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Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

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Und das sagt einer, der Wandern als Laufen einträgt :daumen:!!!
Ich denke mal, mein Wandern verhält sich exakt so zu intensivem Laufen wie die "Ried-Strecke mit 22er Schnitt"-Touren, die hier schon im November bei >15 Grad so gerne gepostet werden, zu richtigem Rennradfahren, nich war? ;)

Seit wann geht es beim WP um die Intensität? Dann müsste man ja wohl eher km als Stunden eintragen. Und ich kann Dir sagen, dass 20km durch den Wald stiefeln ganz schön in die Knochen geht.

Zum Ausgleich hab' ich dann ja auch P3-Touren mit Schnitt > 32 eingetragen, da hätte ich mit weniger Anstrengung auch mehr WP-Punkte rausholen können :rolleyes:

Cosmas

Was anderes: Schmolke-Pokal, Veranstalter RSV? Wie das?
 
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Moin,

mir hat mal ein Personalvorstand gesagt, dass er mich für meine gute Menschenkentniss bewundert....und ich muss...der Mann hat recht behalten. :D

Gruß k67
 
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Moin,

mir hat mal ein Personalvorstand gesagt, dass er mich für meine gute Menschenkentniss bewundert....und ich muss...der Mann hat recht behalten. :D
Gruß k67
Dann ist ja alles gut.
Hat er auch was zu öffentlichen Beleidigungen, die zu gesperrten Accounts führen, gesagt?
 
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Eigentlich hatte ich hier eine Diskussion mit dem BamBam aus dem WKW weitergeführt, wegen seinen Bewerbungen.:confused::confused: Da ist wohl für ausstehende der rote Faden nicht erkennbar.:(

Gruß k67
 
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hätte ich auch eins anzubieten:
b5itnrqqwe4n7o4ia.jpg
 
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ich glaub auf einem rollentrainer kann man das mit dem wattwert vergessen. wen ich z.B. 200 watt einstellt und einen kleinen gang drinn hab, z.B. 36/25, dann muss ich drücken wie ein bekloppter und hab das gefühl ich wuchte 500 watt, wenn ich aber nen großen gang drinn hab wie 50/14, dann gehn die 200 watt ganz leicht, irgendwie fürn arsch mit der geringen schwungmasse bei den rollentrainer. hab übrigens einen taxc flow

Habe auch einen Taxc Flow, allerdings in Verbindung mit der Einheit um ihn
an den Computer anzuschliessen. Ich habe den Eindruck dass die
Werte ganz gut passen.
Das man bei einer niedrigeren Trittfrequenz pro Tritt mehr Kraft
aufwenden muss, als bei einer hohen Trittfrequenz ist ja ganz klar,
und scheint bei meinem Flow ganz gut zu passen.
 
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Das mit Puls und Leistung stimmt schon :

wenn ich TF 80 fahre sind etwa 10-15 Watt mehr bei gleichem oder gar geringerem Puls.

Sollte sich durch geringere Kreislaufbelastung erklären : niedrigere TF - wenig Blut notwenig usw.

Bei BDR gibt es ein Testprotokoll, dass für leistungsorientierte Sportler gilt:


Über TF ist wohl nix gesagt. Du kannst mal aber googeln wenn du willst. (Ich habe im Kopf die Zahl um 70-80 Umdrehungen pro Minute, allerdings nicht im Tesprotokoll BDR).

Es soll allerdings nicht heißen, dass niedrigere TF besser ist :
Es geht mehr auf die Muskeln/Kraft und wenn man einmal kaputt (i.A. schneller als bei hoher TF) dann ist es aus.

Wenn du am Anfanhg mit höherer TF fährst und dann nicht mehr kannst - besteht noch Möglichkeit mit reiner Kraft weiter zu fahren für einige Zeit

Danke,

habe inzwischen auch das gefunden

http://www.swisstrophy.ch/14_downloads/trittfrequenz.pdf

wo etwas dazu drin steht, dass bei niedrigerer Trittfrequenz der
Puls niedriger sein kann, eine hohe Trittfrequenz aber besser ist.
 
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Habe auch einen Taxc Flow, allerdings in Verbindung mit der Einheit um ihn
an den Computer anzuschliessen. Ich habe den Eindruck dass die
Werte ganz gut passen.
Das man bei einer niedrigeren Trittfrequenz pro Tritt mehr Kraft
aufwenden muss, als bei einer hohen Trittfrequenz ist ja ganz klar,
und scheint bei meinem Flow ganz gut zu passen.

mir gings es nicht um die trittfrequenz, sondern um den gang. beide gänge getreten mit der gleichen trittfrequenz ist bei mir der kleine gang schwerer zu treten.
 
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mir gings es nicht um die trittfrequenz, sondern um den gang. beide gänge getreten mit der gleichen trittfrequenz ist bei mir der kleine gang schwerer zu treten.

