht besonders hart, war er ja ein kleiner Intimgegner von mir.
Obwohl es vor 1-2 Jahren schon viel heftiger zuging, kein Vergleich zu den Aktionen zuvor, in Ketten- oder Helmfreds!
Besonders kitzlig fand ich immer seine Aussagen zu medizinischen Themen, als erfahrener Altpfleger auf Intensivstationen konnte ich Ihm nicht einfach alles durchgehen lassen.
Letzendlich bin ich sogar um Rat gebeten worden, von Ihm persönlich.

Nun ja, ich machte nie einen Hehl daraus, das er mir auf den Nerv ging!

Jan

Das haben wir nicht nötig, das macht ihr schon alles selber:aetsch:,
Und eins will ich hier auch mal sagen, fährt der I.E eigentlich Rad?
Ich Glaube nicht, ansonsten hätter er immer einen Helm getragen, hätte er nicht soviel auf den Deckel bekommen.
Zumindest jetzt wo Ingmar abgemeldet ist, könnte das bashing ja mal aufhören
Fazit: Radfahrer mit Helm sind clever und Leben länger.;)
:blabla::wut::blabla:

...naja wenn man erst 70 ist kann man schon mit weiser Ruhe von Kinderkram reden.
Ich meine wenn du in Ingmars Alter gewesen wärst so vor 50Jahren wie hättest du wohl reagiert? :D

Sicher anders als heute. Aber ich hätte mich gar nicht in die Situation gebracht...

Na zum ende hin kommen se alle noch mal aus ihren Löchern...

wieso zum ende?

der eine hat sich endlich abgemeldet, der andre fährt hoffentlich lange in den urlaub:
vielleicht kann man jetzt mal eine vernünftige helmdiskussion führen?

also nochmal:

am wochenende ist ein fahrradkollege von mir gestürzt und hat quasi mit dem kopf gebremst. mehrere brüche im gesicht waren die folge. der helm hat ihn wohl vor schlimmeren verletzungen bewahrt.

auf diversen radsportveranstaltungen wird man zum helm tragen gezwungen, sonst fahre ich eigentlich immer ohne.

tragt ihr beim radfahren einen helm?

am wochenende ist ein fahrradkollege von mir gestürzt und hat quasi mit dem kopf gebremst. mehrere brüche im gesicht waren die folge. der helm hat ihn wohl vor schlimmeren verletzungen bewahrt.
Ohne Helm wäre er gar nicht gestürzt, da er dann umsichtig gefahren wäre.

Um jetzt mal wieder ein bisschen Öl ins Feuer zu gießen.

der eine hat sich endlich abgemeldet, der andre fährt hoffentlich lange in den urlaub:
vielleicht kann man jetzt mal eine vernünftige helmdiskussion führen?
?

Vielen Dank für die Urlaubswünsche;)

Dann kann ich ja mal in Ruhe, ohne das ich gleich als Rechtgläubiger oder Fantast abestempelt werde, meine Meinung zum Helm kundtun!

Ein Helm schützt definitiv vor bestimmten Verletzungen, wie z.B, Platzwunden Abschürfungen , dort wo er sitzt, wenn er richtig sitzt.

Je nach Aufprallgeschwindigkeit und Hindernis nimmt die Wirkung eines Helmes natürlich ab. Inwieweit er dann schützt steht eher in den Sternen:rolleyes:

Situationen, in denen ich an einem Krankenbett eines durch Kopfverletzungen sterbenden Radfahrers stand und dachte: "Was wäre wenn er einen Helm getragen hätte", seien mir nachwievor gestattet.
Das waren für mich immer die Knackpunkte in den Diskussionen mit I.E.
Er versuchte mich in jungfrischer Art und Weise dahingehend zu belehren, daß ich gefälligst nicht an die Schutzwirkung eines Helmes zu glauben habe, sondern seinen gegoogelten Studien glauben müsse!
Da ich dieses aber nie tat, wurde es für Ihn schon eine Art Obsession mich und andere zu bekehren, aber er hat es nicht geschafft!
In der Abfolge kam es sicherlich zu Pöbeleien und Beleidigungen!
Sein Zynismus, wahrscheinlich ungewollt, aber dennoch nicht weniger bösartig und provokant, ging mir eben manchmal auf den Sack.

Gehirnerschütterung und Platzwunde würden ja schnell wieder verheilen!!!

Vielen Dank für die Urlaubswünsche;)

Dann kann ich ja mal in Ruhe, ohne das ich gleich als Rechtgläubiger oder Fantast abestempelt werde, meine Meinung zum Helm kundtun!

Ein Helm schützt definitiv vor bestimmten Verletzungen, wie z.B, Platzwunden Abschürfungen , dort wo er sitzt, wenn er richtig sitzt.

Je nach Aufprallgeschwindigkeit und Hindernis nimmt die Wirkung eines Helmes natürlich ab. Inwieweit er dann schützt steht eher in den Sternen:rolleyes:

Situationen, in denen ich an einem Krankenbett eines durch Kopfverletzungen sterbenden Radfahrers stand und dachte: "Was wäre wenn er einen Helm getragen hätte", seien mir nachwievor gestattet.
Das waren für mich immer die Knackpunkte in den Diskussionen mit I.E.
Er versuchte mich in jungfrischer Art und Weise dahingehend zu belehren, daß ich gefälligst nicht an die Schutzwirkung eines Helmes zu glauben habe, sondern seinen gegoogelten Studien glauben müsse!
Da ich dieses aber nie tat, wurde es für Ihn schon eine Art Obsession mich und andere zu bekehren, aber er hat es nicht geschafft!
In der Abfolge kam es sicherlich zu Pöbeleien und Beleidigungen!
Sein Zynismus, wahrscheinlich ungewollt, aber dennoch nicht weniger bösartig und provokant, ging mir eben manchmal auf den Sack.

Gehirnerschütterung und Platzwunde würden ja schnell wieder verheilen!!!

war dat sowat, wie nen schlusswort?

schönen urlaub und grüss alle.

Meine Schlussfolgerung: Helmträger haben häufiger schwere Stürze ;)[/QUOTE]

Manche müssen erst einmal richtig den Kopf auf den Pflaster spüren, um zu wissen was für den kopf gut ist!
Wünsche dir das du nie auf diesen (Pflaster/ Strassenbelag) Bekanntschaft
machts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück