• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lidl Fahrrad

AW: Lidl Fahrrad

Immer lieber was gebrauchtes, wenn das Budget nur dazu reicht. Da berät einen ein fairer Verkäufer in Sachen Anpassung. Oder eben der Händler um die Ecke, da gibt's den Service für Roukies ;)
Ansonsten SuFu: "STRATOS" oder "Tchibo" eintippen...

bei dem rad handelt es sich um kein besonderes schnäppchen, preislich aber okay. bei verschiedenen versendern bekommst du sicher eine ähnliche ausstattung, allerdings ist der radverkauf ihr geschäft. diese wissen (meistens) was sie verkaufen, es sind auch häufig änderungen möglich. möchtest du mit einem rennrad von einem SICHERHEITSUNTERNEHMEN fahren, das über deinen kranken- & leistungsstand bescheid weiss? ;)

Überteuert. (Als Tschiborad für 499 ging das Angebot in Ordnung, so aber nicht. Bei Lidl kauf ich nur Tütensuppen von Kania.)

Überteuert. (Als Tschiborad für 499 ging das Angebot in Ordnung, so aber nicht.

799 Euronen für einen Taiwan-Renner mit komplett Ultegra ist überteuert??? Aktuell bekommst Du bei den üblichen Versendern für 799 EUR auch nur Taiwan-Alu, aber mit 105 statt Ultegra und die Katze im Sack kauft man da auch.

Klar, man brauchst unbedingt Campa Super Record oder Shimano Playstation... äh, DURA-ACE Di2, natürlich nur auf feinste Kohlefaser geschraubt. Sonst ist man ja kein echter Rennradfahrer, gell?

Der Material-Hype geht mir ja sowas von auf den Zünder, Rennradler sind wohl die einzigen Sportler bei denen die Hobbyfahrer besseres oder mindestens gleiches Material fahren wie die Profis. Und je dicker die Plauze desto teurer das Rad :kotz:

Ein Kumpel von mir fährst das Tchibo-Rad und ist bei den Cyclassics auch mit nen 39er Schnitt ins Ziel gekommen. Und ich gestehe, es war mir beim letzten Glocknerkönig ein innerer Reichsparteitag mit meinem 8,x kg ALU-TIAGRA-Billig-Hobel gleich reihenweise an den teuren Carbonfeilen vorbeizuziehen.

Also für Einsteiger ohne Hang zum Feitischismus: Man kann auch mit diesem Rad von LIDL Spass haben!

799 Euronen für einen Taiwan-Renner mit komplett Ultegra ist überteuert??? Aktuell bekommst Du bei den üblichen Versendern für 799 EUR auch nur Taiwan-Alu, aber mit 105 statt Ultegra und die Katze im Sack kauft man da auch.

Klar, man brauchst unbedingt Campa Super Record oder Shimano Playstation... äh, DURA-ACE Di2, natürlich nur auf feinste Kohlefaser geschraubt. Sonst ist man ja kein echter Rennradfahrer, gell?

Der Material-Hype geht mir ja sowas von auf den Zünder, Rennradler sind wohl die einzigen Sportler bei denen die Hobbyfahrer besseres oder mindestens gleiches Material fahren wie die Profis. Und je dicker die Plauze desto teurer das Rad :kotz:

Ein Kumpel von mir fährst das Tchibo-Rad und ist bei den Cyclassics auch mit nen 39er Schnitt ins Ziel gekommen. Und ich gestehe, es war mir beim letzten Glocknerkönig ein innerer Reichsparteitag mit meinem 8,x kg ALU-TIAGRA-Billig-Hobel gleich reihenweise an den teuren Carbonfeilen vorbeizuziehen.

Also für Einsteiger ohne Hang zum Feitischismus: Man kann auch mit diesem Rad von LIDL Spass haben!

:):cool::daumen:

Trotzdem zu dem "Überteuert" ...die 499 bei Tchibo waren die Reste aus der Frühjahrsaktion....auch hier wird es wieder ggf. Reste im November...(oh Graus) für 400-500 € geben.
Die komplette Ultegra kostet ja "eigentlich" schon 400 €...ist nächstes Jahr aber schon veraltet..da die neue vermutlich schon im Container liegt ;-)
mfg
qd

sicherlich kein so schlechtes Angebot, denn es ist ja immerhin eine Ultegra Schaltung verbaut und die verrichtet an meinem Rad gute Dienste.

sicherlich kein so schlechtes Angebot, denn es ist ja immerhin eine Ultegra Schaltung verbaut und die verrichtet an meinem Rad gute Dienste.

Das wars für 499,- letzten Herbst bei Tschibo.
Schönen alten Stahlrahmen besorgen (oder 'nen battaglin oder so), Tschiborenner bestellen, Ultegra runter, an den Stahlrahmen dran, schauen was von den sonstigen Anbauteilen ok ist und passt, Laufräder nachspannen/zentrieren, Aludose ab in die Bucht, fertig ist ein schicker Renner für kleines Geld:aetsch:

Ich habe da heute die Sportbrille gezogen, super Teil für 7.99 Euronen:)

Kann mich rauschi nur anschließen, was bringt mir ein 5000 Euro Renner wenn ich 125 Kg wiege und nichts auf die Kette bekomme ??:D Denke für den anfang mit komplett Ultegra mehr als ausreichend !! Habe beim Giro in MS auch mit meinem Giant Ausverkauf Rad mit Ultegra Platz 125 von 1200 belegt !!!! Und da waren viele Renner wie Cannondale, Look, Ridley etc. dabei !!!!:D

Kann mich rauschi nur anschließen, was bringt mir ein 5000 Euro Renner wenn ich 125 Kg wiege und nichts auf die Kette bekomme ??:D Denke für den anfang mit komplett Ultegra mehr als ausreichend !! Habe beim Giro in MS auch mit meinem Giant Ausverkauf Rad mit Ultegra Platz 125 von 1200 belegt !!!! Und da waren viele Renner wie Cannondale, Look, Ridley etc. dabei !!!!:D

Was, es kommt auf den Fahrer an?
Ich dachte immer Carbon, statt Kondition?!:D

Zurück