• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Assos-Hosen

AW: +++Assos-Hosen+++

Das Du was preiswertes trägt ist doch O.K., niemand hat behauptet das es falsch ist oder das Er/Sie besser ist. Mich überholen oder versegen(was für eine Wortschöpfung:confused:) genug leute die preiswerteres tragen und besser sind als ich, na und sollte ich auf meine Kleidung verzichten?
Ich kann sie bezahlen, heisst aber nicht das ich mich von der Masse gerne "abhebe", was für ein Schwachsinn.
Leider ist es so das die hauedrauf Fraktion nicht lassen kann, sich immer wiederan an solchen Themen festzubeißen. Man muss doch nicht jedes Mal, seine Meinung öffentlich kundtun um des streitenswillen?
Recht hat du.
Wie billig und armselig kämme ich mir vor wenn ich auf eine Kollegen mit einer Aldi Buxe herabsehn würde.
Aber wieso soll ich an meine Assos Kleider keine Freude haben dürfen?

Ich trinke kein Bier und Vegetarier bin ich auch :p

Daran kann' nicht liegen. Ich ernähre mich hauptsächlich von Bier und Fleisch :D und meine Assos Hosen halten trotzdem prima.
Aus der eigenen spärlichen Erfahrung kann ich den Buxen absolut keinen Qualitätsvorwurf machen. Ich habe 2 Stück seit 2004, die wurden schon ewig oft gewaschen (ohen Waschbeutel, ganz normal mit der anderen Sportwäsch, für so Gedöns hab ich keinen Nerv) und sind in der Dauerhaltbarkeit meinen anderen Hosen überlegen. Vom Tragekomfort komme ich aber auch auf langen Strecken mit anderen Hosen gut klar.

Zitat von kitti
..., billig ist das ablästern über Produkte, die man falsch pflegt oder gar nicht besitzt.

oder permanent so tut, als sei man was besseres, weil andere was günstigeres tragen ;) Diesen Ruf hat die Assos Fraktion nämlich mittlerweile als Markenzeichen abonniert und ist auch ganz stolz drauf (wie man sieht).

Aber eigentlich darf man dazu garnichts sagen, wie bei nervigen Kids, wenn man die beachtet wirds noch schlimmer - daher hab ich mir vorgenommen, mich in diese hirnlosen Assos hier und Assos da - Threads nicht mehr einzumischen, weils eh immer aufs gleiche rausläuft, somit mein erster und letzter Beitrag im Thema.

du bist mir mit deinen Pauschalisierungen jetzt schon ein paar Mal negativ aufgefallen :)
Ich bin ein bisschen unsicher, ob ich zur assos-Fraktion gehöre oder nicht :confused:, denn einerseits besitze ich zwei (!) assos-Hosen, andererseits halte ich mich deswegen nicht für "was besseres" :)
Egal, ich begrüße es zwar, wenn du dich an hirnlosen Freds nicht mehr beteiligen wirst :daumen:, bin aber ziemlich frustriert, weil ich jetzt nicht mehr erfahren werde, welches deine Erziehungsmethoden bei "nervigen" Kindern sind und ob du selber welche hast :)

Das Du was preiswertes trägt ist doch O.K., niemand hat behauptet das es falsch ist oder das Er/Sie besser ist. Mich überholen oder versegen(was für eine Wortschöpfung:confused:) genug leute die preiswerteres tragen und besser sind als ich, na und sollte ich auf meine Kleidung verzichten?
Ich kann sie bezahlen, heisst aber nicht das ich mich von der Masse gerne "abhebe", was für ein Schwachsinn.
Leider ist es so das die hauedrauf Fraktion nicht lassen kann, sich immer wiederan an solchen Themen festzubeißen. Man muss doch nicht jedes Mal, seine Meinung öffentlich kundtun um des streitenswillen?

Zu dem täglichen Assos oder nicht Gehaue kann ich nur sagen:

Who gives a fuck ? Oder auch "Eure Sorgen möchte ich haben und dazu dass Vermögen von Bill Gates, dann gings mir richtig gut"

Sorry, wer die Sachen kaufen und tragen möchte soll dies tun, wer nicht soll es halt lassen. Man muss och jönne könne

Jeder muss doch für sich selbst entscheiden ob ihm der Preis eines Kleidungsstücks der Ausgabe wert erscheint oder nicht. Mir ist sie für eine Rennhose definitiv viel zu teuer, aber das ist meine persönliche Meinung.

Schweiß besteht immer aus den gleichen chemischen Stoffen, nur in verschiedener Konzentration. Bei den Leuten, bei denen auch Alu angefressen wird, überwiegen halt die Säuren.

trotzdem darf sowas nicht als Entschuldigung für erhöhten Materialverschleiß herhalten. Schon gar nicht, ohne zu wissen, ob der Kunde zu den Leuten mit aggressivem Schweiß gehört. Denn so wie das in dem Schreiben steht, ist es nur eine Vermutung von Assos.

Ich habe jemanden in dr Familie, der keine Türklinken oder andere beschichtete Sachen anfassen kann, weil sich dann die Beschichtung ablöst. Mit den billigen Aldihosen und denen von Gonso gibts da aber trotzdem keine Auflösungserscheinungen.

Du wirst immer und überall Jemanden finden der mit einem Produkt nicht klar kommt.
Muss jetzt jeder Türfallenhersteller seine Beschichtung ändern, weil dein Familienmitglied einen agressiven Schweiss hat?
Leute jetzt wird es absurd.

Muss jetzt jeder Türfallenhersteller seine Beschichtung ändern, weil dein Familienmitglied einen agressiven Schweiss hat?

:D es wird ja wohl kaum jemand beim Tür öffnen Schweißausbrüche bekommen ;), falls doch, dürfte es sich um eine Krankheit handeln :confused:, die dem Betroffenen auch in anderen Situationen Kummer bereitet.

Du wirst immer und überall Jemanden finden der mit einem Produkt nicht klar kommt.

Nein, muss er nicht. Wir haben uns damit abgefunden, dass unsere Türklinken dauernd abblättern.
Darum ging es ja auch gar nicht. Aber warum macht dieser Schweiß den ach so schlechten und billigen Aldi-Hosen nix aus? Und warum beruft sich Assos auf aggressiven Schweiß, bei jemandem, den sie gar nicht kennen. Sowas sollte man erst nach chemischer Analyse als Argument benutzen. Ansonsten wirkt es wie ne billige ausrede, um die Hosen nicht ersetzen zu müssen.

Nein, muss er nicht. Wir haben uns damit abgefunden, dass unsere Türklinken dauernd abblättern.
Darum ging es ja auch gar nicht. Aber warum macht dieser Schweiß den ach so schlechten und billigen Aldi-Hosen nix aus? Und warum beruft sich Assos auf aggressiven Schweiß, bei jemandem, den sie gar nicht kennen. Sowas sollte man erst nach chemischer Analyse als Argument benutzen. Ansonsten wirkt es wie ne billige ausrede, um die Hosen nicht ersetzen zu müssen.

Weil sie eben die Erfahrung gemacht haben mit solchen Leuten, da braucht es keine Ausreden, ist einfach so.
Wieso bei Aldi nicht, keine Ahnung, noch nie gefahren.

Aber wieso soll ich an meine Assos Kleider keine Freude haben dürfen?

:ka:

ich freu mich wirklich mit jedem der sich hier was schönes kaufen kann, die meisten von uns arbeiten hart dafür, und kennen sich u.U. sogar im Reallife, oder wurden zu mindestens hier gute Forumskumpel, und mit denen freue ich mich einfach nur zu gerne, und diese Missmacher brauchen sich dann manchmal nicht wundern das man gemeinsam scharf zurück ballert.
Ich habe wirklich nichts gegen harte Kritik, und das alle mal über's Ziel hinaus feuern ist schon OK, hab damit echt kein Problem. Aber ich erinnere mich noch zu gut, als ich hier meine aller ersten zwei Assosstrampler abgelichtet, und in der Bildabteilung hochgeladen habe, war das wirklich zum :kotz:

Aber ob dies bei manchen wirklich noch Kritik ist frage ich mich schon lange... :confused: :ka:

@liBerté:

Bezüglich Pauschalisierung.

Ehrlich gesagt ist es mir wurscht, wer was trägt, das meisten was hier einfach gnadenlos nervt ist eine Pauschalisierung anderer Art.

Neulinge und auch Leute, die länger dabei sind bekommen von der Fraktion insbesondere auf die Hosenfragen immer wieder zu hören: "Wenn du mit keiner Hose klarkommst, dann musst du Assos kaufen, das passt immer". Das ist der größte Käse überhaupt. Gerade durch die spezielle Konstruktion, nämlich die besonders dicke Windel und vorn stark hochgenähte Einlage passt diese Hose gerade nicht jedem auf den Kram.

Derjenige, der sich dann auf diese Art beeinflussen lässt denkt. "ok, es muss halt so sein, dass die Hose von Assos kommt". Er geht in den Laden oder bestellt und wenn das Ding für 180 Euro nicht passt, dann passt "scheinbar" auch nix anderes, da es sich ja hier um quasi ultima ratio handelt, so eine Art Endlösung für jedes Hosenproblem und Leute dann auf die Idee kommen, garnichts anderes mehr zu testen, weils ja nichts "besseres" geben kann ist fatal.

Beispiel:
Ich hab mir mal von Roseversand verschiedene Jacken bestellt, trotz schlanker Figur passten mir einige Jacken von der Form her nicht und zerrten am Ärmel (weil zu kurz) - hätte ich mir jetzt nur Assos bestellt (auf Anraten) würde ich wahrscheinlich denken: Da das das Beste überhaupt ist, wirds wohl so sein müssen. Dabei muss das nicht sein.

Assos ist weder eine Ultimativlösung (wie leider oft propagiert) noch besonders hochqualitativ verarbeitet.

Es ist lediglich eine Hose mit besonders dicker Einlage, einem riesigen Aufriss an Marketing, produziert wird in Billiglohnländern und auch sonst hat dieser Hersteller nichts besonderes an Eigenschaften. Einzig einige Träger machen einen Hype darum, der durch nichts zu rechtfertigen ist. Das wäre so wie wenn ich mich hinstelle und erzähle, wie wahnsinnig ultimativ die Schuhe sind, die ich hier aus den 80ern rumstehen habe, weil sie keiner hat und Made in Germany gefertigt sind. Na und? Das hilft auch keinem weiter.

Nochmal: Wem es nur um Prestige geht und darum, dass er Sachen trägt, die sich wenige andere leisten können oder wollen, der kann auch andere Marken tragen, es gibt nämlich Hersteller, die sind noch teurer als Assos. Den meisten Trägern gehts nämlich darum, dass sie bloss sicher sein können, dass das Zeug nicht ein halbes Jahr später 40 Prozent reduziert ist und das ist ihre einzige Sorge, aus diesem Grunde kaufen sie Assos, campy hats ja mal selbst zugegeben. Selbst Gore ist runtergesetzt, ebenso wie Adidas oder Castelli und die haben teils extrem teure Buxen, die ich mir zum Neupreis 100 Prozent nie kaufen würde.

Da es vielen hier ja noch nichtmal um Assos geht, sondern um nur lediglich die Eigenschaft, dass sich einige das Zeug nicht leisten können, sei dieser Tipp ernst gemeint.

Ich habe wirklich nichts gegen harte Kritik

Das vielleicht nicht, aber umgehen kannst mit ihr nicht. Auch nicht mit leichter. Aber du schützt dich ja vor so etwas, indem du Foreneinstellungen nutzt, um so etwas hier nicht lesen zu müssen :D

...wobei ich daran nicht wirklich glaube, denn dafür halte ich dich für viel zu narzisstisch, als dass du dir Beiträge, die von dir handeln entgehen lassen würdest. :rolleyes:

produziert wird in Billiglohnländern..
Dies ist nur die halbe Wahrheit, denn der Beruf der Weissnäherin stirbt in den "reicheren" Ländern aus, oder kennst du jemanden der das bei uns noch machen möchte. Bei Trigema funktioniert es noch, aber zum Teil wollen hier bei uns die jungen Leute diesen Beruf nicht mehr erlernen. Man kann das natürlich nicht pauschal sagen. Aber in der Produktion sind andere noch wesentlich schlimmer, wie eben die grossen Discountketten.
Ausserdem missfällt mir dabei immer dieser Unterton deutsche kauft bei naja weist schon. Bulgarien gehört immerhin zur EU, und lass die doch auch an der Weltwirtschaft teil haben, bloss weil Assos da seine Hosenfertigung hat sind das ja nicht gleich böse Ausbeuter. Ausserdem sind das heute alles globale Produkte, sprich die Kunstfasern werden bei DuPont in USA oder bei Bayer in D. produziert, die Polster kommen ebenfalls von DuPont, und die Entwicklung/Marketing etc.. findet in der Schweiz statt, zusammengefügt wird dann eben in Bulgarien, und die Endkontrolle ist wieder in der Schweiz.

Dies ist nur die halbe Wahrheit, denn der Beruf der Weissnäherin stirbt in den "reicheren" Ländern aus, oder kennst du jemanden der das bei uns noch machen möchte. Bei Trigema funktioniert es noch, aber zum Teil wollen hier bei uns die jungen Leute diesen Beruf nicht mehr erlernen. Man kann das natürlich nicht pauschal sagen. Aber in der Produktion sind andere noch wesentlich schlimmer, wie eben die grossen Discountketten.
Ausserdem missfällt mir dabei immer dieser Unterton deutsche kauft bei naja weist schon. Bulgarien gehört immerhin zur EU, und lass die doch auch an der Weltwirtschaft teil haben, bloss weil Assos da seine Hosenfertigung hat sind das ja nicht gleich böse Ausbeuter. Ausserdem sind das heute alles globale Produkte, sprich die Kunstfasern werden bei DuPont in USA oder bei Bayer in D. produziert, die Polster kommen ebenfalls von DuPont, und die Entwicklung/Marketing etc.. findet in der Schweiz statt, zusammengefügt wird dann eben in Bulgarien, und die Endkontrolle ist wieder in der Schweiz.

Ich finds insbesondere nach einigen Postings von dem Flaggschiff-Assos-Vertreter Chrnutschi etwas sinnlos, in einem Deutschen Forum Schweizer Patriotismus zu bewerben.

Da wäre es noch patriotischer, Adidas zu kaufen, von denen hab ich viele Sachen, die in Rumänien hergestellt wurden und immerhin ist der Hersteller Deutscher Begründung.

Wers noch doller mag, müsste halt Trigema kaufen.

Es ist wurscht, wo es produziert wird, in Deutschland jedenfalls produziert weder Assos noch Adidas. Aber Assos hat mit Deutschland noch nichtmal verwaltungstechnisch etwas zu tun, de Fakto hat das auch nix mit Patriotismus zu tun, den der Schweizer hier ständig zu bewerben versucht.

Qualitativ ist das Zeug gleich - machen wir uns nichts vor. Lediglich die Passform unterscheidet sich. Schlanke Passformen schneidert auch Nalini und die immerhin in Italien durch Moa Sports, übrigends Adidas produziert hier auch.

Also nur weil ein schweizer Fähnchen drauf ist hat das nix mit Qualität zu tun, ebenso nichts mit der Schweiz. Bis auf dass dort das Marketing gesteuert wird - also schlichtweg die Reklame.

Die Qualität von Assos ist nicht besser oder schlechter als andere Sachen auch oder wie erklärst du dir, dass es hier und im Tour Forum immer wieder Klagen über gerissene Nähte gibt (und jetzt bitte ich nicht mit der tollen Service-Aktion von wegen "schick es ein" argumentieren), denn das ist kein Service sondern Gewährleistung - abgesehen davon hat auch das nichts mit guter Verarbeitung zu tun.

Entre nous d`accord, und die Auslieferung vezögert sich, weil die Produktion nicht der Qualitätsnorm entspricht.

Mich regt dieser Waschzettel auf, Radfahren ja, waschen nein.

Der Käufer einer Sache hat bei Vorliegen eines Mangels zunächst nur Ansprüche gegen den Verkäufer dies ergibt sich aus den Paragraphen 437 BGB.

Ein Sachmangel liegt vor, wenn die Kaufsache in ihrer Beschaffenheit nicht der Sollbeschaffenheit entspricht. Was Fehlerfreiheit bedeutet, muss im einzelnen definiert werden und wird letztendlich vom Gericht entschieden (z.B. Pixel Fehler im Display, hier gehen die Meinungen auseinander wie viele Pixelfehler und welcher Art sie sein dürfen bevor ein Mangel vorliegt). Sicherlich wird sich auch ein Textil-Sachverständiger finden, der im Streitfall hierzu etwas feststellen könnte.

Davon abzugrenzen ist die so genannte Garantie. Sie stellt ein Versprechen dar, bestimmte Leistung zu erbringen. Die Bedingungen kann der Versprechende frei definieren.
Wenn er sein Versprechen nicht hält, kann ich ihn- hier in der Schweiz- verklagen.

Meine persönliche Erfahrung mit den Hosen sind übrigens super. Auch wenn mir mal eine Naht kaputtgegangen ist, konnte ich die Hose ohne Quittung und ohne jegliches Problem zu Assos schicken und hatte drei Wochen später eine neue Hose im Briefkasten.

Wer sich jetzt wegen etwaiger Problemchen große Sorgen macht, kann ja zum Beispiel
Pearl Izumi kaufen. Aber auch bei deren Hosen kann man die Naht zum Sitzpolster zerstören, wenn man sich große Mühe gibt.

Danke für den Beitrag. Ich werde demnächst auch eine A.-Hose errwerben und falls die mir unter dem A. auseinanderfällt und mir irgendeiner was von: Ich habe sie kapput geschwitzt erzählt, strebe ich einen Prozess an:D

Ich finds insbesondere nach einigen Postings von dem Flaggschiff-Assos-Vertreter Chrnutschi etwas sinnlos, in einem Deutschen Forum Schweizer Patriotismus zu bewerben.

Da wäre es noch patriotischer, Adidas zu kaufen, von denen hab ich viele Sachen, die in Rumänien hergestellt wurden und immerhin ist der Hersteller Deutscher Begründung.

Wers noch doller mag, müsste halt Trigema kaufen.

Es ist wurscht, wo es produziert wird, in Deutschland jedenfalls produziert weder Assos noch Adidas. Aber Assos hat mit Deutschland noch nichtmal verwaltungstechnisch etwas zu tun, de Fakto hat das auch nix mit Patriotismus zu tun, den der Schweizer hier ständig zu bewerben versucht.

Qualitativ ist das Zeug gleich - machen wir uns nichts vor. Lediglich die Passform unterscheidet sich. Schlanke Passformen schneidert auch Nalini und die immerhin in Italien durch Moa Sports, übrigends Adidas produziert hier auch.

Also nur weil ein schweizer Fähnchen drauf ist hat das nix mit Qualität zu tun, ebenso nichts mit der Schweiz. Bis auf dass dort das Marketing gesteuert wird - also schlichtweg die Reklame.

Die Qualität von Assos ist nicht besser oder schlechter als andere Sachen auch oder wie erklärst du dir, dass es hier und im Tour Forum immer wieder Klagen über gerissene Nähte gibt (und jetzt bitte ich nicht mit der tollen Service-Aktion von wegen "schick es ein" argumentieren), denn das ist kein Service sondern Gewährleistung - abgesehen davon hat auch das nichts mit guter Verarbeitung zu tun.
Und MOA lässt in Slovenien, Kroatien, Rumänien nähen.
Und in Rumänien nähen Fremarbeiter aus China.
Wo ist das Problem?

@liBerté:

Bezüglich Pauschalisierung.

Ehrlich gesagt ist es mir wurscht, wer was trägt, das meisten was hier einfach gnadenlos nervt ist eine Pauschalisierung anderer Art.
...

Den meisten Trägern gehts nämlich darum, dass sie bloss sicher sein können, dass das Zeug nicht ein halbes Jahr später 40 Prozent reduziert ist und das ist ihre einzige Sorge, aus diesem Grunde kaufen sie Assos, campy hats ja mal selbst zugegeben. Da es vielen hier ja noch nichtmal um Assos geht, sondern um nur lediglich die Eigenschaft, dass sich einige das Zeug nicht leisten können, sei dieser Tipp ernst gemeint.

vorweg: du bist nicht der user "Prestige" und auch nicht mit ihm verwandt oder verschwägert? :eek:

Wieviele assos-"Träger" kennst du eigentlich? Du redest hier davon, welche Beweggründe diejenigen verfolgen...

Ich habe auch eine Aldi- sowie eine bioracer-Radhose. Bei der Aldi-Hose hat das Polster eine unnötig und optisch zweifelhaft aussehende nahezu doppelt so große Fläche wie bei assos, außerdem isses mir persönlich zu rau. Die Bioracer-Hose ist bzgl. Polstergröße und -Bezugsstoff ok, wobei ich die Polsterdicke bei Touren ab 100 km leider nicht ausreichend empfinde. Die assos-Hosen haben ein für mich ideales Polster. Möglicherweise gibt es auch andere Hersteller, deren Polster ich auch perfekt finden würde, aber ich hab irgendwie keine Lust auf weitere Experimente. Mir persönlich gefällt auch das Design meiner Hosen (schwarz/rot u. schwarz/weiß) sehr gut. Ich selber bin letztes Jahr durch dieses Forum auf assos aufmerksam geworden. Bis dahin hatte ich bei Touren ab etwa 50 km immer Probleme mit meinem Bobbes :o, seit assos ist das Vergangenheit ;). Die zahlreichen "assos-Lobreden" die ich kenne, haben übrigens genau diesen Aspekt zum Inhalt :)

Und MOA lässt in Slovenien, Kroatien, Rumänien nähen.
Und in Rumänien nähen Fremarbeiter aus China.
Wo ist das Problem?

Das Problem ist, dass das einerseits nicht stimmt (auf Nalini steht "Made in Italy") und das Problem weiterhin ist, dass der Assos Preis durch die hervorragende Qualität zu rechtfertigen versucht wird, was halt nunmal nicht sein kann, wenn....

...genau wie bei allen anderen Klamottenherstellern in Billiglohnländern produziert wird (glaube mir, dass da Assos und Discounter teils vom gleichen Band rollen)

...es genug Probleme in Foren beschrieben sind, wo von platzenden Nähten berichtet wird.

Das ganze wird dann wieder mit dem angeblich faszinierenden Service gerechtfertigt (was halt trotzdem nicht für gute Qualität spricht) - wobei der sogenannte Service keiner ist, weils einfach eine Pflicht des Herstellers ist, mangelhafte Ware innerhalb des entsprechenden Zeitraumes zu reparieren.

Im Fazit: Wieso der hohe Preis? Worauf bilden sich Assos Träger oder manche was sein?

Zurück