• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pedale

AW: Pedale

ich fahre von Specialized die Taho-MTB Schuhe. Sind Touring-Schuhe ohne Stollen. Wie es mit Stollen aussieht, keine Ahnung.

Das mit den 5° Bewegungsfreiheit kann schon sein. Ich kann das schlecht schätzen.
Eines ist aber deutlich: die Pedale lassen sich nicht so stramm einstellen wie Shimano-SPD Pedale. Das ausklicken geht bei Ritchey deutlich leichter, auch wenn man den Auslösegrad stramm einstellt. Es ist aber nicht so, dass man versehentlich ausklinkt.
Ich empfinde es als deutlich angenehmer.

O.k., danke!
P.S.: Sach ma, zu was für unmenschlichen Zeiten postest Du denn da immer? Liegt Krefeld denn in China?? :D

Anzeige

Re: Pedale

Hallo ChrisH,
....
Dass die Roadversion andere Cleats hat wie die MTB-Version weiss ich nicht. Ich weiss nur, dass ich keinerlei Probleme mit den Ritchey-Cleats in Shimano MTB-Pedalen habe. Komisch, sollte ja eigentlich auch nicht klappen. Funktioniert aber perfekt. (habe an meinem Cyclocrosser die M323er)
.......
Hi Daniel,
Guck mal, hab dazu noch was gefunden:
http://www.ritcheylogic.com/faqs.phtml#257

What Cleats should I use?

2003 and newer: Ritchey and Shimano pedals will share the same cleats.2002 and older: The Ritchey pedals are designed to run with Ritchey cleats. The Shimano cleats will clip in but will not perform properly. Your ingress and egress performance will be hampered.

O.k., danke!
P.S.: Sach ma, zu was für unmenschlichen Zeiten postest Du denn da immer? Liegt Krefeld denn in China?? :D

:D
ich stehe um 04.30h auf. Duschen, gemütlich frühstücken, Brote schmieren, Post abrufen, etc. braucht alles seine Zeit. Dann mit dem Rad zur Arbeit fahren. Arbeitsbeginn 06.30h :eek:

Hi Daniel,
Guck mal, hab dazu noch was gefunden:
http://www.ritcheylogic.com/faqs.phtml#257

What Cleats should I use?

2003 and newer: Ritchey and Shimano pedals will share the same cleats.2002 and older: The Ritchey pedals are designed to run with Ritchey cleats. The Shimano cleats will clip in but will not perform properly. Your ingress and egress performance will be hampered.

Merci. Da haben wir es blau auf weiss.:D Ich dachte mir schon, dass die cleats identisch sind. Die Ritchey-Cleats passen einfach perfekt in meine Shimano-SPD Pedale rein.
Danke für den link

:D
ich stehe um 04.30h auf. Duschen, gemütlich frühstücken, Brote schmieren, Post abrufen, etc. braucht alles seine Zeit. Dann mit dem Rad zur Arbeit fahren. Arbeitsbeginn 06.30h :eek:

Uaa, da würde ich als geborener Spätaufsteher sterben!
Ich bevorzuge das Ende des Tages :D
Gezeichnet, Graf D. R. Acula

Zurück