• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal 2014/2015 - das offizielle Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

es kann jedem ein Fehler passieren.... das ist nicht schlimm.... ;) und besonders wenn keine Absicht dahinten war :daumen::daumen:....


nur dachte ich, es gibt wieder "lustige Aktivitäten" :D:Deinzutragen (was in der letzten Jahren oft vorgefallen ist), wie z.B. "tanzen in der Disco" :eek::eek::eek:über 6 Stunden und das alles als "Alternative Sportart" :rolleyes::rolleyes::rolleyes:....


liebe Grüße,

M.
 
........

nur dachte ich, es gibt wieder "lustige Aktivitäten" :D:Deinzutragen (was in der letzten Jahren oft vorgefallen ist), wie z.B. "tanzen in der Disco" :eek::eek::eek:über 6 Stunden und das alles als "Alternative Sportart" :rolleyes::rolleyes::rolleyes:....

liebe Grüße,

M.
Na doch nicht etwa als 'Radfahren'! ;)
Ich meine, nix für ungut, eingetragen habe ich's persönlich noch nie, doch wenn man tanzen geht und auch 'wirklich' tanzt, dann sind von diesen sechs Std. mind. drei Std. aktive Bewegung mit drei völlig durchgeschwitzten Hemden, was ich glatt gegen eine 'richtige' Stunde Studio-Gefummel-Workout-Dingenskirchen-Aktivität setzen würde.
Der Andere hackt eben alternativsportlich nen ganzen Holzhaufen in der Zeit :D
Das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden dann irgendwie beide....
 
Der Winterpokal ist ein Tag alt und am ersten Tag fahren manche 1.104 Min bzw. 18,24 h, schön und wann arbeiten und schlafen diese leute?
Am ersten Tag wird schon beschissen :rolleyes:


für solche "Verrückte" ist WP sehr wichtig.... und die @sickgirl ist jemanden die gerne auf die Grenzen geht.... sie war bestimmt schon um 00:05 Uhr "am Start"..... das gleiche wollten wir (unser Team) machen, leider durch meine Schichtdienstzeiten und wegen der Verletzung unser Kapitän mussten wir leider die "Nightride" absagen.....

Na doch nicht etwa als 'Radfahren'! ;)
Ich meine, nix für ungut, eingetragen habe ich's persönlich noch nie, doch wenn man tanzen geht und auch 'wirklich' tanzt, dann sind von diesen sechs Std. mind. drei Std. aktive Bewegung mit drei völlig durchgeschwitzten Hemden, was ich glatt gegen eine 'richtige' Stunde Studio-Gefummel-Workout-Dingenskirchen-Aktivität setzen würde.
Der Andere hackt eben alternativsportlich nen ganzen Holzhaufen in der Zeit :D
Das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden dann irgendwie beide....

na gut, da bin ich anderer Meinung..... Sport ist Sport.... Radsport oder alternativ ist egal, und tanzen in der Disco oder Sex z.B. sind Aktivitäten die man nicht in einen Topf einwerfen soll....
 
Der Winterpokal ist ein Tag alt und am ersten Tag fahren manche 1.104 Min bzw. 18,24 h, schön und wann arbeiten und schlafen diese leute?
Am ersten Tag wird schon beschissen :rolleyes:


nur da es jetzt Schnitt Stelle mit Strava gibt, wäre interessant wenn jeder die Fahrten über Strava hier hochladen würde.... das wäre interessant ;)
 
nur da es jetzt Schnitt Stelle mit Strava gibt, wäre interessant wenn jeder die Fahrten über Strava hier hochladen würde.... das wäre interessant ;)

Diese Langstrecken würde ich mir auch gern auf der Karte ansehen.
Egal - ich mache MEIN Training und falls ein paar Leute ihr Selbstwertgefühl durch Eingabe von Extremdaten aufbessern können, hat Winterpokal vielleicht auch eine therapeutische Funktion. ;)

A propos STRAVA: kann man abwechselnd Outdoor-Aktivitäten mit Strava-Schnittstelle in den WP einfließen lassen, Rollentraining aber durch separate Eingabe hier im Forum?
Wer hat praktische Erfahrung?
 
Leute, bekommt ihr keinen Urlaub? Noch nie was von 24 h Rennen und Brevets gehört?

Aber ganz egal, was ihr so denkt. Für mich war die Tour gestern ein wahnsinniger Erfolg, Ich hatte bisher auf langen Brevets furchtbarer Fußprobleme, Die Schmerzen, die ich vor allem an den großen Zehen hatten wünsche ich keine.

Trage inzwischen orthopädische Einlagen und habe verschiedene Schuhe ausprobiert. im August habe ich mir sogar den sündteuren Bont rausgelassen. Gut der ist jetzt wenigsten für meine superbreiten Füßen im Vorderfußbereich breit genung. Aber bei dem 300er im September hatte ich halt doch wieder Schmerzen im großen Zeh.

Ich fahre ja jetzt schon fast 20 Jahre Shimano SPD und vor drei Woche habe ich mal aus Neugierde ein paar gebrauchte Time Attac gekauft. Die habe sich gleich viel besser angefühlt, kein so gekippel, richtig schön satter Sitz.

Gestern beim 300er bis zum Schluß, absolut schmerzfrei. Ich sehe jetzt richtig optimistisch auf die neue Brevetsaison nächstes Jahr, eine lange Tortur scheint wohl endlich ein Ende gefunden zu haben.

