• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

bzgl Samstag 10.30uhr:

Was dagegen wenn ich am Samstag evtl mit dabei bin? Kann wohl noch nicht 100% zusagen, da ich mit meiner Freundin noch klären muss ob was am WE ansteht.

Fahre ruhig mit, bis 17,00 bist Du auf jeden Fall wieder zu Hause auch wenn wir im Anschluss noch einen Einkehrschwung machen, dann hast Du noch genügend Zeit für Deine Freundin;):D oder ?
Gruß
Ulli

*g* Das schon, haste Recht. Aber wir klären Unternehmungen am Wochenende immer zusammen ab, damit nicht einer von beiden nachher doof da steht ;)

Evtl. kauft Sie sich bald auch ein Rennrad, dann wäre die Grenzfahrerrunde um eine Frau reicher. Im Zuge dessen hätte ich mal ne Frage: Welchen der folgenden Laufradsätz würdet ihr nehmen: WH-R500, WH-R550, Klassisch oder Mavic Aksium?

Ich fahre die Aksium und find die gut. Die anderen wäre halt günstiger. Ihr RR würde wahrscheinlich wie meins mit 105er und Ritchey Comp.

*g* Das schon, haste Recht. Aber wir klären Unternehmungen am Wochenende immer zusammen ab, damit nicht einer von beiden nachher doof da steht ;)

Evtl. kauft Sie sich bald auch ein Rennrad, dann wäre die Grenzfahrerrunde um eine Frau reicher. Im Zuge dessen hätte ich mal ne Frage: Welchen der folgenden Laufradsätz würdet ihr nehmen: WH-R500, WH-R550, Klassisch oder Mavic Aksium?

Ich fahre die Aksium und find die gut. Die anderen wäre halt günstiger. Ihr RR würde wahrscheinlich wie meins mit 105er und Ritchey Comp.

Hallo Micha

Hast du dir schonmal die WH-RS 10 oder die WH-RS 20 von Shimano angesehen? Finde die auch nicht schlecht.
Nur mal so als Beispiel: http://www.bike24.net/p16482.html oder http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=9834 ;)

Aksium fahren viele (ich auch), robuster, alltagstauglicher LRS, läuft sehr gut. Kann man bedenkenlos kaufen. WH-R 550 würde ich nicht nehmen, benutz mal die Suchfunktion hier im Forum. Wenn du langfristig überhaupt keine Probleme haben willst, dann klassisch eingespeicht, dann liegst du aber oberhalb der Preise für Aksium & co. (Ultegra - Nabe / Mavic CPX 22 oder 33 Felge und DT Swiss Speichen unterstellt)
Gute Reifen bringen allerdings den zunächst meisten Gewinn. (Conti 4000 S / Michelin Pro2 Race)
Wäre schön, wenn du Sa dabei sein kannst.:):):)

Damit alles gut wird...

Ich hab die wh-r560, und die sind sehr gut. War bis jetzt erst ein einziges mal zentrieren notwendig. Was mir besonders gefällt ist, dass die Speichen nicht gebogen sind, das ist eine Sollbruchstelle weniger. Vorher hatte ich den WH-r500 Laufradsatz, da sind mir drei Speichen gebrochen. Aber der lief sehr gut, wie die 560er auch. Gerade Speichen wären nach meinen Erfahrungen für mich ein "pro-Argument"
http://www.bike-components.de/products/info/p16566_WH-RS20-L-S-Laufradsatz.html, zuverlässiger Laden

Gruß
Eddi

Oder die Fulcrum Racing 5,sind in der selben Preisklasse. :)

http://www.jedi-sports.de/product_info.php/info/p24_Fulcrum-Racing-5-Evolution-schwarz-2009.html

Hab die Fulcrum7 als Winterlaufradsatz. Die sind auch sehr gut, da sind wahrscheinlich die 5er noch besser!

Ich würde es auch nehmen, auch als rein optischen Gesichtspunkten!

Wenn du was richtig feines haben willst, denke malmit deiner Freundin das hier nach:

http://www.canyon.com/rennraeder/bike.html?b=820

Guck mal in meine Galerie.
Hab meiner Freundin letztes Jahr auch so ein Teil gegönnt. Fährt sich super und war innerhalb einer Woche lieferbar.
Auf dem Pic sind wohl meine LR drin. Sie hat auch die Mavic Aksium, die tun es zum Einstieg aber auch.

Fahren war heute leider doch nichts musste Krankenpfleger spielen^^.

Öhm, kann jemand von euch Lightweight GenII gebrauchen? Ich brauche derzeit eher das Geld als die kohle^^

MfG

Philipp

Ui, was ne Resonanz. Danke Euch. Hab eben mit meiner Freundin telefoniert und ratet mal... sie möchte die aksium..die gefallen ihr optisch *G* Ich werde mit Ihr nächstes Wochenende mal zum Bike-Dealer fahren und schauen was dann kommt. So 100% sicher ist sie ja nicht.

bzgl Samstag: Ich bin dabei. Ulli wie fährst Du nach Rath-Anhoven? vll können wir uns in Hückelhoven treffen und dann zusammen fahren.

mfg micha

Ui, was ne Resonanz. Danke Euch. Hab eben mit meiner Freundin telefoniert und ratet mal... sie möchte die aksium..die gefallen ihr optisch *G* Ich werde mit Ihr nächstes Wochenende mal zum Bike-Dealer fahren und schauen was dann kommt. So 100% sicher ist sie ja nicht.

bzgl Samstag: Ich bin dabei. Ulli wie fährst Du nach Rath-Anhoven? vll können wir uns in Hückelhoven treffen und dann zusammen fahren.

mfg micha

Ich fahre mit dem Auto nach Rath-Anhoven, bekomme das sonst zeitlich nicht hin , kann Dich und Dein Rad aber mitnehmen, muss aber noch abklären ob Du besser zu mir kommst oder wir uns in Hückelhoven treffen ( bringe evtl. die Kinder nach Hückelhoven). Ich melde mich vorher nochmal.

Gruß
Ulli

oki. so gehts natürlich auch *g* meine Nummer hast Du ja. Bin morgen von 12-17uhr nicht daheim erreichbar...Schreibe da Klausur (bin schon derbe nervös).

@Mike

Wir brauchen jeden Punkt für die Top30:cool:

Hallo Timmy,
darum bin ich jetzt schon 2 Tage mit dem Rad ins Büro, obwohl das nicht gern gesehen wird wegen mögl. Außentermine. Aber Samstag nachmittag muss ich im Garten was machen, sonst bekomme ich von meiner Frau die Rote Karte, das ist viel unangenehmer...
Gruß
Micha

@ Mike&Tide: seitdem ich 'mal einen teuren Baum aus dem Garten verwechselt und auf Handtaschengrösse zerlegt habe ,werde ich nur noch in Ausnahmefällen ( und unter strenger Aufsicht:eek:) herangezogen. Ergo: Nie zu geschickt anstellen!:D

Hi, :D
ich versuche mein Bestes, es so geschickt wie möglich aussehen zu lassen, bin aber ebenfalls nur der Mann fürs Grobe und darum manchmal auch unverzichtbar...:rolleyes:
Gruß
Micha

Am Samstag ist das Profi Rennen Mailand - SanRemo. Anfang Juni ist die RTF für die Jedermänner auf der gleichen Strecke.

Zurück