• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist der Niederrhein auch hier? ;)

AW: Ist der Niederrhein auch hier? ;)

Das weiß ich,ich meinte auch"persönliche Pflicht" . ;)

...und natürlich die Fritten. :o

Ich werde jedenfalls 200 (2x), 300 und 600 fahren als Vorbereitung für LEL. Einen induvidueller 400-er im Mai ist fast sicher (ausser ich fahre den Petersburger Flèche)
Für die Periode nach den 600-er hab ich die Wahl aus 3 Varianten:
2. 600-er ende juni/anfang juli
Trondheim-Oslo
1000-er in Russland und Finnland.

Was es wird hängt von der Ferienplanung ab.

Aber, sollten wir nicht ein seperates LEL Topic eröffnen? :D

LEL versteckt sich im Niederrhein Thread. :D
Schön mit dem eigenen LEL Thread.
Hoffe wir 3 sind nicht die Einzigen hier aus dem Forum.

@Schlußlicht:
Wenn ich den Post sehe,bzw.die Uhrzeit,dann warst Du aber flott in K.
:eek:

@Schlußlicht:
Wenn ich den Post sehe,bzw.die Uhrzeit,dann warst Du aber flott in K.
:eek:

und schon geduscht ;)
nee - die Strecke Büttgen/Köln ist ja durchgehend flach und auch nicht sooo weit. Wollte aber auch noch im Hellen heim und hab's trotzdem eigentlich ruhig angehen lassen.
War schön, dass Du unsere Gruppe noch gefunden hast - dank der Hundek*cke an Milkis Reifen ;) :D

War schön, dass Du unsere Gruppe noch gefunden hast - dank der Hundek*cke an Milkis Reifen ;) :D

So,jetzt habe ich mal etwas Zeit zum antworten...

Yep,mich hats auch gefreut,ich dachte schon ich muß an allen Kontrollen
durchfahren um noch ranzukommen.
War wieder eine klasse Runde!

Das trübe Wetter geht mir ganz schön auf Gemüht. Habe Wochenende und komme nicht aufs Rad. Vielleich habe ich Morgen glück und kann MTB fahren. War Montag im Wald joggen, schwerer Boden , naß und trüb , 7km besser als nichts.
Was macht ihr an sollchen Tagen .
mfg Hajo

Du hast es gut, dich hält nir Zeitmangel und schlechtes Wetter vom Fahren ab. Mich hat letzten Donnerstag ein gemeines Virus erwischt. Hab immer noch Fieber und bis Sonntag nen Krankenschein. :mad:

Ansonsten gehe ich bei schlechtem Wetter schwimmen, oder ins Studio.

Hallo Shalimah!!
Ich wünsche Dir das Du schnell wieder Fit wirst, denn ich konnte Heutemorgen bei Sonnenschein von 10:00 bis 13:00 MTB fahren. Große Runde um und durch den Reichswald düssen, das tat mal wieder richtig gut. Habe alles in mir aufgesogen , die ganze Herbtsimpressionen, denn die letzten Blätter hängen ja nicht mehr lange.
Ab Morgen habe ich wieder 3 Tage Spätschicht und danach 4 Tage Nachtschicht.
Am diesen schönen Tag habe ich 51 km zurückgelegt.Wenn ich Zeit habe werde ich einige Fotos auf meine Seite veröffentlichen.
mfg Hajo

Was ist das doch wieder gemütlig drausen. Nieselregen vom feinsten.
Kann sowieso keine Runde drehen, habe im wahrsten sinne einen Dicken Hals, Husten, trocken, kratzen und die Nase läuft einwenig.
mfg Hajo

Kann sowieso keine Runde drehen, habe im wahrsten sinne einen Dicken Hals, Husten, trocken, kratzen und die Nase läuft einwenig.
mfg Hajo

Bleib´bloß weg von mir... :duck:
Zum Glück bin ich bis jetzt davon verschont geblieben.
Überall gehuste und Nasen hochziehen...
Gute Genesung!

Hallo Radsportfans,

damit der "Niederrhein-Fred" nicht auf Seite 2 allmählich verschwindet werd´ ich mal was posten.

Heute durften "Asolo" und "Stelvio", die roten Pinarellos mal wieder raus aus der Garage. Meine Frau und ich sind zwar bloß 50 km hier am Niederrhein mit gemütlichem GA 1 Tempo durch die Gegend gegondelt aber gegen die "Winterdepression" war das richtig gut. Es tat schon gut sich bei dem herrlichen Sonnenschein hier den Wind um die Nase wehen zu lassen.
Einziger Haken ist, daß bei den nassen Strassen und verdreckten Wirtschaftwegen hinterher Räder und Menschen aussehen wie die Schweine. Als Mensch kann ich damit leben, aber die Räder, Oh, Oh. :mad:.

Der Gartenschlauch hat schnell Abhilfe geschaffen. Bei dem extensiven Gespritze hab´ich gleich noch die halbe Garage unter Wasser gesetzt. Dann kam meine bessere Hälfte :eek:.
"Es war ja für ´nen guten Zweck". Anschließend noch´n bischen Öl an die Kette und "gut is´".

Grüße an die Radkollegen

Michael

Hallo Radsportfans,

damit der "Niederrhein-Fred" nicht auf Seite 2 allmählich verschwindet werd´ ich mal was posten.

