• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gesichter der Radprofis.

• Ersteller Ersteller Ballerini
  • Erstellt am Erstellt am
B

Ballerini

Seit vielen Jahren, eigentlich seit den sechzigern des vorigen Jahrhunderts, sehe ich mir Radrennen an. Damals in der Frankfurter Festhalle, die Sechstagerennen, als kleiner Bub in der Mittagsvorstellung.
Jetzt mach ich auch seit vielen Jahren Bildern von Profiradsportlern.
Mir ist dabei aufgefallen, daß viele die man fotografiert sehr böese dreinschauen.
Einige davon sind dieses Jahr oder auch im Jahr davor gesperrt worden.

Ich frage mich ob man am Gesichtausdruck das "schlechte Gewissen" vielleicht erkennen kann.
Aber sicher bilde ich mir das nur ein?

AW: Gesichter der Radprofis.

Hm... ist mir noch nicht aufgefallen. Worüber ich mich oft wundere ist die Tatsache, das manche Sportler (allgemein) keine richtige Freude zeigen, wenn sie einen Spitzenplatz errungen haben.

Hm... ist mir noch nicht aufgefallen. Worüber ich mich oft wundere ist die Tatsache, das manche Sportler (allgemein) keine richtige Freude zeigen, wenn sie einen Spitzenplatz errungen haben.
Weil sie wissen, dass sie noch ins Töpfchen machen müssen?

Ballerini,

so gerne ich deine interessante These diskutieren würde, aber so kommen wir zu keinem Ergebniß – wo sind denn in deiner Galerie die Bilder mit den bösen Gesichtern?

Mit sportlichem Freundesgruß,
Eisbrecher

..nein, sorry damit bringe ich die Jungs ja in.....nein, ich bin nicht die Süddeutsche und auch nicht Spiegel Online!

Worüber ich mich oft wundere ist die Tatsache, das manche Sportler (allgemein) keine richtige Freude zeigen, wenn sie einen Spitzenplatz errungen haben.

Mir geht es manchmal genau andersrum. Ich kann mich manchmal nur wundern, wenn Profi-Fußballer bei einem Tor ausflippen wie wild. Wenn ich bei uns im Ort die Amateure anschaue, wenn da ein Tor fällt dann wird kurz abgeklatscht, vielleicht die Arme hochgerissen oder die Faust geballt.

Natürlich ist es schön, daß sich ein Sportler über seinen Erfolg freut. Aber die Jubelarien finde ich manchmal übertrieben.

Also mal ehrlich wenn du schon jemals einen Berg, Pass etc.. mit voll Speed am Limit gefahren bist, guckst auch erst einmal etwas fertisch aus, der Strahlemann kommt wohl erst wenst dat ganze etwas verdaut hast;)

..nein, sorry damit bringe ich die Jungs ja in.....nein, ich bin nicht die Süddeutsche und auch nicht Spiegel Online!
Ballerini, worauf willst du hinaus?

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,599951,00.html
http://www.sueddeutsche.de/sport/we...news/top2/iptc-bdt-20090106-401-dpa_19982260/

Selbst Tom Boonen, der als Sprinter ein rechter Bruder Leichtfuß ist und dem sogar schon Kokain untergemischt wurde, wirkt nicht so, als habe er deswegen ein schlechtes Gewissen.

Gewiss hat er seine Verfehlungen auch schon mit seinem Beichtvater klären können, so daß er weltlichen Gerichten nun in aller Ruhe entgegen sieht.

Mit sportlichem Freundesgruß,
Eisbrecher

nein, nicht nach dem Rennen vor den Rennen wird man blöde angeschaut, besonders schräg war immer der Aldag!

hallo!

das kann ich nur auch sagen das sie nie freundlich schauen. Sollte 2008 bei der Sachsentour ein Foto von Linus Gerdemann machen (dies war das erste Rennen nach seinem Sturz) der schaute so doof. Naja zum glück haben sie es doch genommen und in der Zeitung abgelichtet.

Irgendwie finde ich schaut er auch auf dem dritten Foto ein wenig genervt. Oder?

mfg marko

Anhänge

• DSC_8025.jpg
    DSC_8025.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 157
  • Linusgerdemann.jpg
    Linusgerdemann.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 197
  • DSC_7721.jpg
    DSC_7721.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 294
Zurück