• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Warum Trägerhose, warum ohne Träger?

Cubemania

Mitglied
Hallo,

ja, ich habe mal wieder eine Frage. Diesmal geht es mir um Hosen. Momentan fahre ich nur Hosen ohne Träger. Jetzt würde mich aber doch mal interessieren, warum es so viele Hosen mit Trägern gibt? Ich konnte bei meinen Hosen bisher kein Rutschen oder drücken feststellen.
Welche Vorteile sollen diese Trägerhosen eigentlich haben?
Gerade im Sommer stelle ich mir den Tragecomfort etwas schlechter vor, da man mehr Stoff am Körper hat.

AW: Warum Trägerhose, warum ohne Träger?

Ich habe mit einer trägerlosen Hose angefangen, danach eine Trägerhose gehabt und fahre nun nur noch welche mit Trägern. Der Komfort ist für mich viel besser, so viel mehr Stoff ist da nicht dran, die Träger sind (bei mir zumindest) meist aus einem sehr leichten Netzstoff.

ich kann zoidberg nur zustimmen.
meine erste hose war auch eine ohne träger, aber mit trägern, die meist nur aus einem sehr dünnem stoff oder einem netz bestehen, ist die passform der hose einfach besser und sie ist bequemer.

Fahre meistens in trägerlosen Radhosen. Habe das Gefühl, die Träger stören mich unterm Trikot. Ausserdem brauche ich keine Träger, die Buxe hält auch so :D

ich fahre auch nur mit trägern, sitzt einfach besser.
allerdings bei längeren ausfahrten umständlich wenn man mal muss...

mhm gut, wenn so viele sagen, dass Trägerhosen noch bequemer sind, dann werd ichs glaub ich auch mal versuchen.

mhm gut, wenn so viele sagen, dass Trägerhosen noch bequemer sind, dann werd ichs glaub ich auch mal versuchen.

Du hast halt keinen beengenden Bund/Gummi an Bauch/Hüfte. Die Hose wird von den Trägern gehalten. Die sitzt auch im Rückenbereich (Nieren) anständig, ob du jetzt aufrecht oder in Unterlenkerhaltung fährst.

Sobald an einer Hose etwas drückt werde ich wahnsinnig, aus der Erfahrung trage ich sie sie meist eine Nummer größer und da besteht die Gefahr das sie oben rum rutscht und mir andere Verkehrsteilnehmer sonst wo hin gucken können, deshalb mit Trägern

loool wenn ich mir das gerade so vorstelle....ne das ist widerlich :eek:

blöde Frage, aber: Die Größen sind gleich bei den Hosen nehm ich mal an!?
Leider nicht, es gibt viele verschiedene Schnitte. Auch die Beinlänge unterscheidet sich. Also am besten die Maße vergleichen.

Du hast halt keinen beengenden Bund/Gummi an Bauch/Hüfte. Die Hose wird von den Trägern gehalten. Die sitzt auch im Rückenbereich (Nieren) anständig, ob du jetzt aufrecht oder in Unterlenkerhaltung fährst.
Dem möchte ich mich ausdrücklich anschliessen! Bessere Gründe gibts nicht.

Ich hab ne kurze trägerlose Hose im Sommer und hab mir im Herbst jetzt mal ne lange Trägerhose gekauft. Während der Fahrt sitzt die auch echt super, aber wenn man damit rumläuft, also bevor man auf Rad steigt z.B. isses echt unbequem, weil die Träger halt für die geduckte Haltung auf dem Rad geschnitten sind und versuchen einen anch vorne zu ziehn.

Mach das, aber bitte die Träger nicht über das Trikot ziehen:lol::lol:

Doch, bitte, bitte... und das Ganze im Design von 1982 oder so, als lila so top-modern war. Bei uns im Verein fährt einer noch heute so; der versteht einfach nicht, dass ich vor lachen fast vom Rad falle wenn er auftaucht :p

Grüße

Rufus

...super, aber wenn man damit rumläuft, also bevor man auf Rad steigt z.B. isses echt unbequem, weil die Träger halt für die geduckte Haltung auf dem Rad geschnitten sind und versuchen einen anch vorne zu ziehn.

Sieht so aus, als ob du deine Hose mindestens eine Nr. zu klein gekauft hast... :o

Sobald an einer Hose etwas drückt werde ich wahnsinnig, aus der Erfahrung trage ich sie sie meist eine Nummer größer und da besteht die Gefahr das sie oben rum rutscht und mir andere Verkehrsteilnehmer sonst wo hin gucken können, deshalb mit Trägern

Ist bei mir genau andersrum, ich trag meist eine Nummer kleiner damit die Klamotten schön eng anliegen und bei den Trägerlosen würde es dann am Bund zwicken, mit Trägerhosen ist das aber kein Problem.

ok, dann erstmal nichts mit Online Kauf. Werd mich dann die Tage mal in den Laden begeben.

Naja ich würde vielleicht doch den Rose Ausverkauf nutzen (verschiedene Modelle und Größen bestellen und was nicht paßt geht zurück).
Da gibt es z.Z. Hosen um die 20 € (gibt sogar Assos für 80 € wenn dir S,M paßt) ;)

Ach so meine Freundinen haben immer Trägerlose oder Einteiler (Body) bevorzugt , konnten sich mit den Trägern im Brustbereich nie anfreunden. Ist also vielleicht auch Geschlechterspezifisch.

mfg
rob

@ Cubemania

Wenn Du Dir eine Radhose kaufst, dann auf jeden Fall anprobieren.
Ich habe z.B. bei Gore die Größe L, bei Biemme XL.
Beim anprobieren daran denken, daß die Träger im Stehen mehr spannen, als im
Sitzen auf dem Rad.

ok, erstmal vielen Dank für die Infos.
Ich hab erstmal an Onlineshopping gedacht, da ja bei Rose momentan die Rabattaktion läuft und in meiner Gegend gibt es leider sehr wenige kompetente Radhändler und die Auswahl an Bekleidung ist stark eingeschränkt.
Aber ich werde mal sehen was sich so finden lässt. An Ostern werde ich eh an den Gardasee fahren, da werd ich dann mal am Brenner zum shoppen gehen. Dort gibt es einen recht unscheinbaren Laden, der aber bis unter die Decke vollgestopft ist mit Fahrradklamotten. Und die Preise sind erstaunlich günstig dort.

Zurück