• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wo stellt ihr euer Rennrad ab?

Meins ist wirklich schon alt und zeigt ziemlichen Verschleiß ( Risse im Sattel, diverse Kratzer etc.). Trotzdem kommt es mit in die Wohnung. Keller wird definitiv häufiger eingebrochen. Vor allem hier in Berlin. Trotzdem muss ich sagen, dass ich das Rad auch als Alltagsrenner benutze ( also wirklich fur ALLES) und dementsprechend oft auch nachts es irgendwo anschließen muss und siehe da ( dreimal auf Holz klopf), bisher nix passiert! Da muss man einfach auch clever sein und wissen, wo man es anschließt. Heisst: Möglichst ANschließen. D.h. Verkehrsschilder, stabile Bäume etc.. Und vor allem immer da, wo viele Menschen verkehren. Vor Spätis, Bars mit Türstehern etc.
Sollte ich einen neuen Renner haben( geplant ist es und billig wird es nicht ), wird der in erster Linie zum Sport machen genutzt und wird definitiv in der Wohnung an die Heizung angekettet, falls nicht zuhause! Was besserers kann man nicht machen!
 
wenn ich in der stadt unterwegs bin (Berlin), dann nutze ich immer 2 schlösser, d.h. eins für hinterrad um pfahl oder zaun etc., eins für das vorderrad. ich nutze dafür abus-falt-/und drahtschlösser, d.h. das schwere faltschloss für das hinterrad und das (gute) drahtschloss für das vorderrad. ich kann zahlenschlösser empfehlen, dann brauchst du keine schlüssel mitschleppen.

schreckt optisch schon ab und ich brauche für das vorderrad kein pitlock o.ä., hatte ich in der vergangenheit, ist dann ätzend, wenn man einen platten hat und den spezialschlüssel vergessen hat.

schützt dich aber nicht vor komponentenklau, nach einem theaterbesuch war mal eine wunderschöne dura-ace 7400 sattelstütze plus brookssattel vom stahlrenner weg. über nacht solltest du nur gurken draußen lassen, nie ein rad, was auch nur annähernd wert hat oder auch nur optisch teuer aussieht.

mit den sportgeräten fährt man(n) doch sowieso nicht in die kneipe oder zum einkaufen, oder? ich zumindest nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Um meine teuren Pedelecs hatte ich auch immer Angst. Den billigen Decathlon-Renner kann man auch schon mal allein stehen lassen. Diebe haben ja auch ihren Stolz :D
 
Zurück
Oben Unten