• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wo stellt ihr euer Rennrad ab?

- in einem unserer Zimmer befinden sich 50 Paar Schuhe (nicht meine!)
- eine Wand im Wohnzimmer wurde teils violett(..oder sagt man fliederfarben?!) gestrichen
- im Wohnzimmer wurde eine Pole-Dance-Stange angebracht
Zu viele Informationen!
Ich möchte mir den Rest gar nicht vorstellen. :eek:
..und da soll ich nicht die Räder im Haus/Wohnzimmer/Flur parken dürfen, wenn‘s draußen kalt ist? Is klar..
??? Einem Rad schadet doch Kälte nun überhaupt nicht. Die Vibrationen, die je nach Untergrund beim Fahren mal auftreten können, sind kein Kältezittern! :cool:

Was so einem Rad aber gar nicht so recht bekommt, dass sind laufende Temperaturwechsel. Also, bei Frost draußen rumgurken und danach das Rad jedesmal schön im warmen Haus abstellen.
Da gibt es dann nicht nur am, sondern auch im Rad Kondenswasser. - Das kann nicht nur für Stahlrahmen problematisch werden, sondern auch für die paar Lager, die am Rad so dran sind.

Wer also auch bei "widrigen" Witterungsbedingungen viel fährt, sollte versuchen, sein Rad draußen zu lassen. Dann minimiert sich der nötige Pflegeaufwand. (Fahrradschuppen, kalte Garage, ... eignen sich da recht gut.)

Ich mußte vor vielen Jahren mal knapp 2 Jahre ein Rad, täglich gefahren, immer in der Wohnung abstellen. - Mal abgesehen davon, dass mir das übermäßige Geputze ein wenig auf den Sack ging, der Rahmen bekam eine echte Hohlraumkonservierung, alle Lager 1x jährlich neues Fett, der Außenbereich regelmäßig Hartwachs.

Die Räder meiner Kollegen, die ähnlich viel und oft fuhren, ebenfalls in den Buden geparkt wurden, litten zum größten Teil in der Zeit sichtbar mehr, weil sie einfach nur kurz abgewischt wurden und keine zusätzliche Pflege bekamen.
 
Bei mir stehen beide Renner im Wohnzimmer, das MTB im Schlafzimmer. Wenn sie einer Sammelgarage stehen würde, könnte ich nicht ruhig schlafen ;)

Einer der Renner "durfte" sogar als Weihnachtsbaum fungieren - völlig nadelfrei :)

24627dd49cd9a700930f93c124f861e1.jpg


Gruß
Carsten
 
Hallo,
mein Carbonrenner und mein Zeitfahrrad stehen über den Winter in der Wohnung.:) Trainingsrenner, Crosser und Rollenrad im Radraum im abgesperrten Keller. (Einfamilienhaus)
@Carsten78
Die Idee mit der Weihnachtsdeko gefällt mir.:daumen: Werd ich dieses Jahr auch mal machen.:D
 
Die Räder von mir und meiner Freundin stehen in einem eigens dafür angemieteten gemauerten Raum mit Stahltüre und mit Sicherheitsschloss.
Zudem ist die Türe des Raums, der eigentlich als Geräteraum für den Hausmeister dienen sollte, von aussen so gekennzeichnet das sich dahinter ein Elektoraum befindet.
Hier nochmal danke an die Hausverwaltung, die mir die Aufkleber zur Kennzeichnung zukommen hat lassen.
 
Die Räder von mir und meiner Freundin stehen in einem eigens dafür angemieteten gemauerten Raum mit Stahltüre und mit Sicherheitsschloss.
Zudem ist die Türe des Raums, der eigentlich als Geräteraum für den Hausmeister dienen sollte, von aussen so gekennzeichnet das sich dahinter ein Elektoraum befindet.
Hier nochmal danke an die Hausverwaltung, die mir die Aufkleber zur Kennzeichnung zukommen hat lassen.
Da würde ich aber noch eine Alarmanlage installieren, damit bei der Polizei ein Alarm ausgelöst wird , wenn jemand ausser dir und deiner Freundin näher als ein Meter an die Tür kommt.............
;):p:D
 
Da ich meins fast täglich nutze, brauch ich es jederzeit griffbereit. Also steht es im Hof an einen Tisch gelehnt.

@Bremen1971 nur nachts zum schlafen und regenerieren.:daumen:
 
womit wieder eindeutig bewiesen wird, wie wertvoll alte Fachwerksbauweise ist :daumen:

bei sovielen Rädern kannst dir wahrscheinlich für's Bild keinen Nagel mehr leisten :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr praktisch, gefällt mir viel besser als irgendwelche schicken Spezialhalterungen. Mit denen sieht das ganze dann immer so gewollt aus, Sattelnase auf Balken strahlt hingegen eine angenehm beiläufige Eleganz aus.

Ist das links die Küche? Da fragt man sich ja fast, ob eine fischigere Weitwinkelaufnahme auch noch Bett und Klo unter Rädern zeigen würde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr praktisch, gefällt mir viel besser als irgendwelche schicken Spezialhalterung. Mit denen sieht das ganze dann immer so gewollt aus, Sattelnase auf Balken strahlt hingegen eine angenehm beiläufige Eleganz aus.

Ist das links die Küche? Da fragt man sich ja fast, ob eine fischigere Weitwinkelaufnahme auch noch Bett und Klo unter Rädern zeigen würde ;)

Ja, links ist die Küche - ein selbstgegossener "Beton-Winkel", war ganz schön aufwendig. Da ich (und neuerdings auch mein Büro-Kollege) immer vom Büro aus starte, "parken" die Räder hier. Wir hatten schon hin- und herüberlegt, wie wir es schaffen, mit 4 Rädern das Büro nicht total vollzustellen, bis ich auf die Idee mit der Nutzung der Balken gekommen bin -> nun sind wir total happy :)
 
Zurück
Oben Unten