Ich weiß, was Du meinst. Bei meiner Flow ist es nicht anders und ich denke, dass es bei jeder Flow so sein wird. Schließlich will die Flow die Wattleistung konstant halten und wenn du langsamer fährst, muss sie entsprechend den Widerstand erhöhen. Leistung ist ja nix anderes als Drehmoment mal Winkelgeschwindigkeit. Nimmt letztere ab, muss das Drehmoment erhöht werden, um die Leistung konstant zu halten. Deshalb musst Du kräftiger in die Pedale stampfen.
 
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mir gings es nicht um die trittfrequenz, sondern um den gang. beide gänge getreten mit der gleichen trittfrequenz ist bei mir der kleine gang schwerer zu treten.

Das sollte natürlich eigentlich nicht sein. Aber
vielleicht bist Du bei der Spanne schon aus dem Regelbereich der
Rolle raus. 50/14 bei einer normalen 90-100er Trittfrequenz wären
draussen auf der Straße ja deutlich mehr als die 200 Watt, und die
Rolle muß entsprechend die Bremse aufmachen um eine so "geringe"
Leistung zu erzeugen.

Ich probiere es mal auf meiner Rolle aus.
 
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Ich weiß, was Du meinst. Bei meiner Flow ist es nicht anders und ich denke, dass es bei jeder Flow so sein wird. Schließlich will die Flow die Wattleistung konstant halten und wenn du langsamer fährst, muss sie entsprechend den Widerstand erhöhen. Leistung ist ja nix anderes als Drehmoment mal Winkelgeschwindigkeit. Nimmt letztere ab, muss das Drehmoment erhöht werden, um die Leistung konstant zu halten. Deshalb musst Du kräftiger in die Pedale stampfen.

Moin,

genau so verstehe ich auch meine Flow. Ist das hier in Wiesbaden das Standardmodell?

Gruß k67
 
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hätte ich auch eins anzubieten:
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Also ich weiss gar nicht was Ihr habt, ich finde mein R3 auch als "Reiserad" mit Gepäckträger (Rückweg vom Raid Provence Extreme) schön:



Jetzt werden die Apostel des Guten Geschmacks © wieder loslegen... Die würden aber wahrscheinlich auch nicht nach 578 km Rennen per Rad zurückreisen...

Cosmas
 
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Also ich weiss gar nicht was Ihr habt, ich finde mein R3 auch als "Reiserad" mit Gepäckträger (Rückweg vom Raid Provence Extreme) schön:



Jetzt werden die Apostel des Guten Geschmacks © wieder loslegen... Die würden aber wahrscheinlich auch nicht nach 578 km Rennen per Rad zurückreisen...

Cosmas

bis auf den torpedo am unterrohr sieht deine möhre doch ganz passabel aus :D
ich würde nichtmal die 578km rennen fahren, aber das hat nix mit dem empfinden zu tun, welches rad schön ist oder nicht. geschmack kann man auch haben, ohne rennen zu fahren. und das rote ding da oben sieht furchtbar nach amischüssel aus. um die laufräder und die raceface (denk ich mal) stütze ist es echt schade.
 
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durschnittstemperatur bei meiner tour heute -0,5 grad, es geht aufwärts mit den temperaturen:bier:
 
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und das rote ding da oben sieht furchtbar nach amischüssel aus. um die laufräder und die raceface (denk ich mal) stütze ist es echt schade.
Würde ich auch annehmen. Aber - sicher wissen kann man nie. Mit dem Scheinwerfer und den Schutzblechen könnte es auch ein PBP (Paris-Brest-Paris) - Rad sein. Aber angesichts des Vorbau-Krans mit der kaum vorhandenen Überhöhung, Federgabel und dann superhohe Felgen - ist es wohl doch eher ein Fahrradäquivalent zum fuchsschwanzgeschmückten Manta. Oder was immer es da heute so gibt.

Scheisse aussehen tut's in der Tat.

Aber: auch ein tolles Rad kann Scheisse aussehen, wenn's von einem Stümper bewegt wird. Wie das Cervélo SLC mit 808, das sich damals im Taunus an mich dranhängen zu müssen meinte (Bericht in dieser Zeitung).

Cosmas
 
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durschnittstemperatur bei meiner tour heute -0,5 grad, es geht aufwärts mit den temperaturen:bier:
Was dann heisst: statt trockener Straße oder griffigem Schnee gibt's wieder rutschigen, dreckigen Schneematsch überall und eingesautes Rad nach jeder Tour.

Ich bin dafür, dass es bei < -2 Grad bleibt! :mad:

Cosmas
 
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Aber: auch ein tolles Rad kann Scheisse aussehen, wenn's von einem Stümper bewegt wird. Wie das Cervélo SLC mit 808, das sich damals im Taunus an mich dranhängen zu müssen meinte (Bericht in dieser Zeitung).

Cosmas

iwo. mein rad is immer das schönste, auch wenn ich immer reißen lasse :cool:
zeig doch mal dein neues schätzchen, deine homepage schweigt sich darüber leider noch aus. :)
 
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