799 Euronen für einen Taiwan-Renner mit komplett Ultegra ist überteuert??? Aktuell bekommst Du bei den üblichen Versendern für 799 EUR auch nur Taiwan-Alu, aber mit 105 statt Ultegra und die Katze im Sack kauft man da auch.
Klar, man brauchst unbedingt Campa Super Record oder
Shimano Playstation... äh, DURA-ACE Di2, natürlich nur auf feinste Kohlefaser geschraubt. Sonst ist man ja kein echter Rennradfahrer, gell?
Der Material-Hype geht mir ja sowas von auf den Zünder, Rennradler sind wohl die einzigen Sportler bei denen die Hobbyfahrer besseres oder mindestens gleiches Material fahren wie die Profis. Und je dicker die Plauze desto teurer das Rad :kotz:
Ein Kumpel von mir fährst das Tchibo-Rad und ist bei den Cyclassics auch mit nen 39er Schnitt ins Ziel gekommen. Und ich gestehe, es war mir beim letzten Glocknerkönig ein innerer Reichsparteitag mit meinem 8,x kg ALU-TIAGRA-Billig-Hobel gleich reihenweise an den teuren Carbonfeilen vorbeizuziehen.
Also für Einsteiger ohne Hang zum Feitischismus: Man kann auch mit diesem Rad von LIDL Spass haben!