• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WP - Wie macht ihr das?

Re: WP - Wie macht ihr das?

Kein fernsehen - besitze so eine Kiste erst gar nicht. Macht ca. 1h Ersparnis pro Tag aus (habe ein wenig rumgegoogelt, im Schnitt solls sogar ein gutes Stück mehr ausmachen).

Mit MTB statt Auto auf die Arbeit:
Dauert hin- und zurück ca. gesamt 1h Stunde länger. Also Null auf Null, allerdings müsste ich ehrlicherweise noch Duschzeit/Wäschepflege dazurechnen. Ich tue es nicht, denn dafür entfällt meine halbe Stunde "Will von nichts was hören", wenn ich mal ohne Rad von der Arbeit komme und zu Hause erstmal Abstand vom Tag gewinnen muss. Fahre ich mit dem Rad, bin ich zu Hause gleich "voll belastbar".

So kommen OHNE echten ZEITVERLUST 8000km/Jahr zusammen, mein Partner muss darunter nicht leiden.

Zudem gönne ich mir manchmal eine extraschleife beim Nachhausefahren und jede Woche eine oder (sehr selten) zwei Wochenendfahrten zu 4h. Darunter kann der soziale Aspekt des nicht-da-seins leiden, muss aber nicht. Ich kann ja auch ein komplett freies Wochenende einlegen, davon stirbt meine Form nicht.
Mit diesen zusätzlichen Fahrten (und erst diese knabbern wirklich etwas an meiner Freizeit) kann ich im WP ganz schön weit oben sein auch ohne Berufsrennfahrer zu sein.

Voraussetzung:

1. Wetter hat keine Bedeutung
2. Allerbestes Licht am Rad (Lupine Edison)
3. Ein Rad, welches Pflege nur alle 2 Monate benötigt.


Onzilla
 
Zurück
Oben Unten