Strava möchte aus prinzip nicht, außerdem halte ja die ganzen Akkus von den tollen Smartphones und den Edgegerät ja so lange Touren gar nicht duch und auf so ein Gedöhns mit aufladerei durch den Nabendynamo habe ich keinen Bock.

Punkt Mitternacht, Start in Stuttgart
medium_SAM_0961.JPG


Erstmal über Herrenberg und Eutingen runter ins Neckartal. Die Strecke bin ich schon gefühlte 1000mal gefahren, die kenne ich schon in und auswendig.

In Mühlen am Neckar habe ich dann meinen Oregon angeschlaltet, dann ging es erstmal hoch an Horb vorbei.
medium_SAM_0962.JPG

In Empfingen hatte zum Glück schon eine Bäcker um 5:30 geöffnet, ein Kaffe und zwei Butterbrezeln verhaftet.

An Sulz vorbei ging es dann über wunderschöne kleine Sträßchen nach Schömberg.
Sonnenaufgang, im Hintergrund sieht man ganz klein die Burg Hohenzollern.
medium_SAM_0963.JPG


Lustige Tiere trifft man auch so unterwegs
medium_SAM_0965.JPG


In Schöberg noch eine Kaffeepause, dann ging es in das Land er 10 Tausender. Hier hat die Alb 10 Bergipfel, die die 1000 Meter Marke knacken. Hier mußte ich dann den einzigen richtigen Berg rauf.

Hinter Mahlstetten eine schöne Abfahrt runter ins Donautal
medium_SAM_0967.JPG


In Mühlheim an der Donau habe ich erstmal ein kleines Nickerchen auf einer Parkbank gemacht. Da habe ich mich entschlossen vom Track abzu weichen und den Donautalsweg hoch zu fahren. Hatte ja das Reiserad mit robusten Reifen dabei.

Über Beuron vor nach Thiergarten, dazwischen schöne Ausblicke
medium_SAM_0968.JPG


medium_SAM_0971.JPG


In Thiergarten dann wieder hoch nach Stetten am kalten Markt, interlingen, an Albstadt vorbei nach Burladingen, dann den schnellsten Weg die Talheimer Steige runter nach Tübingen. Da habe ich mich für den leichtesten Weg entschied, scön flach nach Herrenberg und da in die S-bahn.
 
Und ich hatte mich schon gewundert, weshalb von der Uli diesmal nichts da war. Sie war einfach noch unterwegs. :)

Ursprüngliche Gedanken im November in England wieder einen 200er zu fahren, haben wir diesmal nicht weiter verfolgt. Vielleicht mache ich aber am 27.12 den 200er von Boekelo mit, im Januar möchte ich diesmal auch endlich den Willy Warmer nahe London (auch 200) mitahren, daß müsste nun auch reisetechnisch gebucht werden. Vergangenes Frühjahr bin ich kurzfristig zu nem kleinen und feinen Konzert nach Ostfriesland hoch, das waren auch "mal eben" 260km am Stück. Zwischendurch, Mittwoch wieder, fallen bei mir wieder mal etwas über 100 (2x53) für eine Fahrt zu einem Termin an. Im Januar zum Lagerverkauf nach Bocholt, sind auch 2x 100km und vielleicht pack ich es ja doch noch zu Falke nach Schmallenberg zu fahren.
Langstrecken gibts genug, aber sie auch mit GA1 zu fahren und mich dabei nicht immer nass zu schwitzen, daß sehe ich diesen Winter für mich als die eigentliche Herausforderung an.

Schauen wir mal. Dann sehen wir schon. Oder so. :rolleyes:
 
Muss man das vielleicht nur aktivieren? Vielleicht ist das noch nicht passiert.
Bei den Kollegen von MTB-News gibt es den Haken zur Übernahme in den WP jedenfalls. Bitte an die Admins: Aktivieren

Edit: Da hat sich gerade einiges überschnitten, dreifach hält besser. Ich habe mal meinen eigenen Beitrag "gemeldet", in der Hoffnung, dass das auch wahrgenommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
A propos STRAVA: kann man abwechselnd Outdoor-Aktivitäten mit Strava-Schnittstelle in den WP einfließen lassen, Rollentraining aber durch separate Eingabe hier im Forum?
Wer hat praktische Erfahrung?

Würde mich auch interessieren. Fahre ab Donnerstag wieder mit dem Rad zur Arbeit und möchte für den Hinweg von 6 Km nicht unbedingt jedesmal Strava anschmeißen.
 
Schaut mal bitte, ob das nicht evtl. doch schon funktioniert mit der Trainingsverwaltung. Bei mir ist der Link schon vorhanden, ich nutze die Trainingsverwaltung aber nicht, deshalb kann ich das nicht testen. Ansonsten müsste da @rik noch mal ran...

wp1415-trainingsverwaltung.gif


Ich weiß schon, worauf ihr hinaus wollt. Aber vielleicht hat sich ja bisschen was geändert und das WP-Häkchen an der Trainingseinheit ist gar nicht mehr nötig...?
 
Der Link ist da und führt auch zur Trainingsverwaltung.
Den Haken kann man aber nicht setzen, das Feld dazu fehlt.
Das war übrigens letzes Jahr am Anfang auch so:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten