• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Campa 10fach Ketten wiederverschliessen

Schlapprad

Keine Zeit, bin unterwegs
Servus,

benötige mal einen Rat/Tip.:love:

Wie kann man 10fach Campa.-Ketten wiederverschließen?:confused:
(Ausser mit Campas. HD-Link und dem beigelegten Niet)

Gibt es Einmalnieten (:D:D:D)?

Danke schon mal im voraus

AW: +++Campa 10fach Ketten wiederverschliessen+++

Servus,

danke Hotte, ist die

Campa Chorus 2008 Kette -> 5,9mm??:confused:

KMC Missing Link für Campa 10fach Ketten.
2 Stück ca. 6 Euro.

Die Campa Ultra Narrow 10x Ketten haben alle 5,9 mm (die ersten Campa 10x hatten 6,2 mm), ebenso wie bsp. KMC oder SRAM Ketten. Die haben serienmäßig ein Kettenschloss, was wiederverwendbar ist. Ich würde die 6 Euro für das einzelne Schloss jedenfalls nicht ausgeben, sondern kaufe mir lieber gleich die ganze Kette, da man die eh immer braucht. Von meiner KMCX10 habe ich das Schloss auch auf Lager liegen, da die jetzt montierte SRAM PC1050 auch ein Schloss mitbringt. Wenn die runter ist, habe ich zwei Schlösser auf Lager und alle Möglichkeiten.

Es gibt von Point sehr günstige Ersatzniete, die auf alle 10fach Ketten passen. Habe die bei Campa verwendet, funktioniert sehr gut.

Servus,

Es gibt von Point sehr günstige Ersatzniete, die auf alle 10fach Ketten passen. Habe die bei Campa verwendet, funktioniert sehr gut.

vielen Dank für den Rat. Wo könnte ich die bekommen? I-net-Recherche bisher erfolglos:(

Nur mit 2 Schlössern allein fährste auch noch nicht oder ;) ? Kette dabei ist schon ganz praktisch.

Ja gut, komm, is ok! Ich sehe es ja auch bei mir. Für irgendwelche farbigen Reifen oder Leichtbauschnellspanner ordentlich extra was springen lassen und dann bei so Peanuts mit spitzem Bleistift rechnen. Die nächte Kette, die ich teste, wird die neue 7900 Dura Ace (auf Campa... :eek:). Dann hab ich schon 3 10x Schlösser, oha..

Ich bin schon gespannt, falls ich mir mal eine Campa kette Kaufe, ob die dann bei dem SRAM Schloss Funken schlägt :cool:

@ Hotte

Spricht was dagegen, das 2. Schloss bei der nächsten Kette mit zu verwenden?

2 105er Ketten plus die beiden Schlösser sind kaum teurer als die eine Dura Ace 7900Kette.

Noch ein Tipp Shimano Ketten auf Campa machen erst Sinn, wenn du nur noch Shimano fahren möchtest oder wenn auf deinem Antrieb eine neue Campa Kette nicht mehr läuft.

Campa Ketten sind nämlich minimal kürzer als Shimano Ketten und werden auch bei einem geringeren Gesamtlängungsmaß als Shimano Ketten getauscht.

Willst du in eine Kette 2 Schlösser einsetzen oder was hab ich falsch verstanden?

Ich hab noch nie eine Campa Kette besessen. :D

@ Hotte

eigentlich wollte ich ausdrücken, dass ich doppelte so viele Kilometer für fast die selbe Summe Geld zurück lege mit diesem Doppelpack an Kettenschlössern und 2 Shimano 105er Ketten.

Natürlich nutze ich nur ein Kettenschloss pro Kette sonst würde ich für die 2. Kette ja einen 2. Doppelpack benötigen.

Kettenschlösser sollte man nur für die Lebensdauer einer Kette benutzen ansonsten spielt man Russisch Roulette. (Messt mal die Dicke des Kettenschloss rund um den Bolzen/Niet vor im Neuzustand und nachdem die Kette verschlissen ist. Eigentlich ist messen gar nicht nötig guck und mit dem Fingernagel spüren genügt auch schon. )

Zurück