• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradmietung Mallorca

HrBert

Verwirrt!
Hi!

Ich fliege am 3.Juli nach Mallorca, um genau zu seien nach Cada Radjada und da wollt ich fragen ob jemand weiß ob es in der Gegend nen guten Verleih gibt!

Ja. Direkt in Cala Ratjada gibt es eine Station von m-bike.
Ich habe dort im April zwei Cube Rennräder geliehen, die absolut in Ordnung waren.
Ob sie allerdings im Juli aufhaben musst du selbst fragen.

http://www.m-bike.com/

Viel Spaß in der Juli-Hitze.

my.JoKeR schrieb:
Ich fliege am 3.Juli nach Mallorca, um genau zu seien nach Cada Radjada und da wollt ich fragen ob jemand weiß ob es in der Gegend nen guten Verleih gibt!

Ich war nur mal im Oktober da und da war es schon schwierig, ein gescheites Rad zu bekommen. Das hängt aber vermutlich von der Gegend ab.

Normalerweise kostet das Mieten eines Rades für eine Woche in etwa so viel wie eine Radtasche. Also - wenn ich das nächste mal nach Mallorca fahre, nehme ich mein Fahrrad mit.

seudony schrieb:
Ich war nur mal im Oktober da und da war es schon schwierig, ein gescheites Rad zu bekommen. Das hängt aber vermutlich von der Gegend ab.

Normalerweise kostet das Mieten eines Rades für eine Woche in etwa so viel wie eine Radtasche. Also - wenn ich das nächste mal nach Mallorca fahre, nehme ich mein Fahrrad mit.

Hallo seudony, bin auch an Mallorca im Hersbt interessiert. Deshalb zwei Fragen: 1. Wie hoch ist durchschnittlich die Leihgebühr für ein RR pro Tag bzw. Woche 2. Was hoch ist die Transportgebühr für das eingene Bike.
Gruss Alfri

Für eine Woche kostet ein RR so ab 60 Euro bis 90 Euro und so 10-15 Euro für einen Tag (je nach Rad). Irgend einen deutlichen Preisnachlass für die Nebensaison habe ich nicht bekommen.

Der Transport mit dem Flieger kostet so zwischen 0 und 40 Euro (je nach Fluglinie). Und eine halbwegs taugliche Radtasche kostet ab 90 Euro bis 200 Euro. Die hier sieht ganz ordentlich aus, ist aber ziemlich schwer: http://www.bikebag.de/de/index.php?op=content&m=4&s=2

Ich habe es allerdings noch nicht selber gemacht, sondern mir nur angeschaut. Der Aufwand hier (Transport zum Flughafen, Sondergepäck etc.) dürfte nicht so viel größer sein, als das Mieten in Mallorca. Am blödsten stelle ich mir den Transport in Mallorca Flughafen/Unterkunft vor, aber das lässt sich organisieren. Der Vorteil ist halt, dass du dein gewohntes Teil fahren kannst, was bei den dortigen Hügeln schon von Vorteil ist.

also,
1.Ein gutes Rad kostet Dich auf Malle 95 bis 105 Euronen dazu Versicherung falls gewünscht, kann ich nur empfehlen.
2.Radtransport geht am besten in einem RADKARTON VOM HÄNDLER in der Regel für lau. Spannriemen drum und in den Flieger. Kosten im Flieger für hin und her bislang nach meiner Erfahrung 40 bis 50 Euronen. Wo es nix kostet, würde mich brennend interessieren. Problem kann der Transport vom Air-Port bis zum Hotel ergeben. Im Bus nach z.B. Alcudia, quer über die Insel haben wir 2005 20 Euronen gezahlt. Mit Taxi denk ich mir wirds teurer.
Wenn jemand hier einen Tip hätte??? Ansonsten ist Malle zum Radeln top.
Ausser Juni, Juli, Aug., kann etwas zu warm werden.

Gruss

egomon

Letztes Jahr war ich 2 Wochen dort. Da lohnt das eigene Radl schon preislich. Dieses Jahr waren wir eine Woche. Den Stressmit Radl zum Glughafen, Einchecken, Auf- und Abbau, evtl Schäden,... mach ich bei einer Woche nciht mit. Bei Condor zB zahlst 50 Euro pro radl. Und die 50 Euro mehr für ein Mietbike sind es mir dann doch wert.

ja €uro 25.00 pro Tag ist schon heftig, bekommt man ja schon ein Auto/Motorrad dafür??

link

besser eignes mitnehmen, da weiss man was man hat

link stabiler Karton
fahrrad2cols2.jpg

Ich war August 2004 in Cala Ratjada. M-bike war eigentlich super. Konnte mich nicht beschweren, Bike war ok, Service auch. Öffnungszeiten sind aber relativ kurz und nur am Nachmittag soweit ich das noch in Erinnerung hab...musst Du mal nachfragen. Reservierung am Besten per Tel od E-mail.

Hitze ist natürlich ein Problem. Wenn Du ins Innere der Insel von Cala aus Richtung Manacor fährst - kannst Du im Juli/August mit >35 Grad rechnen.