Heute durften "Asolo" und "Stelvio", die roten Pinarellos mal wieder raus aus der Garage. Meine Frau und ich sind zwar bloß 50 km hier am Niederrhein mit gemütlichem GA 1 Tempo durch die Gegend gegondelt aber gegen die "Winterdepression" war das richtig gut. Es tat schon gut sich bei dem herrlichen Sonnenschein hier den Wind um die Nase wehen zu lassen.
Einziger Haken ist, daß bei den nassen Strassen und verdreckten Wirtschaftwegen hinterher Räder und Menschen aussehen wie die Schweine. Als Mensch kann ich damit leben, aber die Räder, Oh, Oh. :mad:.

Der Gartenschlauch hat schnell Abhilfe geschaffen. Bei dem extensiven Gespritze hab´ich gleich noch die halbe Garage unter Wasser gesetzt. Dann kam meine bessere Hälfte :eek:.
"Es war ja für ´nen guten Zweck". Anschließend noch´n bischen Öl an die Kette und "gut is´".

Grüße an die Radkollegen

Michael

Hi, ich stimme Dir voll zu - auch ich sah heute aus wie ein Schweinchen ... und mein "quietschgrünes" erst - schrecklich:eek:
Die so genannten Rad- und Fußwegen rund um Hünxe/Gahlen sahen auch eher aus, wie Wildschweinsuhlen, aber das hat mich (irgendwann) nicht mehr gestört, wichtig war mir einfach, endlich mal wieder draußen fahren zu können und die "Winterdepression" erstmal wieder zurückzudrängen.
Hoffe, es kommen noch ein paar Sonn(en)tage demnächst.
Alle eine schöne restliche Adventszeit ...

War in der Tat ein schöner Sonntag.
Habe gestern morgen erstmal die transparenten Scheiben der Brille gegen die getönten ausgewechselt.:cool: Da sich meine Sonntagsgruppe in Büttgen um 10:00 trifft, waren die Straßen noch feucht (oder besser nass).
Der Wind kam ausnahmsweise aus Westnordwest, sodass wir eine eher selten gefahrene Alternativroute nahmen, parallel zur A46 bis etwa Erkelenz.
Die Bierreste vom Vortag (S04-Hertha) waren schnell ausgeschwitzt.

Und hinterher die ganze Sauerei mit Eimer, Bürste und Lappen entfernen, dazu dann kalte Finger... war es aber wert!

Meine Frau wollte dann unbedingt nach KR-Linn auf einen Weihnachtsbasar.
Das hatte sie mir mit einer Einladung zum Mittagessen schmackhaft gemacht. Keine Riewekooche vom Weihnachtsmarkt, sondern höchst lecker im "Winkmannshof". Und sie ist auch noch freiwillig gefahren, da schmeckte der Spätburgunder von der Ahr noch besser.

Hallo Jungs/ Mädels!
Bin am Samstag Nachmittag über Deich Nijmwegen recht am Rhein mit Rückenwind und zurück nach Nijmwegen auf der linken Seite mit starken Gegenwind gefahren:mad:.
Es war sehr kalt und beim Gegenwind kam ich nicht über 22-24 st.km:eek:.
An den Waakaden in Nijmwegen haben wir (waren zu viert) eine Kaffee und eine Appelkuk gegessen:dope:. Der heiße Kaffee tat schon gut, aber als wir wieder draußen waren bließ uns der Eiskalte Wind uns wieder endgegen:(. Nach 5 km ging es wieder.
Wir hatten 74 km hinter uns und am Abend spürte ich noch die Kälte in meinen Lungenflügeln. Habe auch unruhig geschlafen, glaube das der Wind mir kräftemässig alles abverlangte. Mir geht es aber gut , habe mir keine Erkältung geholt und das ist schon mal OK;).
Wahrt ihr am Wochenende unterwegs?
mfg Hajo

Ja, und wie!

Habe am Freitag früher Schluß gemacht, bin nach MG-Giesenkirchen zum Händler und habe mein neues Rad übernommen. Ein wenig Feineinstellen, zwei Runden für Schalt- und Bremsproben auf dem Parkplatz und dann ab zur Jungfernfahrt, 42 km rund um Grevenbroich/Jüchen/MG.

Richtig geil! Super Geradeauslauf, nix klappert, Bremsen packen, Schaltung wie ein Schweizer Uhrwerk, schnurrt wie ein Kätzchen.
Wetter war auch OK, trocken, hin und wieder etwas Sonne.

http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/36960

http://www.jbs-trading.com/typo3temp/pics/44f602f44a.jpg
http://www.jbs-trading.com/uploads/pics/specs-LTD98.jpg

In Preis/Leistung nach meinen bisherigen Recherchen unschlagbar, und das über den Fachhandel!

Sonntags die übliche 60er Runde mit der Büttgener Sonntagstruppe.
"Oh, neues Rad! Kannst gleich vorne fahren..." Hat mir nichts ausgemacht, so ein neues Teil beflügelt wirklich!

Der anfängliche Sonnenschein wich den Wolken, und trotz trockener Straßen mußte ich hinterher mit dem Lappen doch die eine oder andere Stelle reinigen. Habs gerne getan.

Das alte Bulls Sora habe ich als Schlechtwetterrad umgebaut, mit Beleuchtung und Steckschutzblechen. Jetzt muss ich die Garage neu organisieren, Wandhalter andübeln, Regal versetzen etc. Was tut man nicht alles...

Ne schöne Jrooß

Zurück