Bin selbst von Cala nach Randa (kleine Erhebung) und retour gefahren. Waren rund 130 km und neben der Steigung nach Randa war die Strecke recht wellig. Bei Wind aus Nord kann die Rückfahrt allerdings schwer werden. Viel zu Trinken mitnehmen (hatte incl. Trikottaschen 3-4 Liter dabei), sofort nachkaufen wenn möglich, da nicht viele Geschäfte/Tankstellen in der Gegend sind. Ansonsten tolle Tour und nur zu empfehlen!!

Hoffe es hat Dir was gebracht...

AW: Rennradmietung Mallorca

Ich hol den ma wieder hoch. Wie ist das denn mit Max Huerzeler? Ich hab Flug und Hotel einzeln gebucht, weil ich etwas individuelle Ansprüche hatte. Insbesondere brauche ich kein Radsportpacket.

Nun. Ich bin im Hotel Los Principes und da ist wohl im Keller Huerzeler drin. Jetzt steht bei denen auf der Homepage aber, dass ein Radsportpaket obligatorisch sei, um ein Rad bei denen mieten zu können.

Was heißt das nun für mich? :)

Ich hol den ma wieder hoch. Wie ist das denn mit Max Huerzeler? Ich hab Flug und Hotel einzeln gebucht, weil ich etwas individuelle Ansprüche hatte. Insbesondere brauche ich kein Radsportpacket.

Nun. Ich bin im Hotel Los Principes und da ist wohl im Keller Huerzeler drin. Jetzt steht bei denen auf der Homepage aber, dass ein Radsportpaket obligatorisch sei, um ein Rad bei denen mieten zu können.

Was heißt das nun für mich? :)

Dass du bei Ankunft in die Radsportboutique gehen musst und dort das Radsportpaket kaufen musst. Das kleine Paket kostet glaube ich um die 25€
Dafür bekommst du dann eine Plakette, die du an dein Rad klebst, dann darfst du es im Keller unterbringen.

Aha. Und wenn ich mein eigenes Rennrad mitbringe, respektive mir mein Rennrad woanders miete, dann darf ich nicht in den Rennradkeller und muss mir das Rad ins Hotelzimmer stellen?

Aha. Und wenn ich mein eigenes Rennrad mitbringe, respektive mir mein Rennrad woanders miete, dann darf ich nicht in den Rennradkeller und muss mir das Rad ins Hotelzimmer stellen?

Nope, in Hürzeler-Hotels ist es verboten, sein Rad mit aufs Zimmer zu nehmen. Entweder Keller mit Radsportpaket oder Straße :(

Naja, dann sollen die mich mal daran hindern mein Rad mit aufs Zimmer zu nehmen, sowas bescheuertes hab ich ja noch nie gehört :eyes:

Naja, dann sollen die mich mal daran hindern mein Rad mit aufs Zimmer zu nehmen, sowas bescheuertes hab ich ja noch nie gehört :eyes:

kannst gern nen aufstand vor ort machen, aber die können dich rausschmeissen, wenn du das rad mit aufs zimmer nimmst..wer sich nen urlaub auf malle leisten kann, der kann sich auch die paar körten für das paket leisten, ist noch vielmehr als nur radunterstellen drin..
- radsportkarte mit tourenvorschlägen
- trinkflasche 750ml
- täglich wasser, sandwich und früchte
- werkstatt, waschstation
- luftpumpe und werkzeug
- fahrradschloss
kostet 28 euro am tag

geiz ist geil oder was?

gruss jw

kannst gern nen aufstand vor ort machen, aber die können dich rausschmeissen, wenn du das rad mit aufs zimmer nimmst..wer sich nen urlaub auf malle leisten kann, der kann sich auch die paar körten für das paket leisten, ist noch vielmehr als nur radunterstellen drin..
- radsportkarte mit tourenvorschlägen
- trinkflasche 750ml
- täglich wasser, sandwich und früchte
- werkstatt, waschstation
- luftpumpe und werkzeug
- fahrradschloss
kostet 28 euro am tag

geiz ist geil oder was?

gruss jw

28 € am Tag? Oder in der Woche? Hab die Preise günstiger in Erinnerung

Nope, in Hürzeler-Hotels ist es verboten, sein Rad mit aufs Zimmer zu nehmen. Entweder Keller mit Radsportpaket oder Straße :(

Ich bezweifle stark das die Hotelmitarbeiter genau darauf schauen von welchen Anbieter die Räder im Keller schauen.
Und wenn ich mein eigenes in ein Hürzeler Hotel mitbringe wird mich sicherlich auch keiner rausschmeissen auch ohne Radsportpaket.

Ich bezweifle stark das die Hotelmitarbeiter genau darauf schauen von welchen Anbieter die Räder im Keller schauen.
Und wenn ich mein eigenes in ein Hürzeler Hotel mitbringe wird mich sicherlich auch keiner rausschmeissen auch ohne Radsportpaket.

Falsch gedacht. Ich hab es in Alcudia erlebt, dass ein Hürzeler-Mitarbeiter durch den Radkeller gegangen ist und die Plaketten gecheckt hat. Die Räder, die keine Plakette hatten, wurden erst mit einem Zettel versehen, und beim zweiten Rundgang mit einem Schloss gesichert, zu dem nur Hürzeler den Schlüssel hatte.

Zurück